Können wir bitte diese Streitereien beenden und wieder zurück zur Sachlichkeit kommen.
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
es wurde doch oben geschrieben dass es im Atlantik jetzt in beiden Restaurants das selbe Essen gibt und es jetzt mehr (!) Gerichte mit Zuzahlung gibt, oder hab ich was falsch verstanden?
Ja, im November hatte ich den Eindruck, daß vermehrt zuzahlpflichtige Speisen im Atlantik angeboten wurden, fand aber die Qualität der allermeisten Inklusivgerichte nach wie vor gut.
Damit sich jeder selbst ein Bild von der aktuellen Auswahl machen kann, hier mal ein tagesaktuellen Screenshot der Abendkarte des Atlantik von der TUI Homepage:
P.S.: Wir haben auf unserer zweiwöchigen Reise kein Zuzahlgericht im Atlantik bestellt. Wenn wir etwas außer der Reihe möchten, gehen wir lieber in den Diamanten oder sitzen auch sehr gerne auf der Terrasse bei Gosch, wenn das Wetter es zulässt.
-
Ja, im November hatte ich den Eindruck, daß vermehrt zuzahlpflichtige Speisen im Atlantik angeboten wurden, fand aber die Qualität der allermeisten Inklusivgerichte nach wie vor gut.
Damit sich jeder selbst ein Bild von der aktuellen Auswahl machen kann, hier mal ein tagesaktuellen Screenshot der Abendkarte des Atlantik von der TUI Homepage:
P.S.: Wir haben auf unserer zweiwöchigen Reise kein Zuzahlgericht im Atlantik bestellt. Wenn wir etwas außer der Reihe möchten, gehen wir lieber in den Diamanten oder sitzen auch sehr gerne auf der Terrasse bei Gosch, wenn das Wetter es zulässt.
Wir haben bisher auf mein Schiff auch immer etwas in den Bedienrestaurants gefunden. Und es wurde heiß serviert! Zudem ist es für uns als Allergiker ein enormes Plus, dass bei MS darauf
Rücksicht genommen wird und es vor allen Dingen täglich klappt und sich enorm viel Mühe gegeben wird dass der Gast keine Abstriche machen muss. Dies bekommt Aida leider nicht hin, auch nicht bei Vorlauf und Absprachen mit dem zuständigen Koch. Da wird einfach alles weggelassen was allergiebedingt nicht gegessen werden darf und keine Alternative präsentiert. Im Steakhaus wurde sich sogar darüber lustig gemacht und mir geraten woanders zu Essen oder besser auf Brühe umzusteigen, obwohl es lediglich um Gewürze und Gemüse ging.
-
Diese Überlegungen haben wir auch angestellt. Da hilft fast nur noch am Flughafen zu überteuerten Preisen testen. Bei den Kanaren ist außerdem noch die 1 Stunde Zeitdifferenz zu beachten. Anruf bei TUI Cruises erbrachte, dass eine Flugverspätung (bei über TUI gebuchter Anreise) dann nicht unser Problem wäre ansonsten müssten wir eben, wie auch immer, zusehen, dass wir das mit dem Test innerhalb von 24 Stunden vor Einschiffung hinbekommen!
Noch einmal der Hinweis, dass TC explizit videoüberwachte Selbsttests akzeptiert. Das kostet bei Testifly knapp 10 Euro, bei Klarity unter 7 Euro (jeweils zzgl. Testkit ca. 1-2 Euro)
TDE-ENUnsere COVID Tests und ZertifikateFür Reise, Arbeit und Privat Ab €6,95 Exklusiv für TUI Reisende Jetzt kaufen – €6.95 Alle Testpakete ansehen Wie funktioniert…klarity.health -
Hat nur nicht jeder ein Smartphone. Soll es ja tatsächlich noch geben
-
Es sollte auch kein Aida TUI vergleich werden. Ich wundere mich lediglich dass man trotz angeblichem ALL IN, scheinbar immer mehr textra zahlen muss um eine ansprechende Auswahl zu bekommen, gerade für den Reisepreis den TUI aufruft.
Das scheint mir eher ein allgemeiner, Reederei übergreifender Trend zu sein, so nach dem Motto "wo kann man zusätzlichen Umsatz und Gewinn generieren".
-
ernüchterte
wer genau bzw. gewissenhaft lesen kann,ist klar im Vorteil
-
Nur kurz noch als Anmerkung zur Essensvielfalt (ich weiß, es soll kein Vergleich werden):
Im Sommer auf der (Phoenix-) Amera hatten wir in den beiden Hauptrestaurants für Mittag- und Abendessen auch jeweils die selbe Karte. Und genau diese - und nur diese - Gerichte wurden dann auch noch im Büffetrestaurant angeboten, dann eben in beliebiger Menge und Zusammenstellung.
Und auch dort gibt es noch ein Zuzahlrestaurant, das man aufsuchen kann, aber nicht muss ...
-
Das scheint mir eher ein allgemeiner, Reederei übergreifender Trend zu sein, so nach dem Motto "wo kann man zusätzlichen Umsatz und Gewinn generieren".
und es kann einen doch auch nicht wundern oder?
Deren Kosten steigen doch auch
-
Ist das "oder" neu? Daran kann ich mich nicht erinnern. Damit geht mir Flexibilität verloren, wenn ich z. B. lieber zwei Vorspeisen statt eines Zwischengangs möchte.
-
Ist das "oder" neu? Daran kann ich mich nicht erinnern. Damit geht mir Flexibilität verloren, wenn ich z. B. lieber zwei Vorspeisen statt eines Zwischengangs möchte.
Du kannst alles wechseln und kombinieren, das "oder" hängt nur mit den unterschiedlichen Möglichkeiten zusammen. War vor 14 Tagen genauso
-
Wir haben bisher auf mein Schiff auch immer etwas in den Bedienrestaurants gefunden. Und es wurde heiß serviert! Zudem ist es für uns als Allergiker ein enormes Plus, dass bei MS darauf
Rücksicht genommen wird und es vor allen Dingen täglich klappt und sich enorm viel Mühe gegeben wird dass der Gast keine Abstriche machen muss. Dies bekommt Aida leider nicht hin, auch nicht bei Vorlauf und Absprachen mit dem zuständigen Koch. Da wird einfach alles weggelassen was allergiebedingt nicht gegessen werden darf und keine Alternative präsentiert. Im Steakhaus wurde sich sogar darüber lustig gemacht und mir geraten woanders zu Essen oder besser auf Brühe umzusteigen, obwohl es lediglich um Gewürze und Gemüse ging.
Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen! Wir müssen immer alles 1x glutenfrei haben und das funktioniert bei Aida seit Jahren wunderbar. Natürlich sollte man das vorher anmelden und auch mal mit dem Diätkoch sprechen. Wir bekommen dann immer eine tolle Alternative und auch 1a Wunschmenües in jedes Restaurant geliefert!
-
Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen! Wir müssen immer alles 1x glutenfrei haben und das funktioniert bei Aida seit Jahren wunderbar. Natürlich sollte man das vorher anmelden und auch mal mit dem Diätkoch sprechen. Wir bekommen dann immer eine tolle Alternative und auch 1a Wunschmenües in jedes Restaurant geliefert!
Ich bin d.J. 3x mit Aida gefahren und bei keiner Reise hat es auch nur annähernd geklappt, trotz rechtzeitiger Anmeldung und Gesprächen mit dem dafür zuständigen Koch.
-
Nur kurz noch als Anmerkung zur Essensvielfalt (ich weiß, es soll kein Vergleich werden):
Im Sommer auf der (Phoenix-) Amera hatten wir in den beiden Hauptrestaurants für Mittag- und Abendessen auch jeweils die selbe Karte. Und genau diese - und nur diese - Gerichte wurden dann auch noch im Büffetrestaurant angeboten, dann eben in beliebiger Menge und Zusammenstellung.
Und auch dort gibt es noch ein Zuzahlrestaurant, das man aufsuchen kann, aber nicht muss ...
in allen Phoenix-Buffet-Restaurants gibt es oft zusätzliche Angebote, welche in den Bedienrestaurants nicht angeboten werden.
Welches ist das Zuzahlrestaurant? Das Pichlers ist m W "nur" Reservierungspflichtig, aber nicht Zuzahlungs pflichtig. Oder liege ich da falsch (ich war auf der Amera nur ein Mal - die Taufreise, die war halt kurz...
-
Welches ist das Zuzahlrestaurant? Das Pichlers ist m W "nur" Reservierungspflichtig, aber nicht Zuzahlungs pflichtig. Oder liege ich da falsch (ich war auf der Amera nur ein Mal - die Taufreise, die war halt kurz...
Jetzt, wo du es sagst - stimmt, wir waren da ja nie drin, kam UNS etwas plüschig vor ...
Aber hier soll es primär ja auch um TC gehen.
LG SL
-
in allen Phoenix-Buffet-Restaurants gibt es oft zusätzliche Angebote, welche in den Bedienrestaurants nicht angeboten werden.
Die Frage klärt bitte im Phoenixbereich
-
Beim „durchwechseln“ gab es keine Probleme!
Ich bin nicht sicher, aber die „oder“ Formulierung gab es, glaube ich, schon immer. Ist ja allgemein üblich.
-
Das Herzstück der Flotte sagt Tschüss – Mein Schiff Herz verabschiedet sich mit besonderen Reisen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Herzstück der Flotte sagt Tschüss – Mein Schiff Herz verabschiedet sich mit besonderen Reisen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich kenne noch die alte MeinSchiff1, das Schwesternschiff der MeinSchiff Herz. Mir gefiel das Schiff, gerade wie der Manager beschrieben hat, vom alten Stil her.
-
Die ❤️ hat ein besonderes Ambiente. Und so schöne Ecken, wie die Sitzecke an der Heckwelle hinter der Schaubar, oder das Atlantik.
Freue mich, im März noch einmal mit ihr zu fahren.
-