Gaaaanz dünnes Eis !!!!!
das vergessene "m" ist "mea culpa",
und Genuss im Ruhrpott gibt´s, seit "Pommes-Schranke" als Genuss definiert wurde
Gaaaanz dünnes Eis !!!!!
das vergessene "m" ist "mea culpa",
und Genuss im Ruhrpott gibt´s, seit "Pommes-Schranke" als Genuss definiert wurde
Gibt es auf den Mein Schiffen keine Bugcam? Suche die der Mein Schiff 4, habe schon auf der Mein Schiffe Internetseite geguckt und nicht gefunden. Google zeigt zwar Seiten auf, aber bei den Links dort kommt auf der Mein Schiff Seite dann ein Fehler
Gibt es auf den Mein Schiffen keine Bugcam? Suche die der Mein Schiff 4
Doch klar...
Hier gibt's ein Standbild der Bugcam und einen 24 h - Zeitraffer
Mein Schiff 4 - alle Infos, Fotos, Kabinen, aktuelle Position
Hi,
als Aida Stammgast möchten wir endlich mal eine Reise mit MS unternehmen.
Gerade, weil es bei aida am Buffet abends doch oft sehr hektisch zuging, interessiert uns das Essen im Bedienrestaurant.
MS wirbt ohne Reservierung/ ohne Tischzeit. wie läuft es ab bzw wie ist es mit den Platzverhältnissen?
Muss man lange warten, bis es freie Tische gibt?
Zwischen wievielen Bedienrestaurants kann man bei MS6 z. b. wählen?
Zusätzlich würde uns noch interessieren was ein Stammgast für eine Kurzreise mit 3 Nächten ab Kiel erfahrungsgemäß als fairen Preis über Pfingsten ansehen würde.
Schönen Sonntag
Gruß
Wie weiter oben bereits erwähnt, gehen wir abends so gut wie immer im Atlantikrestaurant essen. Nennenswerte Schlangen am Eingang haben wir bisher wirklich nur ganz selten erlebt. Dann sind wir entweder woanders hingegangen oder nach einer halben Stunde nochmal wiedergekommen. Eine kleine Schlange bildet sich oft am Eingang, da man nicht einfach ins Restaurant reinmarschiert und einen Tisch sucht, sondern vom Personal zu einem freien Tisch gebracht wird. Von daher werden die wartenden Gäste schnell „abgearbeitet“…
Zusätzlich würde uns noch interessieren was ein Stammgast für eine Kurzreise mit 3 Nächten ab Kiel erfahrungsgemäß als fairen Preis über Pfingsten
Nur mal zur Info, bei Kurzreisen ohne Flug sind oft viele Klubs an Bord.
Kegelclubs, Skatclubs usw. Letztens auf Aida erlebt: 3 Tage Party Ausnahmezustand. Wer's mag...
Also wir als Aida Stammgäste haben uns Silvester auch das erste mal MS angeschaut und die Situation beim Essen ist das große Plus von Mein Schiff. Ohne Reservierung schauen ob Bedienung oder Buffet. Nirgends länger als 5 Minuten auf einen Tisch im Atlantik gewartet. Begeisterung auch bei Sohn und Freundin. Darauf kann man sich freuen.
Also wir als Aida Stammgäste haben uns Silvester auch das erste mal MS angeschaut und die Situation beim Essen ist das große Plus von Mein Schiff. Ohne Reservierung schauen ob Bedienung oder Buffet. Nirgends länger als 5 Minuten auf einen Tisch im Atlantik gewartet. Begeisterung auch bei Sohn und Freundin. Darauf kann man sich freuen.
Das haben wir im Dezember auf der MS3 leider ganz anders erlebt.
Es ist halt vielleicht nicht zu empfehlen, genau gegen 19:00 zu gehen, da kann es am Seetag durchaus mal voll sein. Aber vorher oder dann gegen 19:30, wenn die ersten fertig sind, muss man eigentlich nie sonderlich warten.
Auf der MS6 wird bedient in beiden Atlantiks, in der Osteria und im Gosch.
Wir sind auf der ausgebuchten Ostseetour abends fast immer im Atlantik gewesen und haben immer sofort einen Platz bekommen. Egal zu welcher Uhrzeit. Einmal standen wir in der Schlange, weil wir vor Öffnung da waren. Danach sind wir immer nach Öffnung gegangen. Ich fand das auch sehr angenehm. Wir mögen abends Buffet nicht mehr.
Alles anzeigenHi,
als Aida Stammgast möchten wir endlich mal eine Reise mit MS unternehmen.
Gerade, weil es bei aida am Buffet abends doch oft sehr hektisch zuging, interessiert uns das Essen im Bedienrestaurant.
MS wirbt ohne Reservierung/ ohne Tischzeit. wie läuft es ab bzw wie ist es mit den Platzverhältnissen?
Muss man lange warten, bis es freie Tische gibt?
Zwischen wievielen Bedienrestaurants kann man bei MS6 z. b. wählen?
Schönen Sonntag
Gruß
wer pünktlich zu den Öffnungszeiten zu den Bedienrestaurants geht,hat keine Probleme mit Tischplätzen
Bei unserer letzten Reise mit MS 3 im Oktober wurden wir mehrmals in der Schaubar auf Deck 5 zwischengeparkt. Wie bekamen eine Nummer und wurden dann entsprechend für Atlantik Mediterran oder Klassik abgeholt. In der Schaubau wurden Sekt und Häppchen serviert. Wir haben so 15 bis max. 30 Minuten gewartet. Es war sehr gut organisiert und für uns kein Problem. Man ist ja nicht so ausgehungert, dass man das nicht aushält .
VG RunningBine
wer pünktlich zu den Öffnungszeiten zu den Bedienrestaurants geht,hat keine Probleme mit Tischplätzen
Wer will aber schon um 17.30 Uhr essen?
Wer will aber schon um 17.30 Uhr essen?I
Ich dachte die Bedienrestaurants machen erst um 18:00 h auf (so war es bei meinen Kreuzfahrten mit den TUIdampfern)
Wenn die Restaurants schon um 17:30 h geöffnet werden,dann bekommt man um 18:00 h bestimmt auch noch Sitzplätze
Um 17:30h gehen sicherlich noch nicht so viele Passagiere zum Abendessen
Leider ist die Restaurant Auswahl nicht mehr so groß, wie sie mal war.
Abgesehen vom Fischrestaurant und den BezahlRestaurants geb es ganz früher 3 Bedienrestaurants. Ich nenne sie mal salopp Klassisch/Mediterran und Asia.
Das Asia wurde bedauerlicherweise schon sehr früh "eingestampft ".
Und jetzt gibt es wohl in den beiden übriggeblieben Restaurants nur noch eine (täglich wechselnde) Speisekarte. Leider.
Ob schon alle 6 Schiffe darauf umgestellt wurden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Grüße
Novesia
Alles anzeigenLeider ist die Restaurant Auswahl nicht mehr so groß, wie sie mal war.
Abgesehen vom Fischrestaurant und den BezahlRestaurants geb es ganz früher 3 Bedienrestaurants. Ich nenne sie mal salopp Klassisch/Mediterran und Asia.
Das Asia wurde bedauerlicherweise schon sehr früh "eingestampft ".
Und jetzt gibt es wohl in den beiden übriggeblieben Restaurants nur noch eine (täglich wechselnde) Speisekarte. Leider.
Ob schon alle 6 Schiffe darauf umgestellt wurden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Grüße
Novesia
Es gibt ja aber weiterhin 3 Auswahlmöglichkeiten pro Gang, nur halt nicht mehr auf zwei Restaurants gesplittet. Dazu noch die Klassiker und Pasta:
https://www.meinschiff.com/media/1113/81440625590729/atlantik-klassik_dinner_beispiel.pdf
Ich finde es ja echt nett, dass du uns immer Tipps gibst. Aber aktuell sieht es wohl ganz anders aus...
Deine Erfahrungen liegen lange zurück und es hat sich schon so einiges verändert
Ich finde es ja echt nett, dass du uns immer Tipps gibst. Aber aktuell sieht es wohl ganz anders aus...
Deine Erfahrungen liegen lange zurück und es hat sich schon so einiges verändert
Wie schon gesagt,kann ich mir nicht so wirklich vorstellen,daß um 17:30h schon viele Passagiere zum Abendessen gehen (zu der Zeit haben sicherlich noch einige Passagiere nach dem Duschen den Fön in der Hand)
Hoffentlich werden sich die Veränderungen zukünftig auch wieder normalisieren bzw. wieder in eine bessere Richtung gehen
Gefällt mir sehr gut,daß ich vor den Veränderungen im Bordleben schon Kreuzfahrten mit den TUIdampfern gemacht habe,das kann mir keiner mehr nehmen