Ja, ganz prima, wenn man in der Ostsee unterwegs ist und die Speisekarte von Norwegen noch nicht getauscht wurde.
Gab es denn trotzdem das Ostsee Essen?
Ja, ganz prima, wenn man in der Ostsee unterwegs ist und die Speisekarte von Norwegen noch nicht getauscht wurde.
Gab es denn trotzdem das Ostsee Essen?
Escape , ja wurde dann getauscht, ist mir nur am zweiten Abend aufgefallen, dass das nicht ganz passt. Was mir gut gefallen hat, war die Möglichkeit, gegen Kauf einer Flasche Wein einen Tisch zu "reservieren". Da hatte uns ein Kellner drauf aufmerksam gemacht, als wir nach der Weinkarte gefragt haben. Allerdings musste man zwischen 18.00 und 18.30 da sein, was für uns o.k. war. Wir haben dann das Angebot gerne an vier Abenden angenommen und hatten immer einen schönen Platz am Fenster. Eine angebrochenen Flasche Wein wurde für den nächsten Abend aufgehoben, man hätte sie sich aber auch in ein anderes Restaurant oder in eine Bar bringen lassen können.
Eine angebrochenen Flasche Wein wurde für den nächsten Abend aufgehoben, man hätte sie sich aber auch in ein anderes Restaurant oder in eine Bar bringen lassen können.
Das kenne ich noch so von NCL.
Ich fand den inkludierten Wein ganz ok.
War er ja auch Escape , aber wir hatten bei der Weinprobe am Anfang der Reise einen Wein gefunden, der uns allen sehr gut geschmeckt hat (wir waren zu viert) und den haben wir dann bestellt.
Ich finde es toll, dass die Speisen zu den Ländern passen, die angefahren werden
Das hat uns immer sehr gut gefallen , das zum eigentlichen Menü mit zwei Hauptgängen zusätzlich ein Gericht passend zur Destination angeboten wird . Selection quasi auf mein Schiff . Klingt lecker Escape
Hallo,
wir überlegen nächstes Jahr im September mit der MS2 oder MS4 eine Mittelmeer tour zu buchen.
Wäre das erste mal mit Tui und erst die zweite Kreuzfahrt.
Wir wollen entweder eine Balkon Kabine oder JS nehmen.
Gibt es ein Deck, dass ihr meiden würdet?
Moin, ja Deck 11, das liegt unter dem Pooldeck, und dort geht's mit dem Liegenrücken schon am Morgen los. Außerdem ist der Decküberstand von Deck 12 ziemlich groß. Kabinen auf den Decks 7 bis 10 sind zu empfehlen.
Die Balkonkabinen auf Deck 7, wenn gegenüber keine Innenkabinen sind, würde ich auch meiden. Es gibt immer wieder Geräusche (hört sich an wie ewige Klospülungen, auch nachts) aus dem gegenüberliegendem Crew-Innenbereich. Laut Crew gehen dort Abwasserstränge durch.
Was mir viel wichtiger als das Deck ist, ist die Frage, ob bei einer BK das Bett am Fenster oder in der Mitte ist.
User123 Die Kabinen sind immer abwechselnd am Fenster und in der Mitte.
User123 Die Kabinen sind immer abwechselnd am Fenster und in der Mitte.
danke für den Hinweis, war mir so nicht bewusst.
Bei Aida war das Bett am Fenster.
Wir kann ich feststellen anhand des Deckplans. wo das Bett steht?
Wir wissen auch noch nicht ob wir JS oder Balkon Kabine nehmen.
danke für den Hinweis, war mir so nicht bewusst.
Bei Aida war das Bett am Fenster.
Wir kann ich feststellen anhand des Deckplans. wo das Bett steht?
Wir wissen auch noch nicht ob wir JS oder Balkon Kabine nehmen.
in dem du mit der Maus über die Kabine fährst, aber nur am PC nicht in der App
Wenn Du es Dir einfach machen möchtest simuliere am Besten eine Buchung in der für Dich interessanten Kategorie bei Forumbetreibe, in der Beschreibung der freien Kabinen wird es angegeben.
Ansonsten: Wenn Du vor der Kabine stehst und die Ausbuchtung ist rechts, ist das Fenster am Bett.
Hier als Beispiel die Kabine 6088 und 6089 mit Bett am Fenster.
Wenn du im Deckplan über die Kabine fährst, kannst Du sehen, wo sich das Bett befindet, und ob es in oder gegen die Fahrtrichtung steht.
in dem du mit der Maus über die Kabine fährst, aber nur am PC nicht in der App
Hatte ich die Tage bei der MS 7 probiert, da scheint es nicht zu funktionieren. Oder es liegt am Mac und/oder Safari.
Georg
Hatte ich die Tage bei der MS 7 probiert, da scheint es nicht zu funktionieren. Oder es liegt am Mac und/oder Safari.
Georg
Stimmt.......... bei der MS 7 klappt es nicht. Keine Ahnung warum.
Gibt es ein festen Datum für den „Verfall“ des Frühbucher Rabatts. Auf der Homepage bei TUI steht was vom 31.01.2024 und darunter sind ein paar Reisen aufgelistet aber nicht die für die wir uns interessieren (MS 7 Kanaren mit Kap Verden 24.11.24)
Weiß jemand wie das gehandhabt wird?
Georg
Gibt es ein festen Datum für den „Verfall“ des Frühbucher Rabatts. Auf der Homepage bei TUI steht was vom 31.01.2024 und darunter sind ein paar Reisen aufgelistet aber nicht die für die wir uns interessieren (MS 7 Kanaren mit Kap Verden 24.11.24)
Weiß jemand wie das gehandhabt wird?
Georg
Gute Frage, würde mich für die Zukunft auch Interessieren, haben aber bereits die Tour ab dem 01.12.24 mit Kapverden gebucht. Bei Aida ist das ja sehr variabel, teilweise bis kurz vor der Reise.
Stimmt es, dass man aus der Backstube was für Ausflüge oder auf die Kabine mit nehmen darf?
Gibt es da abgepacktes?
Darf man Cocktails mit auf die Kabine nehmen?
Ich habe gelesen, bei MS ist es nicht üblich, dass man Restaurants reservieren muss?
In der Backstube kannst du dir paninis machen lassen oder was fertiges mitnehmen , Cocktails auf dem Balkon sind kein Problem und reservieren solltest du nur die Zuzahlrestaurants um sicher zu gehen , einen Tisch zu deiner gewünschten Zeit zu bekommen