Ich habe im Netz brauchbare Infos unter der folgenden Sucheingabe gefunden:

Alles zur Mein Schiff
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich habe im Netz brauchbare Infos unter der folgenden Sucheingabe gefunden:
Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter
Vielen Dank für den Hinweis! 👍🏻
-
Es war Festbuchung und Anzahlung hab ich schon geleistet.
Hallo.. im anderen Forum gab es rege Diskussionen dazu, wir waren betroffen und einige andere. Alle wurden angerufen und die Sache erklärt, bei uns kam WÄHREND des Telefonates eine GEÄNDERTE Buchungsbestätigung mit dem neuen Reisepreis!! Wir hätten jetzt 2 Tage Zeit!! dies anzunehmen oder zu stornieren. Sie hätten das Recht dazu, es wäre offensichtlich, da die Einzelreisen( je 1 Woche) den gleichen Preis hätten. Jemand anders hat 2 Wochen gebucht und eine Bestätigung für 1 Woche erhalten.
-
Es war Festbuchung und Anzahlung hab ich schon geleistet.
Du schreibst am Dienstag gebucht und am Mittwoch wurde informiert und seitens TC storniert… so schnell sind die nicht mit Anzahlung und i.d.R. Ist es immer optioniert
-
Du musst nicht optionieren, sondern kannst doch von vorne herein eine Festbuchung machen.
Und für die Zahlung gibt es ja eine extra Seite. Die kannst Du auch unmittelbar nach Buchung aufrufen und die Zahlung dort veranlassen.
-
Vielen Dank für den Hinweis! 👍🏻
Schick TC eine Mail und verweis da auf dieses recht aktuelle Urteil und teil ihnen mit das auf Grundlage dessen die Haftung bei fehlerhaften Preisen geklärt sei und Du gerne deine ursprüngliche gebuchte Reise so antreten willst wie gebucht und gezahlt aber wenn das so nicht geht ist das seitens TC Schadensersatzpflicht und den wirst du einfordert
Keine Rechtsberatung nur ein Hinweis wie ich es versuchen würde zu regulierenReisevertragsrecht: Entschädigung bei KalkulationsirrtumEin Reiseveranstalter wollte einen Vertrag über eine Pauschalreise in die Dominikanische Republik wegen eines vermeintlichen Preisfehlers anfechten, doch das…www.ra-kotz.de -
Vielleicht passt das in einen dieser Threads hier besser:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2325339#post2325339BeitragRE: Buchung mein Schiff
Die noch nicht zugeteilten Plus und Pur Buchungen liegen noch im Hintergrund, wenn 2 Kabinen um Pro gebucht werden ist ausgebucht.Ulla20. Februar 2025 um 12:32 Eigentlich soll es hier im Thread ja doch mehr um die Abläufe an Bord im allgemeinen gehen.
-
Schick TC eine Mail und verweis da auf dieses recht aktuelle Urteil und teil ihnen mit das auf Grundlage dessen die Haftung bei fehlerhaften Preisen geklärt sei und Du gerne deine ursprüngliche gebuchte Reise so antreten willst wie gebucht und gezahlt aber wenn das so nicht geht ist das seitens TC Schadensersatzpflicht und den wirst du einfordert
Keine Rechtsberatung nur ein Hinweis wie ich es versuchen würde zu regulierenVielen Dank für Deinen Hinweis!
In meinem Fall ist es aber kein Kalkulationsirrtum sondern ein Systemfehler von Buchungssystem und der wurde auch zeitnah, am Nachmittag noch von TUI Cruises behoben. Ich hab mich jetzt Anwaltlich beraten lassen.
Wenn sich der Reiseveranstalter geirrt hat, kann er die abgegebene Willenserklärung anfechten gemäß § 2119 BGB.
Er muss dann zeitnah den Kunden informieren, auch das hat TUI am nächsten Tag sofort gemacht.
Werde das jetzt so hinnehmen müssen! -
wir sind bis jetzt immer AIDA gefahren und wollen jetzt mal ein anderes Schiff testen
ich versteh das mit dem Early Check in nicht ganz, buche ich 1x Massage für mich, dann darf die 2. Person auch sicher früher mit auf das Schiff? den Early Check in braucht man dann zusätzlich buchen?
-
wir sind bis jetzt immer AIDA gefahren und wollen jetzt mal ein anderes Schiff testen
ich versteh das mit dem Early Check in nicht ganz, buche ich 1x Massage für mich, dann darf die 2. Person auch sicher früher mit auf das Schiff? den Early Check in braucht man dann zusätzlich buchen?
Nur wer selbst eine Behandlung gebucht hat, darf kostenfrei früh an Bord. Ist eigentlich fair, finde ich.
-
Wenn du die Anwendung hast, die mehr als 35 Euro kostet, dann ist für dich der Early Check-in kostenfrei. Die zweite Person muss den Early Check-in natürlich zahlen!!!
-
Danke für die schnellen Antworten
-
dann darf die 2. Person auch sicher früher mit auf das Schiff?
Die 2. Person darf auf jeden Fall mit auf das Schiff, muss halt nur die 35€ zahlen.
-
Hab eine ganz andere Frage und ggf. muss vielleicht mein Beitrag verschoben werden (sorry hierfür dann schonmal):
Weiß jemand, ob und wo man diese Schokoladenplättchen, die auf dem Kaffee von der Tui Bar (Cappuccino oder Latte Macchiato) drauf sind kaufen kann? Das wäre super! Dann kann man sich das Gefühl auch ein bisschen nach Hause holen
Muss ja nicht mit dem Tui Cruises Motiv sein!
Vielen Dank vorab!
LG
-