Zum Menu im Atlantik, wieso nicht satt werden? Man kann doch alle Gaenge so oft bestellen wie man moechte ! D.h. ihr haettet auch 10 Gaenge bestellen koennen, wenn so gewuenscht..
Also bei uns auf der MS3 war es schon manchmal Glücksache (ich schildere ausdrücklich die Eindrücke auf der Weihnachtsreise MS3) , wenn alle Gänge die nur einfach bestellt wurden, richtig oder überhaupt und möglichst warm gebracht wurden. Wenn ich jetzt noch Gänge dazwischen ordere, wird's bestimmt nicht besser.
Mir waren manche Gänge auch definitiv zu klein. Gerade Vor- und Zwischengang ist manchmal grenzwertig. Wenn dann das erste "richtige" Essen nach über einer Stunde oder länger kommt, bist du vom Brot essen schon satt. Nachbestellt habe ich trotzdem nicht. Da trotz sogenannter Zweiertische mit max 5 cm Abstand zwischen den Tischen keine private Atmosphäre aufkommt, ist es zudem unangenehm wenn ständig die Augen der Tischnachbarn auf meinen Tellern kreisen und mich als potentiellen Vielfraß ertappen.
Mir hat es jedenfalls nicht so richtig gefallen, obwohl ich mich gerne bedienen lasse. Aber auch hier gilt leider: Früher war es auch auf der MS besser. Das ist zumindest meine Wahrnehmung. Vom grauslichen Tischwein ganz zu schweigen (nix mehr aus Flaschen, in allen Restaurants, außer Gosch der selbe schlechte spanische Wein in drei Färbungen). Ein Glas 0,2 besserer Wein zu Tisch kostet dann so 6.- EUR und kommt dann irgendwann auch mal. Einen anderen Wein den es an der Bar im Allin gäbe, bekommt man im Restaurant nicht serviert. Das ist schade. Aperitifs bekommt man allerdings, das ist wiederum schön.
Wegen der Weinproblematik habe ich einmal etwas von der Außenalster mit ins Anckelmanns genommen. Da wurde ich doch glatt von einem Barkeeper belehrt, dass dies so nicht vorgesehen sei. Hört hört.
Wir sind auf der MS3 dann doch entgegen der sonstigen Reisen gerne mal ins Anckelmanns. Da gab es wie gesagt außer dem Tischwein eigentlich nichts auszusetzen.