Seit wann?
Auf unsere Reise Anfang Juni hießen sie noch Gastgeber.
LG Babs
Seit wann?
LG Babs
Seit wann?
LG Babs
Bei uns Ende Mai auch.
Was wenig verwundert, da es die selbe Reise war.
ww
Die "Gastgeber" heißen nun allenernstes "Wohlfühl-Paten"...!
Woher weißt du das ?
Genau!
Ich habe nur das Reiseende als Bezugszeit gewählt, damit man sieht, dass es noch nicht so lange her ist!
LG Babs, die schon wieder sehr kreuzfahrtsreif ist.
Ist das nicht völlig egal ?
Oder sprecht Ihr die Mitarbeiter mit " Mein Wohlfühlpate..." an?
Ist halt eine neue Marketing Idee, die auf den ersten Blick recht abgehoben erscheint und vermutlich auch ist. Was mich viel mehr stört, ist die übertrieben aufgesetzte Freundlichkeit einiger "Wohlfühlpaten". Fast so, als hätten sie etwas genommen...
Ist das nicht völlig egal ?
Oder sprecht Ihr die Mitarbeiter mit " Mein Wohlfühlpate..." an?
Ist halt eine neue Marketing Idee, die auf den ersten Blick recht abgehoben erscheint und vermutlich auch ist. Was mich viel mehr stört, ist die übertrieben aufgesetzte Freundlichkeit einiger "Wohlfühlpaten". Fast so, als hätten sie etwas genommen...
Ich meine es ist egal, denn nicht der Name macht es aus,sondern deren Auftreten und Qualitäten mit den Gästen umzugehen. Ich mag keine " Egal wie man sie auf welchem Schiff auch immer" nennt denen man schon ansieht wie die Tagesverfassung derer ist.
Aber das sind doch auch nur Menschen mit Launen, Problemen und Emotionen...
Klar, ein Mindestmaß an Freundlichkeit muss sein, aber ein unechtes "Dauergrinsen" brauche ich nicht.
Aber das sind doch auch nur Menschen mit Launen, Problemen und Emotionen...
Klar, ein Mindestmaß an Freundlichkeit muss sein, aber ein unechtes "Dauergrinsen" brauche ich nicht.
Da gebe ich dir schon recht. Aber wer in dieser Branche arbeitet muss mit diesen "Launen, Problemen u. Emotionen umgehen können ansonsten ist er falsch am Platz. Ich kann in meinem Beruf (Außendienst) meine Tagesverfassung am Kunden auslassen .
Wohlfühlpate find ich gut. Endlich mal kein Begriff aus den USA sondern mal aus Italien. LG Bernd
Wohlfühlpate find ich gut. Endlich mal kein Begriff aus den USA sondern mal aus Italien. LG Bernd
Ganz offen? Was für eine blöde Bezeichnung ist das denn......
Da sind den Marketing-Fuzzies mal wieder die Gäule durchgegangen.
Aber es passt zu den anderen "Namen" die MS verwendet. Wie zum Beispiel "Unverzichtbar" oder "Überschaubar". Hauptsache so deutsch wie möglich.
"Gastgeber" war nicht deutsch ?
"Gastgeber" war zu wenig deutsch. "Wohlfühlpate" soll wohl auch noch ausdrücken, dass der Deutsche hier eine Bezugsperson, einen Paten hat, der ihn an der Hand nimmt
Wieder was dazu gelernt: "zu wenig deutsch"
Wäre "Wohlfühlpatenonkel u. -tante" dann zu viel deutsch ?
Wohlfühlpate ist fast so gut wie Gemütlichkeitshelfer.
Bei MS ist wohl deutsch nie zuviel. Hier wird unsere Sprache schon arg strapaziert.
Ich finde es ganz löblich, dass man bei MS bemüht ist, die Dinge in der eigenen Sprache zu benennen. Dieses "Englisch-um-jeden-Preis-Gehabe" mancher Unternehmen (z.B. in der Werbung) hat doch schon sehr oft etwas Lächerliches.
Das wundert mich nicht, als die AIDA ihre "Gastgeber" einführte war mir klar, dass die MEIN SCHIFF da doch gerne ein Alleinstellungsmerkmal haben möchte.
Zugegeben finde ich GASTGEBER auch nicht den besten Begriff. Wohlfühlpate klingt auf den ersten Blick etwas seltsam, trifft es aber wenn man länger nachdenkt ganz gut.
Auf unseren MEIN SCHIFF Touren (drei) ist mir diese Dauergrinsten bei den Gastgebern nicht so aufgefallen, wie letztes Jahr auf der VITA, ich denke das hat nichts mit der Reederei zu tun, sondern einfach mit der Crew und deren Führungspersonal auf dem Schiff!
Hallo,
hier gibt es noch einen Beitrag zu den nächsten Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Sehr sehenswert finde ich aber das Bild von der "Mein Schiff 1" während ihrer Revierfahrt auf der "Kieler Förde",wo sie bei ihrem Erstanlauf in Kiel mit Wasserfontänen begrüßt wird
https://www.cruise4news.at/163894/tui-cru…m-jahr-buchbar/
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir sind am 1.11. ab Kiel nach Turku dabei.