traugottsimon Wenn du die MS1 meinst die zur Zeit unterwegs ist schau mal in den Umroutungs Thread
Die hat Corona an Bord und fährt jetzt geradewegs wieder nach Bremerhaven
traugottsimon Wenn du die MS1 meinst die zur Zeit unterwegs ist schau mal in den Umroutungs Thread
Danke - ich meine aber die MS2
Hallo Prinzessin, ich denke, dass das jetzt ab 23.02 verschärft wird, da schon wieder corona fälle an Bord sind. Ich würde nochmal bei TUI oder Reisebüro anrufen
Wir haben die Transreise auf der MS 6 von Antalya nach Mallorca gebucht.
Ich habe auch im Reisebüro angefragt, da mein Mann nicht geboostert ist und es auch zeitlich bis dahin nicht mehr schafft.
Die erste Aussage war: die Boosterpflicht betrifft alle Reisen der MS 6 ab dem 23.02.
Wir haben dann einen Stornoauftrag in die Wege geleitet.
Dieser wurde von TUI Cruises abgelehnt, mit der Begründung, das die erste Aussage falsch war und das es nur für den Orient gilt 🤷♀️
Hallo Prinzessin1974
Auch wir haben diese Transe im April '21 allerdings direkt bei TC gebucht. Ich versuche seit Wochen eine Lösung mit TC zu finden.
Zum damaligen Zeitpunkt gab es diese Impfpflicht bei TC noch nicht, sonst hätten wir nicht gebucht - da wir beide nicht geimpft sind und auch nicht geimpft werden.
Nach 11, in Worten elf Wochen, hat sich TC heute gemeldet. Der einzige Vorschlag von TC war: "Wir könnten ja umbuchen."
Auch wurde erwähnt, dass unsere Reise ja in der Sommersaison stattfindet und die jetzige Regelung für die Wintersaison gilt
Umbuchen möchten wir in dieser unsicheren Pandemielage nicht. Und dass TC die Impfpflicht in absehbarer Zeit aufhebt, glaube ich nicht.
Allerdings laufen die Stornierungs- und Umbuchungsfristen bald. Wir möchten für uns eine kostenfreie Stornierung der Reise!
Auf meine heutige E-Mail-Rückantwort wurde wieder mit mit einer vorgefassten Routine reagiert.
Melde mich, wenn es was "Neues" zu berichten gibt.
Würde mich auch freuen, wenn es bei euch Neuigkeiten hier im Forum gibt.
LD Napioma
P.S. Sorry für das doppelte Zitat, bin zwischendurch mal rausgeflogen und weiß nicht, wie man es löschen kann.
Wir haben die Transreise auf der MS 6 von Antalya nach Mallorca gebucht.
Ich habe auch im Reisebüro angefragt, da mein Mann nicht geboostert ist und es auch zeitlich bis dahin nicht mehr schafft.
Die erste Aussage war: die Boosterpflicht betrifft alle Reisen der MS 6 ab dem 23.02.
Wir haben dann einen Stornoauftrag in die Wege geleitet.
Dieser wurde von TUI Cruises abgelehnt, mit der Begründung, das die erste Aussage falsch war und das es nur für den Orient gilt 🤷♀️
Wann habt Ihr denn gebucht? Das es eine Impfpflicht bei TC - außer auf der MS4 - gibt, ist seit August bekannt, wie ich erfahren musste (ich war mit der MS4 unterwegs, und wusste nicht, das da auch ungeimpfte dabei sind).
Und um vorzubeugen: es ist eine freie Entscheidung!
Es wird sicherlich zukünftig keine Kreuzfahrten für Ungeimpfte mehr geben, ab 23 Februar müssen die Reisenden auf den MS Schiffen sogar den Booster nachweisen wenn die Zweitimpfung längere Zeit her ist.
Daher vermute ich mal, dass kostenlose Stornierungen bei Buchungen, die vor der Regelanpassung gebucht wurden, möglich sind. Eine Umbuchung ist für Ungeimpfte ja sinnlos, da sie nicht mitreisen dürfen.
Wann habt Ihr denn gebucht? Das es eine Impfpflicht bei TC - außer auf der MS4 - gibt, ist seit August bekannt, wie ich erfahren musste (ich war mit der MS4 unterwegs, und wusste nicht, das da auch ungeimpfte dabei sind).
Und um vorzubeugen: es ist eine freie Entscheidung!
Hallo Amalo
"Wann habt Ihr denn gebucht?" Wir haben im April 2021 gebucht!
Gruß Napioma
Hallo Leatoria
Genau aus deinen o. g. Gründen versuche ich bei TC auf Kulanz eine kostenfreie Stornierung meiner Reise zubekommen.
Leider, bis heute, vergeblich.
LG Napioma
Ev. ist die neue Regelung für alle MS-Schiffe noch nicht allen bekannt ?
Deshalb (nochmals):
https://www.cruisetricks.de/tui-cruises-ab…ooster-impfung/
Haben alle aktuellen Bucher auch als Mail direkt von TC bekommen.
Finde ich persönlich super...
Tut mir leid, für diejenigen, die sich nicht impfen lassen können...
Ja wir haben heute auch eine Mail über das Konzept bekommen. Start 14.04.
Wir sind mit dem 02.05.22 und der MS1 ab Mallorca zwar "noch" nicht betroffen, da ich mir die Thematik der Voraufenthalte bei individueller Anreise
dennoch auch bei diesem Termin vorstellen kann, hab ich mal eben den Flug auf den Anreisetag umgebucht und das Hotel storniert.
Ging aufgrund von entsprechenden Flexbuchungen aber alles Kostenneutral.
Alles anzeigenEv. ist die neue Regelung für alle MS-Schiffe noch nicht allen bekannt ?
Deshalb (nochmals):
https://www.cruisetricks.de/tui-cruises-ab…ooster-impfung/
Haben alle aktuellen Bucher auch als Mail direkt von TC bekommen.
Finde ich persönlich super...
Tut mir leid, für diejenigen, die sich nicht impfen lassen können...
Wir sind aktuelle Bucher, haben aber keine Mail von TC bekommen.
Wir haben letzten Montag gebucht unter den „alten“ Bedingungen und ebenfalls keine Mail bekommen. Bekannte einen Tag später und haben die Info erhalten. Sind wahrscheinlich durchs Loch gefallen
Wir sind aktuelle Bucher, haben aber keine Mail von TC bekommen.
Wann ist die Reise ? Deine Signatur zeigt nur die AC-Reise an...
Manchmal ist es zeitnah, manchmal
Wir haben letzten Montag gebucht unter den „alten“ Bedingungen und ebenfalls keine Mail bekommen. Bekannte einen Tag später und haben die Info erhalten. Sind wahrscheinlich durchs Loch gefallen
Hast Du über das Reisebüro gebucht? Wir ja und erhielten gestern das Mail über das Reisebüro (Weiterleitung).
Ja, über dieses hier: CL
Habe aber auch von denen bislang nichts bekommen. Aber ok, man liest ja selber immer wieder nach und wird von anderen Stellen informiert - wie z. B. über dieses tolle Forum
Wir haben die Transreise mit der MS 6 am 15.03 von Antalya nach Mallorca gebucht
Hallo Ramo
Dann bin ich ja mal gespannt
Gruß Napioma
Da ist unsere ja noch später...
Die RB müssen estmal die Mails alle weiterleiten, das kann eben schonmal dauern. Je nach dem wie dick die Personaldecke ist.