Die Mein Schiff 1 soll nach Infos von Bord in den Kaiserhafen verlegt werden.
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
"Spektakulärer Drohnenflug: Mein Schiff ins Glück":
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielen Dank @Meerelfe
Wir haben grade gestern hier auf unserer Tour Bremerhaven - Bremerhaven - Bremerhaven - Bremerhaven - Bremerhaven die MS 5 für Mai gebucht, Griechenland mit Piräus...
-
Mein Schiff 1 wird wegen einem defekten Stabilisator von der Columbus-Kaje in den Kaiserhafen verholt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Schiff 1 wird wegen einem defekten Stabilisator von der Columbus-Kaje in den Kaiserhafen verholt
Ich war dabei...
Der neue Liegeplatz
-
sind sehr schöne Bilder mit der "Mein Schiff 1"unter einem azurblauen Himmel und Schönwetterwolken
-
Den defekten Stabilisator haben wir bei der Fahrt durch die Biscaya mit bis zu 8 Meter hohen Wellen sehr zu spüren bekommen.
Das war wirklich kein Vergnügen als sämtliche Flaschen und Gläser einfach von der Bar gefegt wurden und man den Eindruck hatte, dass das Schiff sich ewig nicht aufgerichtet hat.
Wir haben schon einige Fahrten auch bei starkem Seegang hinter uns, diesmal war es jedoch schon sehr speziell!
Alles Weitere in meinem Reisebericht, der bald folgt.
-
gab es den Grafen beim "ablegen"???
-
-
Die "Mein Schiff 1" im "Kaiserhafen"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir sind nun wieder zurück von der (Ultra-) Kurzreise
mitohne Oslo -
Wir sind nun wieder zurück von der (Ultra-) Kurzreise
mitohne OsloDanke für die Infos und die schönen Bilder!
-
hat jemand hier ´ne Ahnung, mit welcher (voraussichtlichen) Passagierbelegung die MS1 am 20.3. nach Norwegen fährt, bzw welche Maximalbelegung TC derzeit plant bzw zulässt? Wäre auch schon mit einem Tipp zhufrieden, wo ich das nachschauen kann.
DANKE schon mal.
-
Auf den Seiten , wo Du buchen würdest, könntest Du, indem Du verschiedene Kategorien durchgehst, herausfinden, was belegt und was noch frei ist.
Da die Pur und Plus-Bucher bereits ihre Kabinen-Zuteilungen bekommen haben, dürfte nicht mehr allzu viel passieren. Es sei denn, der Preis wird nochmal relevant gesenkt, dass sich noch kurzfristig ein paar Leute entscheiden. Sicherlich werden von den ausgefallenen Reisen der MS 1 der Eine oder die Andere noch umschwenken. Manche sind so flexibel und können das...
Das macht sich bei dem Riesenschiff aber kaum bemerkbar.
Ich hatte mal die ganze Belegung durchgespielt und kam auf grob geschätzte 1200 Gäste.
Aktualisiert tatsächlich rund 1700 Paxe
-
Danke, Ramo, für Deine Mühe.
Die MS1 hat - soweit ich das sehe - 1.447 Passagierkabinen für max 2.894 Passagiere (lt WIKI - was ist mit Dreier- und Viererbelegung?).
Ich wollte zuerst auch mal die buchbaren Kabinen zählen, dann fiel mir ein, daß ich sicher nicht die Zahl der Kabinen erkenne, welche für evtl Quarantäne geblockt sind, danach war mir diese Mühe doch zuviel, ehrlich.
Was mich interessiert: gibt es bei TC eine Aussage, daß das Schiff zu "maximal x Prozent" belegt werden wird ? Das würde schon helfen, wobei ... helfen...ich habe ja gebucht, da geht es eher um das Interesse, was mich dort erwartet bzw erwarten kann? Ich hoffe halt auf eine "maximal ca 2/3-Auslastung, so max ca 1.800 Gäste.
-
Danke, Ramo, für Deine Mühe.
Die MS1 hat - soweit ich das sehe - 1.447 Passagierkabinen für max 2.894 Passagiere (lt WIKI - was ist mit Dreier- und Viererbelegung?).
Ich wollte zuerst auch mal die buchbaren Kabinen zählen, dann fiel mir ein, daß ich sicher nicht die Zahl der Kabinen erkenne, welche für evtl Quarantäne geblockt sind, danach war mir diese Mühe doch zuviel, ehrlich.
Was mich interessiert: gibt es bei TC eine Aussage, daß das Schiff zu "maximal x Prozent" belegt werden wird ? Das würde schon helfen, wobei ... helfen...ich habe ja gebucht, da geht es eher um das Interesse, was mich dort erwartet bzw erwarten kann? Ich hoffe halt auf eine "maximal ca 2/3-Auslastung, so max ca 1.800 Gäste.
Wiebke Meyer sprach von 60 bis 80% in diesem Jahr , je nach aktueller Lage und Fahrgebiet
-
Wiebke Meyer sprach von 60 bis 80% in diesem Jahr , je nach aktueller Lage und Fahrgebiet
So eine Auslastung wünschen wir uns für unsere Norwegenreise im Juni auch, aber leider gibt TC dafür keine Garantie.
-
So eine Auslastung wünschen wir uns für unsere Norwegenreise im Juni auch, aber leider gibt TC dafür keine Garantie.
Wybcke Meier hat gesagt, dass die Grenze für das komplette Jahr gilt, also wäre es schon verwunderlich, wenn es plötzlich mehr wäre.
-
Auf den Seiten , wo Du buchen würdest, könntest Du, indem Du verschiedene Kategorien durchgehst, herausfinden, was belegt und was noch frei ist.
Da die Pur und Plus-Bucher bereits ihre Kabinen-Zuteilungen bekommen haben, dürfte nicht mehr allzu viel passieren. Es sei denn, der Preis wird nochmal relevant gesenkt, dass sich noch kurzfristig ein paar Leute entscheiden. Sicherlich werden von den ausgefallenen Reisen der MS 1 der Eine oder die Andere noch umschwenken. Manche sind so flexibel und können das...
Das macht sich bei dem Riesenschiff aber kaum bemerkbar.
Ich hatte mal die ganze Belegung durchgespielt und kam auf grob geschätzte 1200 Gäste.
Aktualisiert tatsächlich rund 1700 Paxe
Zum 22.2. gab es ca. 820 freie Kabinen.
-
Wird denn die Reise mit der Mein Schiff 1 ab 6.03, also Sonntag, stattfinden, ist es realistisch, dass bis dahin die Stabilisatoren wieder funktionieren?
-