Teekanne
AIDA hat doch die "Filter-Klasse", hat dann MS die "Teeei-Klasse"? Oder wie?
Teekanne
AIDA hat doch die "Filter-Klasse", hat dann MS die "Teeei-Klasse"? Oder wie?
Die Teeauswahl gefällt mir bei Aida tatsächlich auch deutlich besser , spielt aber für mich als Kaffeetante eher selten eine wichtige Rolle
Jetzt gehen wir mal vom "Heißen zum Kalten" rüber
Mir gefällt die sehr große und kostenlose "Eisauswahl" in den "Eistresen" auf den TUIdampfern sehr gut
Mir gefällt die sehr große "Eisauswahl" in den Eistresen auf den TUIdampfern sehr gut
Oooohhhhjaaaaaaa , welch Sünde ….. Schoko Chili orange , ich geh kaputt
Auf der Cosma ist die Eisbar noch größer, aber man muss leider bezahlen.
Cosma ?
Mein Schiff Cosma ? Neues Schiff bei TC ?
Für Vergleiche z.B. TC - AC gibt es bereits Threads...
Tia
Wenn ich überlege wie oft geschrieben wird- ich kann keine Kaffeemaschine mehr reservieren ( Welt Untergang ) dann muss ich doch schmunzeln
Tia
Wenn ich überlege wie oft geschrieben wird- ich kann keine Kaffeemaschine mehr reservieren ( Welt Untergang ) dann muss ich doch schmunzeln
Ich auch , diese Sorge haste auf mein Schiff nicht
bei mir ist die "Sorge" eher umgekehrt: da es Kaffee in Restaurants und Bars gibt, aber der Platz in der Kabine beschränkt ist, lasse ich das Ding schnell wegschaffen. Diesmal nicht: ich probier´ die MM (Meinl-Maschine) mal aus, um mir ein Bild zu machen, dann sehen wir weiter; ich berichte nach der Reise.
Übrigens: die MS1 legte gestern Abend in BHV wie geplant ab und fährt westlich Dänemark Richtung Norwegen. Die müssen ja mal üben, damit das in zwei Wochen auch alles richtig klappt
Übrigens: die MS1 legte gestern Abend in BHV wie geplant ab und fährt westlich Dänemark Richtung Norwegen. Die müssen ja mal üben, damit das in zwei Wochen auch alles richtig klappt
Der neue Kapitän muss üben , Kaptein Jan ist abgestiegen. Omar Caruana hat nun das Ruder übernommen
Keine Sorge Seesack007! Auf den Mein Schiffen ist die Kaffeemaschine nicht im Weg, da der Platz dafür eingeplant ist, ganz anders als auf den Aidas, wo die Maschine einfach planlos auf den Schreibtisch gestellt wird ….
bei mir ist die "Sorge" eher umgekehrt: da es Kaffee in Restaurants und Bars gibt, aber der Platz in der Kabine beschränkt ist, lasse ich das Ding schnell wegschaffen. Diesmal nicht: ich probier´ die MM (Meinl-Maschine) mal aus, um mir ein Bild zu machen, dann sehen wir weiter; ich berichte nach der Reise.
Da merkt man, Du warst noch nie auf „Mein Schiff“. Da ist reichlich Platz für die Maschine u. Tassen vorhanden. Ein frischer gemachter Espresso auf dem Balkon, ist bei uns Pflicht und mindestens 2 täglicher Genuss.
Da merkt man, Du warst noch nie auf „Mein Schiff“. Da ist reichlich Platz für die Maschine u. Tassen vorhanden. Ein frischer gemachter Espresso auf dem Balkon, ist bei uns Pflicht und mindestens 2 täglicher Genuss.
Daneben !!! ich war drei Mal auf MS, allerdings auf den "alten MS1 und MS2".
Chacun de sa facon - jeder wie er will; ich werde das testen (das Hauptthema solte das Wasser sein!), just for fun, und ansonsten Kaffee dort trinken, wo´s gerade passt.
Der neue Kapitän muss üben , Kaptein Jan ist abgestiegen. Omar Caruana hat nun das Ruder übernommen
jeder kriegt seine Chance OC ist aber "ein alter Hase", der kann´s - sicher
Weiß jemand, wie voll es gerade auf der MS1 zum Nordkap ist? Also wie viele Passagiere mitfahren?
Daneben !!! ich war drei Mal auf MS, allerdings auf den "alten MS1 und MS2".
Chacun de sa facon - jeder wie er will; ich werde das testen (das Hauptthema solte das Wasser sein!), just for fun, und ansonsten Kaffee dort trinken, wo´s gerade passt.
Wasser: Dir ist bekannt, dass in den Treppenhäusern Wasserspender sind sowie eine Karaffe auf der Kabine zum Zapfen? Zusätzlich gibt es dann das kostenpflichtige in Flaschen.
Wasser: Dir ist bekannt, dass in den Treppenhäusern Wasserspender sind sowie eine Karaffe auf der Kabine zum Zapfen? Zusätzlich gibt es dann das kostenpflichtige in Flaschen.
Meinte er nicht mit „Wasser“ das Meer🤔🤭❓Dann habe ich das wohl total falsch verstanden🤣
1542 Gäste...
Auf der nächsten (unserer ) ab 20.03. werden es wahrscheinlich paar Hundert mehr...
ja, ist mir bekannt. Ich schwanke noch, ob ich mir aktuell Wasser aus den Spendern hole...ich hab da immer etwas Bedenken wg der Hygiene; sah schon zu häufig, daß Andere mit dem Flaschenhals oder Glas direkt an den Auslauf gehen...schmeckt mir nicht.
OIch sehe das mit dem Wasser schon etwas speziell: schon die unterschiedlichen Trinkwasser an Land - von stark kalkhaltig bis schwach kalkhaltig, unterschiedlicher Geschmack (!). Man msus es einfach testen. Mineralwasser aus Flaschen: da hab ich zu Hause mit meinen Vollautomaten (habe jetzt den dritten im Laufe vieler Jahre) schon keine guten Erfahrungen - unser Leitungswasser ist besser geeignet..
Aber ein anderes Thema: wer weiß, ab wann (und ggf wie und wo) man als Individuell Abreisender ein Deboarding Zeitfenster reservieren / buchen kann?
1542 Gäste...
Auf der nächsten (unserer ) ab 20.03. werden es wahrscheinlich paar Hundert mehr...
Ist das Zufall, dass die Reise ab 6. nicht so gut gebucht ist wie die ab 20. oder hat das einen Grund (Mondphasen für die Polarlichter🤣, wenn es sowas gäbe)