OC ist aber "ein alter Hase", der kann´s - sicher
Ich weiß, hätte auch "..." verwenden sollen
OC ist aber "ein alter Hase", der kann´s - sicher
Ich weiß, hätte auch "..." verwenden sollen
Keine Ahnung.
Zur aktuellen Reise habe ich die Info von Reisenden an Bord.
Die Zahlen der kommenden Tour anhand der noch freien Kabinen bei TC geschätzt.
Sinn hätte:
Je früher, desto mehr Polarlichter. Je später, desto mehr Tageslicht, mehr Schmelzwasser in den Fällen und "höhere" Temperaturen.
Aber ein anderes Thema: wer weiß, ab wann (und ggf wie und wo) man als Individuell Abreisender ein Deboarding Zeitfenster reservieren / buchen kann?
Guck mal unter "Programm" am Abreisetag...
danke - da fand ich NICHTS. Vllt ist das erst "später" freigeschaltet.
Ist das Zufall, dass die Reise ab 6. nicht so gut gebucht ist wie die ab 20. oder hat das einen Grund (Mondphasen für die Polarlichter🤣, wenn es sowas gäbe)
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war - als wir gegen Mitte Februar buchten - der Preis der Reisen vor und nach unserer (20.3.) höher; das könnte ein Grund sein. Ob das ggf auch mit regionalen Ferien, beweglichen Ferientagen oder so zu tun hat, ich hab´ keine Ahnung.
sorry - ich hatte falsch geschaut, unter den Ausflügen. Hab denn unter Progremm nachgeschaut, und: HEUREKA (dt.: ich hab´s gefunden), ist reserviert.
DANKE DIR ganz besonders.
In einer Reportage über Polarlichter wurde mal gesagt , die Chancen sind am besten bei Neumond . Bei Vollmond plus minus einige Tage ist es zu hell am Himmel . Ob das was mit dem Reisepreis zu tun hat , glaub ich eher nicht
In einer Reportage über Polarlichter wurde mal gesagt , die Chancen sind am besten bei Neumond . Bei Vollmond plus minus einige Tage ist es zu hell am Himmel . Ob das was mit dem Reisepreis zu tun hat , glaub ich eher nicht
dae nächste Reise bis zum Nordkapp ab 9.4. ist einen Tag kürzer als unsere, hat eine etwas andere Route, kostet gleich viel (die vorausgehende war m W teuerer). Wir werden´s vllt nie erfahren, warum wer wann bucht, sei´s drum. Was die Polarlichter betrifft, so sehe ich das ähnlich wie zB Wale-watching: man versuchts, hört, wann´s am Besten sein soll, und hinterher war´s nix. Wir haben bereits Polarölichter gesehen, nicht nur ein Mal, freuen uns aber über weitere Sichtungen, aber das wäre kein Buchungsgrund. Die anstehende vierte Nordkapp-Visite ist jetzt Vormittags (bisher hatten wir 1 *Sylvester-Mitternacht mit Eis, 1 * tags mit Nebel, 1* zwischen Mitternacht und Morgen mit "eiskalt", aber NOCH NIE mit SCHNEE! Diesmal wird´s! Glaube versetzt bekanntlich Berge!
dae nächste Reise bis zum Nordkapp ab 9.4. ist einen Tag kürzer als unsere, hat eine etwas andere Route, kostet gleich viel (die vorausgehende war m W teuerer). Wir werden´s vllt nie erfahren, warum wer wann bucht, sei´s drum. Was die Polarlichter betrifft, so sehe ich das ähnlich wie zB Wale-watching: man versuchts, hört, wann´s am Besten sein soll, und hinterher war´s nix. Wir haben bereits Polarölichter gesehen, nicht nur ein Mal, freuen uns aber über weitere Sichtungen, aber das wäre kein Buchungsgrund. Die anstehende vierte Nordkapp-Visite ist jetzt Vormittags (bisher hatten wir 1 *Sylvester-Mitternacht mit Eis, 1 * tags mit Nebel, 1* zwischen Mitternacht und Morgen mit "eiskalt", aber NOCH NIE mit SCHNEE! Diesmal wird´s! Glaube versetzt bekanntlich Berge!
Klingt schön viel Glück und gute Reise
Die Reise am 09.04 - ein Hafen weniger ( Bergen)
aber Osterferien, trotzdem immer noch um150 Euro günstiger als am 20.03.
Ich kann da kein System erkennen.
das Ostern billiger ist - versteh ich auch nicht. Ohne Bergen -> billiger: aber JA, Bergen ist einer der teuersten Häfen (Gebühren) der Welt, erfuhren wir auf einer KF. Ich hab das Preisgefüge zum Zeitpunkt unserer Buchung nicht mehr im Kopf, und vllt erinnere ich mich falsch, egal, wir haben DIESEN Termin rausgeguckt, und da wir zeitlich frei sind, gleichzeitig möglichst früh fahren wollten wg Schnee, haben wir halt den 20.3. rausgedeutet. Wird schon gut sein. Hauptsache raus, und (für meine Frau) Hauptsache Norden.
Die Preise sind halt je nach Buchungslage. Die Reise am 20.03 ist um 300€ ggü. des PRO-Preises gesenkt (Innen). Die am 09.04 um 400€. Somit scheint das Interesse am 09.04 geringer zu sein.
Vermutlich haben viele Familien bereits was anderes gebucht gehabt und andere möchte dann lieber nicht in den Ferien fahren. Ebenfalls ist die Schneegarantie Ende März sicher höher als Mitte April, falls dies ein Buchungsgrund ist.
Visit Norway sagt: Generell ist Aurora borealis am besten bei kaltem und trockenem Wetter sichtbar, also normalerweise ab Dezember.
… Somit scheint das Interesse am 09.04 geringer zu sein...
Hoffentlich bleibt auch so. Ich habe die gebucht
betr FOTOs: ich denke, auf der MS1 gibt es die Digital-Stationen zum Anschauen und bestellen von Bordfotos.
Gibt es diese (nur) als Datei, falls ja: nur aufs Smartphone, oder per eMail, oder auch auf USB-Stick, falls Stick, muss man dort einen kaufen, oder kann man einen eigenen verwenden???
betr FOTOs: ich denke, auf der MS1 gibt es die Digital-Stationen zum Anschauen und bestellen von Bordfotos.
Gibt es diese (nur) als Datei, falls ja: nur aufs Smartphone, oder per eMail, oder auch auf USB-Stick, falls Stick, muss man dort einen kaufen, oder kann man einen eigenen verwenden???
Bei der letzten Reise konnte man Bilder fertig bestellen, Dateien per Mail erhalten oder MUSSTE einen Stick kaufen. Mitbringen ist nicht....wohl wegen Virengefahr...
An alle erfahrenen Mein Schiff- Fahrer. Ich kenne nur die 2 und die 4. Könnte mir mal bitte jemand den Unterschied zur Mein Schiff Herz erklären? Ist das sozusagen die Cara bei den Aida-Schiffen?
Ist die alte MS 2 (ex Galaxy).
An alle erfahrenen Mein Schiff- Fahrer. Ich kenne nur die 2 und die 4. Könnte mir mal bitte jemand den Unterschied zur Mein Schiff Herz erklären? Ist das sozusagen die Cara bei den Aida-Schiffen?
Hier gibt es auch einen kleinen Einblick der "Mein Schiff Herz"
Na ja, die Herz ist halt alt und nicht vergleichbar mit den neueren Schiffen von tui.. Aber auch für die Herz gibt es durchaus fans. Wir sind 2012 die damals noch MS 2 gefahren. Sind mittlerweile die neueren gefahren und würden nicht mehr die Herz fahren. Aber das ist halt alles eine subjektive meinung