Theater war im März bei unserer Reise*** frei zugänglich, bei Shuffleboard bzw. Curling war eine Anmeldung wegen der begrenzten Teilnehmerzahl nötig.
***Schiff war nicht ausgelastet und hatte somit ausreichend Plätze.
Theater war im März bei unserer Reise*** frei zugänglich, bei Shuffleboard bzw. Curling war eine Anmeldung wegen der begrenzten Teilnehmerzahl nötig.
***Schiff war nicht ausgelastet und hatte somit ausreichend Plätze.
Ich konnte/wollte es zuerst nicht glauben, aber nach einem Anruf im Reisebüro würde mir bestätigt das die Mein Schiff 3 Südafrika Routen im Winter 22/23 abgesagt wurden 🙁
Ja bei uns war es genauso. Hate beim Reisebüro nachgefragt . Dies wurde dann bestätigt . Ja schade .
Hat die winke, winke gemacht ?
Yes!! And i was there!!!
Es war wirklich wunderbar!! Wie waren fast alleine (nur celestual christal war noch da), was wohl selten ist. Kapitän Panos konnte überall hinfahren.
Wir haben sehr nah getendert und abends zum auslaufen das beeindruckende panorama der bucht von Santorini genießen können in vollem Rundumblick.
Auf dem schnelldurchlauf oben kommt das gar nicht zur Geltung, in "echt" war es wirklich toll!!!
Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass Tui seit 1.05. wieder Vollauslastung anstrebt🤔. Weiß jemand, wo das steht? Die Reise über Himmelfahrt mit der Mein Schiff 5 ist komplett ausgebucht, fahren die jetzt echt mit 100%?
die MS1 fährt dereit um GB und hat dem Vernehmen nach eine Auslastung von um die 80%. Diese Zahl erreichte man mit einem "Wochenend-Special" (heißt das so?), wo man zu einem absoluten Dumpingpreis je nach Zuteilung die Tour ab 1.5. oder 11.5. bekam (so ´ne Art "Just-MS"); wie die Auslastung am 11.5. sein wird...? Eine Preisaktion habe nicht mehr gesehen.
Sicher strebt man eine Auslastung von "an die 100%" an, ob und wie (Preisaktionen) man das ereichen wird...I don´t know.
Man muss jedoch schnellstens voll-auslasten, um Geld in die Kasse zu kriegen und die "C"-Löcher zu stopfen. Aber das ist nicht TC- bzw. MS-typisch - das trifft auf alle Veranstalter gleich zu
die MS1 fährt dereit um GB und hat dem Vernehmen nach eine Auslastung von um die 80%. Diese Zahl erreichte man mit einem "Wochenend-Special" (heißt das so?), wo man zu einem absoluten Dumpingpreis je nach Zuteilung die Tour ab 1.5. oder 11.5. bekam (so ´ne Art "Just-MS"); wie die Auslastung am 11.5. sein wird...? Eine Preisaktion habe nicht mehr gesehen.
Sicher strebt man eine Auslastung von "an die 100%" an, ob und wie (Preisaktionen) man das ereichen wird...I don´t know.
Man muss jedoch schnellstens voll-auslasten, um Geld in die Kasse zu kriegen und die "C"-Löcher zu stopfen. Aber das ist nicht TC- bzw. MS-typisch - das trifft auf alle Veranstalter gleich zu
Die Reisen zu diesen Super Preisen wurden angeboten, als Covid-19 noch zu aktuell, Lauterbach noch Pani verbreitete und viele ein ungutes Gefühl mit den Test hatte.
Das wird sich wieder normalisieren, wenn Covid-19 seinen Schrecken verloren hat. Unsere Fernreisen im März 23 u. Januar 24 haben das Niveau von 2019 und haben Kabinen Tagespreise ohne Flug von € 500,00.
MS1 soll aktuell um die 2400 PAXe haben, MS3 um die 2200.
Hallo,
Hat jemand aktuell Erfahrung mit der Verfügbarkeit von Tageskabinen?
Grüße
Novesia
Ich hab auch mal eine Frage an die Mein Schiff Kenner. Wenn am Abreisetag der Flug erst um 20 Uhr geht, wie sieht dann dieser Tag an Bord aus? 9 Uhr aus der Kabine, wie bei Aida? Kann man individuell von Bord und wieder zurück aufs Schiff (Ausland). Ausflüge über mein Schiff sind ja sicher buchbar, wird man dann gleich am Flughafen abgesetzt?
Nach meiner Erfahrung..
9 Uhr kabine verlassen, alles an Board kann weiter genutzt werden.. Ausflüge sind buchbar, aber ich glaube, die enden nicht am Flughafen.. sondern gehen z.b. von 9 bis 12 uhr, dann zurück an Board und für den 20 Uhr Flug 16 oder 17 Uhr Abfahrt zum Flughafen..
So wie Kiss es beschrieben hat, haben wir es auch erlebt.
Du musst aber nicht zwingend den Transfer nutzen sondern kannst Dich mit deinem Gepäck auch z.B. von einem Tourenanbieter am Flughafen absetzen lassen.
So haben wir es auf Malta gemacht da es dort sehr überschaubar war.
MS1 soll aktuell um die 2400 PAXe haben, MS3 um die 2200.
an anderer Stelle im www las ich die Tage von der MS3 eine deutlich kleinere Zahl, ein Stück unter 2.000; dies wurde erreicht mit einem Wochenend-Tiefpreis-Special, bei dem TC Abfahrt und Route festlegte, entweder 1.5. oder 11.5.
Klar, die Auslastung sollte nun merklich steigen (gut für TC), ich checke das kommenden Mittwoch selbst.
Für die MS 3 waren knapp über 1.700 genannt. Wir sind auch gespannt auf Mittwoch, nachdem wir letzte Woche auf der Nova unter 2.500 waren.
VG RunningBine
Für die MS 3 waren knapp über 1.700 genannt. Wir sind auch gespannt auf Mittwoch, nachdem wir letzte Woche auf der Nova unter 2.500 waren.
VG RunningBine
Es ist ja gerade erst April gewesen, nun ist Mai, da haben die Reedereien auch früher Probleme gehabt, ihre Fahrten voll zu kriegen, also auch vor Corona. Die eine oder andere Route lief auch da bescheiden, während andere ganz gut gebucht waren. Die Reise über Hinmelfahrt mit der MS5 ist halt ausgebucht, alle Kabinenkategorien. Und ich frage mich einfach nur, ob es da bei MS einen Stopp bei zB 80 % gab oder ob die wirklich 100% fahren