Für unsere am 29.5. war sie am 7.5.
Und welchen Tarif habt Ihr, wenn ich fragen darf? Pur oder Plus?
Für unsere am 29.5. war sie am 7.5.
Wir hatten im Pur Tarif die Zuteilung auch schon mal erst 3 Tage vor Start, ist doch aber auch egal.
Ich versuche es immer mit der Aktualisierung. Dann kommt eine Mail und da findet man dann die Kabinennummer aufgelistet. Die Zeitpunkte variieren …. über Suncruises gebucht gefühlt früher !
…. und wollte nur wissen, ob der PUR Tarif eine Art JUST ist und der Plus Tarif eine Art Vario…
Nein, bei pur steht die Reise im Gegensatz zu Just fest.
Ein Pendant zu Just gibt’s bei der TUI aber auch (relativ selten allerdings). Ich komme aber gerade nicht auf den Namen ….
Gina H Das müsste "Last Minute Special" sein
Ein Pendant zu Just gibt’s bei der TUI aber auch (relativ selten allerdings). Ich komme aber gerade nicht auf den Namen ….
Mir gehts nur um die Kabinenzuteilung. Die war vor Corona bei Aida im Vario 50 Tage vorher, bei Just 3 Wochen vorher. Nach den Antworten oben hatte ich das Gefühl, dass die Plus Zuteilung von Tui auch vor Pur erfolgt
Mir gehts nur um die Kabinenzuteilung. Die war vor Corona bei Aida im Vario 50 Tage vorher, bei Just 3 Wochen vorher. Nach den Antworten oben hatte ich das Gefühl, dass die Plus Zuteilung von Tui auch vor Pur erfolgt
Keine Ahnung!
Ich habe auch noch nie verstanden, warum der Zuteilungszeitpunkt so wichtig ist. Wer Tarife mit Kabinenzulosung bucht (wir auch!) lässt sich überraschen. Als Reederei würde ich bis zur letzten Minute eine möglichst große Auswahl für Pro- bzw. Premiumbucher offen lassen ….
Das ist doch eigentlich das Spiel!
Vermutlich meinst du "Unbedingt Mein Schiff", ähnlich aufgebaut wie "Just Aida". Wurde aber eher selten angeboten, da die Schiffe wohl auch so gut gebucht waren.
Pur
Pur gibt es aber nicht immer, oder?
Pur gibt es aber nicht immer, oder?
Nein, nur bei Verfügbarkeit.
Ebenso der PLUS-Tarif.
Hier nochmal eine Übersicht: Mein Schiff - Preismodelle
Ich versuche es immer mit der Aktualisierung. Dann kommt eine Mail und da findet man dann die Kabinennummer aufgelistet. Die Zeitpunkte variieren …. über Suncruises gebucht gefühlt früher !
Mit welcher Aktualisierung bekommt man denn eine Mail?
Mit welcher Aktualisierung bekommt man denn eine Mail?
Hallo, falls TUI schon abgebucht hat, könntest Du mal folgendes versuchen ...
Es gibt einen kleinen Trick um die Kabinennummer bis zu 55 Tage vorher zu erfahren. Intern wird diese nämlich schon vor den 30 Tagen zugewiesen, eben bis zu 55 tage vorher. Um jetzt zu prüfen ob sie schon zugeteilt wurde geht man in der App oder Portal auf den Menüpunkt „Reiseplan“. Ganz unten steht dann „Möchten Sie eine Übersicht all ihrer Reservierungen per E-Mail erhalten?“. Darunter ist ein Feld in dem man eine Mail-Adresse einträgt und das Formular abschickt.
Voila. Innerhalb kurzer Zeit bekommt man eine Mail und dort steht die Nummer ganz oben, ja, wenn diese Zugeteilt wurde. Und das ganze kann man natürlich so oft machen wie man möchte.
Mal ne ganz doofe Frage: Wie loggt man sich eigentlich mit einer Social Media Flatrate ein, bekommt man ein Passwort?
Im Vorfeld die APP auf´s Mobile runterladen, dann klappt es an Bord...
Auf unserer Reise im März/April wurde bei der Kapitänsveranstaltung gefragt, ob die Reisezeit mit dem Nordkap zusammen passen. Das ganze Theater war begeistert. Deshalb:
Winter 23
Es gibt mit der MS 3 zwei 14-Tage-Reisen im Febr./März Richtung Nordkapp. Da ist die Chance auf Nordlichter natürlich noch größer als bei unserer...
Vielen Dank khimmi , dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Genauso hatte ich das nämlich versucht. Den Beitrag hatte ich irgendwo mal gelesen, wusste aber leider nicht mehr wo und konnte es jetzt aktuell nicht mehr nachlesen. Hat aber leider nicht geklappt. Da du das mit der Abbuchung erwähnst, könnte es ggfs. daran liegen, dass wir im Pur-Tarif gebucht haben. Vielleicht habe ich auch nicht richtig geschaut, da ich die Mail nicht selbst bekommen habe und diese Info dann nicht an mich weitergeben wurde. Habe so aus meiner Erinnerung heraus nur im Reiseplan geschaut unter Meine Reise und da stand noch nichts. Inzwischen haben wir die Zuteilung auch ganz offiziell bekommen.
Für unsere Reise am 31.5.2022 Purtarif, war die Zuteilung gestern
Evtl. sind wir gemeinsam unterwegs .
Ich habe gerade eine Reise im PUR Tarif gebucht (10 Tage Ostsee mit MS 6 am 30.06.). Zu meiner großen Überraschung konnte ich mit KK zahlen. Mein RB meinte, dass das ganz neu seid dieser Woche möglich sei.
Wir fahren am 31.5.2022 " Ostsee mit Helsinki II" mit MS 6