Dann wünschen wir euch eine schöne Cruise. Wir sind ein bisschen südlicher im Mittelmeer unterwegs.
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dankeschön, das wünschen wir euch auch
-
Ich habe eine Frage zu den beiden Tarifen PRO und PLUS.
Wenn es für eine Reise den PLUS-Tarif gibt - verändert sich da nochmal der Preis ggf. nach unten/oben (ähnlich wie beim VARIO-Tarif bei AIDA) oder bleibt der Preis dann so fest?
die Apfelfrau
-
Wenn es für eine Reise den PLUS-Tarif gibt - verändert sich da nochmal der Preis ggf. nach unten/oben (ähnlich wie beim VARIO-Tarif bei AIDA) oder bleibt der Preis dann so fest?
die Apfelfrau
Der ist mE tagesaktuell, also veränderlich wie der Pur Tarif
-
Plus ist das Mein Schiff Äquivalent zu AIDAs VARIO.
-
die Apfelfrau
Steht auch bei Buchungssimulation auf der Mein Schiff Hompage, schau:
-
Stimmt - Danke.
Den kleinen Zusatz hatte ich übersehen...
-
Hallo Apfelfrau,
Ich würde dir den Plustarif empfehlen, falls du eine Balkonkabine buchen möchtest. Das sind etwas besseren Kabinen als im Purtarif da kann man auf Deck 6 wirklich schlechte Kabinen mit Sichtbehinderung direkt über den Rettungsbooten und möglicherweise einem Krahn zum Runterlassen der Boote vor der Kabine bekommen. Oder auf Deck 11 mit weitem Dachüberstand bekommen.
Ob es bei den anderen Kabinentypen auch schlechte gibt weiß ich leider nicht.
-
Hallo Apfelfrau,
Ich würde dir den Plustarif empfehlen, falls du eine Balkonkabine buchen möchtest. Das sind etwas besseren Kabinen als im Purtarif da kann man auf Deck 6 wirklich schlechte Kabinen mit Sichtbehinderung direkt über den Rettungsbooten und möglicherweise einem Krahn zum Runterlassen der Boote vor der Kabine bekommen. Oder auf Deck 11 mit weitem Dachüberstand bekommen.
Wirkliche Sichtbehinderung gibt es nur bei ganz wenigen Balkonkabinen, nicht zu vergleichen mit anderen Reedereien. Außerdem bekommt man bei PLUS zwangsweise 6, 7 oder 11. Heißt wenn alle PLUS Bucher bereits darauf aufgeteilt werden, bekommen PUR Bucher zwangsweise eine bessere Kabine. Zumal Deck 11 gerade im Mittelmeer eher ein Vorteil ist.
Und wenn ich bei PUR noch 400€ pP gegenüber PLUS spare, stellt sich für mich auch das Thema des Decks nicht. Der Plus Tarif wird meistens nur noch wenig gesenkt, der PUR meistens noch recht deutlich.
-
Hallo Apfelfrau,
Um diese von Dir genannten Kabinen auszuschließen, müsste Apfelfrau aber dann den Plus Plus Tarif buchen. Beim günstigsten Plus-Tarif sind diese Kabinen mit im Verteiler
-
Außerdem bekommt man bei PLUS zwangsweise 6, 7 oder 11
Einspruch...
Wir hatten grade letzte Woche auf der MS 6 die 8033 , zugeteilt im Plus-Tarif
-
Heißt wenn alle PLUS Bucher bereits darauf aufgeteilt werden, bekommen PUR Bucher zwangsweise eine bessere Kabine.
Heißt das, dass Plus Bucher eher die Kabinenzuteilung bekommen als Purbucher? Das konnte ich bisher noch nirgends herausfinden
-
ich habe kürzlich zwei Touren mit MS1 bzw MS3 jeweils im PUR-Tarif gebucht, und beide Male richtig gute Balkonkabinen ohne Sichtbehinderung auf Deck 7 bekommen, ein Mal Steuerbord nahe Heck und ein Mal Steuerbord mittig,
Die Frage ist für mich nur, kommt PUR oder nicht? Ich buchte jedoch beide Male relativ kurzfristig, mit vier bzw zwei Wochen vor Abfahrt.
Ich bin zwar kein TC-Insider, glaube jedoch nicht, daß bei der Zuteilung im einen oder anderen Fall Nachteile zu erwarten sind.
-
ich habe kürzlich zwei Touren mit MS1 bzw MS3 jeweils im PUR-Tarif gebucht, und beide Male richtig gute Balkonkabinen ohne Sichtbehinderung auf Deck 7 bekommen, ein Mal Steuerbord nahe Heck und ein Mal Steuerbord mittig,
Die Frage ist für mich nur, kommt PUR oder nicht? Ich buchte jedoch beide Male relativ kurzfristig, mit vier bzw zwei Wochen vor Abfahrt.
Ich bin zwar kein TC-Insider, glaube jedoch nicht, daß bei der Zuteilung im einen oder anderen Fall Nachteile zu erwarten sind.
Wenn Du so kurzfristig buchst, dann sind meist in der Tat nur noch bessere Kategorien da. Es wird - so meine Beobachtung - offensichtlich schon von schlecht zu gut verteilt. Klar gibts zwischendrinnen auch Leute, die länger vorher gebucht habfn und trotzdem ne gute Kabine erwischen.
-
Also für mich- ich habe lieber auf Deck 6 mit leichte Sichtbehinderung ( natürlich nicht die ganze Größe Stahl Träger aber davon sind glaube ich nur 6 Kabinen betroffen) als Deck 11 ( u.a lärm Liegen aufstellen/ aufräumen , keine richtige Sicht nach oben und eigentlich immer Schatten und ganz wichtig was ich hier noch nicht gelesen habe deshalb muss gesagt werden- stürmische Meer- Nachts- 2/3 Wasser im Pool wird abgelassen und dann knallt restliche Wasser an die Beckenwände und das macht sich akustisch enorm bemerkbar in der Kabine. Am Anfang könnte ich die harte Schläge wie am bugkabinen nicht zuordnen bis mir Steward der Kabine das Phänomen erklärt hat.
-
Ja stimmt auf Deck 11 mit diesem Krach des Poolwassers das hat mir auch jemand erzählt der dort wohnte, er empfand es als sehr störend.
Wir hatten einmal im Plus Tarif Deck 8 eine Heckkabine, einfach traumhaft.
Und einmal im pur Tarif eine Kabine auf Deck 7 mittig ohne Sichtbehinderung.
War beides Mal während Corona und eine Woche vorher gebucht.
Wir waren damit sehr zufrieden, aber ich weiß nicht ob es an Corona oder der kurzfristigen Buchung lag, aber die vielfach schlecht beschriebenen Kabinen haben wir nur von außen gesehen und wären wahrscheinlich enttäuscht gewesen, wenn wir die bekommen hätten, hätten uns aber bestimmt damit arrangieren können.
Denn da es unsere ersten Reisen mit mein Schiff waren, war uns die Lage egal weil wir in erster Linie mein Schiff kennen lernen wollten, die dabei zugeteilte Heckbalkonkabine hat uns aber wirklich geflashed und wir würden sie immer wieder buchen, dieser Blick auf die Heckwelle war echt unbeschreiblich schön 🥰
-
So gehen Meinungen auseinander…
Wir buchen sogar freiwillig Deck 6 mit eingeschränkter Sicht und sogar im Pro Tarif
Gerade auf der MS1 die 6076 gehabt, große Träger rechts und links umd gut zum geradeaus schauen.. absolut ruhige und sonnige Kabine
-
Ja stimmt auf Deck 11 mit diesem Krach des Poolwassers das hat mir auch jemand erzählt der dort wohnte, er empfand es als sehr störend.
Wir hatten einmal im Plus Tarif Deck 8 eine Heckkabine, einfach traumhaft.
Und einmal im pur Tarif eine Kabine auf Deck 7 mittig ohne Sichtbehinderung.
War beides Mal während Corona und eine Woche vorher gebucht.
Wir waren damit sehr zufrieden, aber ich weiß nicht ob es an Corona oder der kurzfristigen Buchung lag, aber die vielfach schlecht beschriebenen Kabinen haben wir nur von außen gesehen und wären wahrscheinlich enttäuscht gewesen, wenn wir die bekommen hätten, hätten uns aber bestimmt damit arrangieren können.
Denn da es unsere ersten Reisen mit mein Schiff waren, war uns die Lage egal weil wir in erster Linie mein Schiff kennen lernen wollten, die dabei zugeteilte Heckbalkonkabine hat uns aber wirklich geflashed und wir würden sie immer wieder buchen, dieser Blick auf die Heckwelle war echt unbeschreiblich schön 🥰
Wenn man nach der Zuteilung der Kabinen bucht, bekommt man idR immer eine bessere Kabine weil erst Deck 6 und 11 voll gemacht wird. Bei Abreisen ab D kein Problem so spontan zu buchen, bei Flugreisen wird es mit den Flughäfen schon eng.
-
Hier liest man ja viel positives zum Thema Pur Tarif und Balkonkabine, wie sind denn die Erfahrungen bei Innen oder Meerblick?
Wir liebäugeln mit der Tour „Norwegen & Orkney Inseln“ Ende August, mit der MS3 . Bisher sind wir nur einmal mit Mein Schiff gereist, eine Blaue Reise im letzten Sommer. Da waren nur Balkonkabinen oder besser buchbar.
-
Wir haben vor Corona immer eine Innenkabine gebucht, dann kam TC, hat nur Balkonkabinen angeboten und seitdem sind wir "angefixt".
Ich finde die IK bei Mein Schiff sehr schön. Empfinde sie geräumiger und heller als auf den Sphinxen und vor allem gibt es viel mehr Stauraum. Das ist uns besonders auf den Neubauten aufgefallen haben. Als wir die IK auf der MS6 das erste Mal betreten haben standen wir da mit großen Augen. Bei einer IK ist meiner Meinung nach die Lage nicht wirklich entscheidend, daher kann ich nicht sagen, ob im Flex (Vorläufer zu Plus/Pur) schlechtere Kabine verteilt wurden.
Nochmal zu der Lage der BK. Mich hat die Sichtbehinderung auf Deck 6 nicht gestört. Das sieht selbst mit dem Stahlträger auf den Fotos viel schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Wenn man auf dem Balkon sitzt, stört das nicht so doll, wie man denken könnte. Und zu Deck 11: Wenn man so wie wir kein Sonnenanbeter ist und froh ist, auch mal Schatten zu haben, ist das mit dem Dachüberstand ein großer Vorteil. Im Pro Tarif buche ich bei Verfügbarkeit jetzt immer Deck 11. Aber das ist wie alles Geschmackssache.
-