Ich habe keine Informationen deshalb habe ich hier gefragt. Unsere Forummitglieder wissen immer was eventuell nicht sicher ist
Morgen wird dann bei Mein Schiff angefragt.
Ich habe keine Informationen deshalb habe ich hier gefragt. Unsere Forummitglieder wissen immer was eventuell nicht sicher ist
Morgen wird dann bei Mein Schiff angefragt.
Kann es sein, dass MS Herz abgewrackt werden soll ? Ich habe zwar keine Info, aber kann ja sein...
, aber solche Fragen kommen bei den Anbietern sicherlich gut an. Denn sie wissen 100%-ig, dass im Juli die Reise stattfindet, es sei denn, sie fällt aus, aber das wissen sie morgen noch nicht...
Es kann immer etwas geschehen, bei unserer Reise mit Israel ist Ashdod ausgefallen, weil in der Nähe mal wieder Raketen einschlugen. Deshalb sind wir zwei Nächte in Haifa geblieben. War auch schön, fast alle Ausflüge, die von Ashdod durchgeführt werden sollten, gingen von Haifa los.
Bevor nicht eine offizielle Info raus ist, sollte man so planen, als wenn alles normal klappt.
Die Herz war ja bereits vor knapp 4 Wochen in Israel, also spricht aktuell nichts dagegen. Jedoch wurden die Häfen in der Reihenfolge getauscht.
Ja ich weiß, Bild-Zeitung!!! ich les sie gern.
Bei T-online.de steht es auch!
https://m.bild.de/news/ausland/n…bildMobile.html
Ja ich weiß, Bild-Zeitung!!! ich les sie gern.
https://www.t-online.de/nachrichten/pa…ht-anlegen.html
Bei T-online.de steht es auch!
An Bord wurde durchgegeben, dass man in Tanger nicht anlegen Darf, da das Schiff aus Lissabon kam, wo die Inzidenz derzeit so hoch ist An Bord wird ja auch gar nicht getestet, dass so viele positive aufgefallen wären
Mal sehen ob demnächst noch mehr Länder das Anlegen verbieten, wenn das Schiff aus Portugal kommt.
Die Orte an Bord und in Hamburg vor Ort
TUI Cruises: Wellness & Spa bieten noch mehr Behandlungen
Mein Schiff hat die Reisecheckliste für den Sommer aktualisiert:
Und bestätigt, dass weiterhin nur Geimpfte (ab 12 Jahren) und nur mit zweimaligen Antigen-Schnelltest (ab 4 Jahren) gefahren werden darf
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier würde dein Beitrag auch gut passen
Viele Cosma und Nova Fahrer sind an Corona erkrankt. Auch von anderen AIDA Dampfern hört man von Corona Erkrankungen.
Da wir nächste Woche mit der MS4 fahren wollen, würde uns interessieren, welche Meldungen es in dieser Hinsicht von Mein Schiff gibt.
Ich glaube kaum, dass in irgendeiner Form diesbezüglich offen damit umgegangen wird. Seit dem 29.05.22 wurde auch bei MS die Maskenpflicht ausgesetzt was auch der Großteil genutzt hat, wie wir selbst feststellen konnten. Wir haben allerdings weiterhin Masken getragen und Bedienrestaurants vorgezogen. Gefrühstückt allerdings im Buffetrestaurant, was immer proppenvoll war, genauso wie die Fahrstühle, Geschäfte, Theater etc.. Genutzt hat es nicht, dass wir eine der Wenigen waren die Masken trugen und uns Abends grundsätzlich in der Kabine oder draußen aufgehalten haben, denn zwei Tage nach Abstieg hatten auch wir Corona. Hatte gleich ein ungutes Gefühl als wir kurz vor Reisebeginn die Nachricht bekamen, dass keine Maskenpflicht mehr herrschte. Die Menschenmassen die sich auf dem Schiff in sämtlichen Räumlichkeiten aufgehalten haben, überwiegend ohne Maske, war angesichts der fehlenden Lüftungsmöglichkeiten und des fehlenden Abstands inakzeptabel. Zu Hause hätte ich mich freiwillig nie in diese Situation begeben. Deshalb steht für uns fest: vorerst keine Kreuzfahrt mehr.
Viele Cosma und Nova Fahrer sind an Corona erkrankt. Auch von anderen AIDA Dampfern hört man von Corona Erkrankungen.
Da wir nächste Woche mit der MS4 fahren wollen, würde uns interessieren, welche Meldungen es von in dieser Hinsicht von Mein Schiff gibt.
Wir sind am Sonntag von der Mein Schiff 3 abgestiegen, heute wurde ich positiv getestet.
Die Symptome fingen am Sonntag an, also habe ich mich höchstwahrscheinlich auf dem Schiff infiziert.
Gefühlt haben sehr viele Leute gehustet, Masken wurden kaum getragen (vom Personal schon). Offizielle Infos über Infizierte gab es nicht.
Wir haben aber einmal mitbekommen, dass zwei Damen, die während der Reise mit ihren Koffern im Aufzug standen, sich darüber beklagten, jetzt umziehen zu müssen... vielleicht weil ein (zusätzlicher) Bereich für Quarantänekabinen benötigt wurde?
Wir sind am Sonntag von der Mein Schiff 3 abgestiegen, heute wurde ich positiv getestet.
Die Symptome fingen am Sonntag an, also habe ich mich höchstwahrscheinlich auf dem Schiff infiziert.
Gefühlt haben sehr viele Leute gehustet, Masken wurden kaum getragen (vom Personal schon). Offizielle Infos über Infizierte gab es nicht.
Das liest man genau so auch von abgestiegenen Aida-Gästen und meine Eltern waren gerade erst auf einer Flußkreuzfahrt und berichteten auch von dort exakt das gleiche. Einschließlich feuerroter Covid-App
Wir haben aber einmal mitbekommen, dass zwei Damen, die während der Reise mit ihren Koffern im Aufzug standen, sich darüber beklagten, jetzt umziehen zu müssen... vielleicht weil ein (zusätzlicher) Bereich für Quarantänekabinen benötigt wurde?
Das ist derzeit bei allen Reedereien ohne Maskenpflicht eher die Regel, dass einige bis eher mehrere anschließend infiziert sind.
Bitte keine Maskendiskussion. Wir warten doch alle gespannt auf die Studie, die klärt, ob Masken wirklich schützen…