Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das ist bei Aida -zumindest in den Ferien - exakt genau so
-
Moin zusammen,
wir fahren nächstes Jahr im Februar auch das 1 Mal mit der Mein Schiff.
Mich würden die Unterschieder zwischen Aida und Mein Schiff mal aus Eurer Sicht interessieren - und ich meine nicht auf Corona bezogen
Positiv - Negativ ....... ich weiß - alles Geschmacksache ....... aber interessant
Ausflüge können wir ab den 9.10.22 buchen ..... über die Internetseite kann man jedoch schon für die einzelnen Destinationen ehemalige Ausflüge inkl. Preise einsehen.
Meine Frage an Euch : ist Jemanden schon mal aufgefallen, ob man sich einigermaßen nach den Preisen richten kann oder schnellen die Jahr für Jahr in die Höhe ?
Freue mich auf Eure Antworten ....
Feuerpferd
Hier gibt es einige Seiten zu dem Thema und du kannst dich sicherlich sehr gut über die Unterschiede den beiden Reedereien informieren
ThemaVergleich zwischen AIDA und TUI
Wir sind letzte Woche von unserer ersten Reise mit MS 1 zurückgekommen. Es waren 10 Tage WMM mit sehr schönen Stationen u.a. Malta, Korsika, Monte Carlo, Barcelona.
Ich muss dazusagen, dass wir diese Reise bereits vor einem Jahr gebucht haben und zwar weil Tui ein Cycle Camp als Event hatte. Diese Camps gab es früher bei Aida und mein Mann war da immer begeistert dabei. Ohne dieses Camp hätten wir MS wahrscheinlich nicht gebucht, da wir vom AIDA Konzept eigentlich überzeugt sind.
Wir fanden jetzt…Jerry10528. Oktober 2013 um 16:46 -
Hier gibt es einige Seiten zu dem Thema und du kannst dich sicherlich sehr gut über die Unterschiede den beiden Reedereien informieren
ThemaVergleich zwischen AIDA und TUI
Wir sind letzte Woche von unserer ersten Reise mit MS 1 zurückgekommen. Es waren 10 Tage WMM mit sehr schönen Stationen u.a. Malta, Korsika, Monte Carlo, Barcelona.
Ich muss dazusagen, dass wir diese Reise bereits vor einem Jahr gebucht haben und zwar weil Tui ein Cycle Camp als Event hatte. Diese Camps gab es früher bei Aida und mein Mann war da immer begeistert dabei. Ohne dieses Camp hätten wir MS wahrscheinlich nicht gebucht, da wir vom AIDA Konzept eigentlich überzeugt sind.
Wir fanden jetzt…Jerry10528. Oktober 2013 um 16:46 Danke, ich habe da eben die letzte Seite gelesen. Reicht völlig! Mit Vergleich hat das wenig zu tun, eher mit dem Kampf der Giganten oder einem Wettbewerb wer hat den Lä....
Ich bilde mir ohnehin lieber mein eigenes Urteil.
-
Danke, ich habe da eben die letzte Seite gelesen. Reicht völlig! Mit Vergleich hat das wenig zu tun, eher mit dem Kampf der Giganten oder einem Wettbewerb wer hat den Lä....
Ich bilde mir ohnehin lieber mein eigenes Urteil.
Die ersten Seiten sind sicherlich informativer als die letzten Seiten,das Thema wurde nach den letzten Seiten ja auch geschlossen
-
Moin zusammen,
Mich würden die Unterschieder zwischen Aida und Mein Schiff mal aus Eurer Sicht interessieren - und ich meine nicht auf Corona bezogen
Positiv - Negativ ....... ich weiß - alles Geschmacksache ....... aber interessant
Ausflüge können wir ab den 9.10.22 buchen ..... über die Internetseite kann man jedoch schon für die einzelnen Destinationen ehemalige Ausflüge inkl. Preise einsehen.
Meine Frage an Euch : ist Jemanden schon mal aufgefallen, ob man sich einigermaßen nach den Preisen richten kann oder schnellen die Jahr für Jahr in die Höhe ?
Feuerpferd
Also nach 2 MeinSchiff-Kreuzfahrten und einer Aida-Selection-Fahrt mit der Vita wurden wir auch oft gefragt, was wir nun besser fanden. Unsere Antwort: Beides gleich.
AI bei MeinSchiff ist schon besser, als bei Aida für jeden Cocktail... zu unterschreiben. Mittlerweile gibt es bei Aida ja auch AI, gab es 2018 halt nicht. Pluspunkt für Aida war auf alle Fälle auch das Reiseziel für uns. Von NYC nach Montreal im Juni/Juli.
Wir gehen gerne ans Buffet essen und auch hier können wir jetzt auch nur beiden einen Punkt geben. Lediglich die Wokstation mit samt Koch auf der MeinSchiff hätte ich gerne als Urlaubsmitbringsel mit nach Hause genommen!
Am Besten nicht lang vergleichen sondern einfach die Reisen genießen.
-
Das ist bei Aida -zumindest in den Ferien - exakt genau so
Du hast den vergessen oder meinst Du das etwa im ernst ? Ich hatte den gesetzt, sollte Spaß sein.
Denn wir alle wissen, dass es selten so aussieht...
-
Also nach 2 MeinSchiff-Kreuzfahrten und einer Aida-Selection-Fahrt mit der Vita wurden wir auch oft gefragt, was wir nun besser fanden. Unsere Antwort: Beides gleich.
AI bei MeinSchiff ist schon besser, als bei Aida für jeden Cocktail... zu unterschreiben. Mittlerweile gibt es bei Aida ja auch AI, gab es 2018 halt nicht. Pluspunkt für Aida war auf alle Fälle auch das Reiseziel für uns. Von NYC nach Montreal im Juni/Juli.
Wir gehen gerne ans Buffet essen und auch hier können wir jetzt auch nur beiden einen Punkt geben. Lediglich die Wokstation mit samt Koch auf der MeinSchiff hätte ich gerne als Urlaubsmitbringsel mit nach Hause genommen!
Am Besten nicht lang vergleichen sondern einfach die Reisen genießen.
die Wokstation gefällt mir auch sehr gut
-
-
-
ich habe im Beitrag Nr.1493 nachträglich noch Bilder von der "Wokstation" eingestellt
-
Wir fahren in 80 Tagen auch das 1. Mal mit der mein Schiff. Ab wann lassen sich Wellnessanwedungen in der App buchen. Alles andere klappt bereits ohne Probleme. Danke euch
-
Kommt auch auf die Buchungsart an, Bei PLUS waren es wohl vier (?) Wochen vorher. Bei PRO natürlich früher.
Eigentlich steht es in der APP, ab welchen Tag man buchen kann, zumindest war es bei den Ausflügen so...
-
Hallo,
wer auch mal einen Seetörn mit den TUIdampfern in der Planung hat,kann sich in dem unteren Link auf den Seiten Nr.10 bis Nr.24 einige Bilder ansehen
Auf den Seiten Nr. 2 bis Nr. 9 muß man aber von jedem Bild den Link anklicken
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir fahren in 80 Tagen auch das 1. Mal mit der mein Schiff. Ab wann lassen sich Wellnessanwedungen in der App buchen. Alles andere klappt bereits ohne Probleme. Danke euch
es steht doch in der App dabei ab wann,
-
DANKE EUCH ALLEN !!!
-
Steht nicht in der App ich komme bis zu den Uhrzeiten, die lassen sich dann aber nicht auswählen.
Sonst hätte ich ja nicht gefragt 😅
-
Steht nicht in der App ich komme bis zu den Uhrzeiten, die lassen sich dann aber nicht auswählen.
Sonst hätte ich ja nicht gefragt 😅
Versuch es mal am PC die App scheint kaputt zu sein, meine geht auch nicht
-
Super danke für den Tipp ☺️👍👍
-
Moin zusammen,
Feuerpferd
Hallo Feuerpferd,
hier mein ganz subjektiver Eindruck nach mehreren Fahrten AIDA (von Aura bis Nova alles dabei, auch eine Fahrt zu Pandemiezeiten) und der MS4 (im Mai ausprobiert).
Vorab - wir sind weder Fans der einen noch der anderen Reederei, mit AIDA waren wir bereits vor Gericht (gewonnen ), die Besonderheiten von Rostock sind uns bekannt und dass TUI in der Beziehung, besonders während Corona, auch nicht unbedingt geglänzt hat, ist uns bewusst.
Ich möchte mal ein paar der hier immer wieder genannten Glaubenssätze aufgrund unserer Erfahrungen hinterfragen.
TUI = AI = besser als AIDA
Kommt darauf an, was einem wichtig ist. Bei AIDA hatte ich bisher bei allen Reisen das Gefühl, dass ich als zusätzlicher Umsatzbringer ein gern gesehener Gast in den diversen Bars war. Das fing bei der Gestaltung der Bar an, die Sitzgelegenheiten erscheinen mir hochwertiger als bei MS, die Anordnung der Plätze eher auf Wohlfühlen und Verweilen ausgelegt. Kleinigkeiten wie ausreichend Decken in den Außenbars sowie ein schneller Service rundeten das Bild ab. Bei der MS4 ein anderes Bild. Es war eine der ersten Reisen mit Vollauslastung und abends war nur mit viel Glück ein Platz in einer Bar zu ergattern. Wahrscheinlich auch aufgrund des durchwachsenen Wetters und der nichtvorhandenen Decken in den Außenbars. Hatte man einen Platz erwischt, saß man nicht unbedingt gemütlich da. Das hier öfter beschriebene gediegene Publikum schien gerade woanders zu urlauben, mir ist eher die kampftrinkende Familie (nein, kein Kegelclub) am Nachbartisch in Erinnerung geblieben. Service war wahrscheinlich auch wegen der Unmengen an georderten Getränken überfordert. Für mich geht die Gleichung deshalb nicht auf. Lieber kein AI, stattdessen Tischweinvernichter in den Restaurants und für mich mit Aufpreisgetränk ein schöner Platz in der Bar. Die Unterschrift schaffe ich dann auch noch.
TUI = Schwerpunkt Bedienrestaurant = besser als AIDA mit Schwerpunkt Buffetrestaurants
Ja, es ist schön sich bedienen zu lassen. Allerdings hat das auch so seine Tücken im Vergleich zum Buffet. Das fängt schon damit an, dass man "platziert" wird und sich nicht einfach aussuchen kann, wo man sich hinsetzen möchte. Ja, ich kann sagen, der Tisch gefällt mir nicht, aber beim dritten Mal wird das so langsam blöd. Ich kann auch nicht einfach mal durchgehen und denken, ach nö, gehen wir doch woanders hin. Insgesamt war ich von den Bedienrestaurants Atlantic Classic und Altantic Mediterran enttäuscht. Wahrscheinlich hatte ich nach den Berichten hier einfach zu viel erwartet, was Rossini-ähnliches halt. Mir persönlich war es auf deinen Seite zu aufgesetzt und andererseits dann doch zu rustikal. Ein Beispiel diese Krankenhaushauben auf den Tellern. Ich saß dummerweise am ersten Abend so, dass ich die armen Kellner immer gesehen habe, wie sie mit den Tabletts mit den Tellern und den Hauben durch das komplette Restaurant marschierten. Das schmälerte das Wohlgefühl doch etwas. Und ob ich jetzt eine Karaffe Wein auf den Tisch gestellt bekomme oder jemand mit Karaffen durch das Restaurant läuft und nachschenkt, macht für mich nicht den großen Unterschied. Die Qualität des Essen war von sehr gut bis naja. Service ebenso.
Nach dieser Erfahrung weiß ich die Buffetrestaurants, die Restaurantvielfalt und die Zuzahlrestaurants auf AIDA besser zu schätzen. Alle Reisen, die ich bisher im Auge und gebucht habe, waren bei AIDA um einiges günstiger. Dann gehe ich lieber die meiste Zeit in ein gutes Buffetrestaurant. Wenn man antizyklisch unterwegs ist, ist das mit dem Gedränge auch nicht mehr so wild. Und pro Aufenthalt gönnen wir uns dann ein, zweimal das Rossini und/oder Steakhaus. Das ist dann wirklich gediegen, relativ kleine Restaurants mit bisher immer perfektem Essen und perfektem Service.
Für uns gehen die o. g. Gleichungen deshalb nicht auf. Organisatorisch war bei TUI bei vielen Dingen noch Luft nach oben, das war bei unseren AIDA-Reisen bisher besser gelöst. Wem AI oder Bedienrestaurants wichtig sind, der sieht es anders. Das ist ja das Gute auf dem deutschen Markt, zwei große Anbieter und jeder kann sich aussuchen, was ihm besser passt.
-