Leider nur indoor. Im Außenbereich vor der Sauna ist Handtuchpflicht, und die wird streng geahndet ….
und Badehose, Bikini Badeanzug sind im Aussenbereich der Sauna auch verboten!
Georg
Leider nur indoor. Im Außenbereich vor der Sauna ist Handtuchpflicht, und die wird streng geahndet ….
Georg
Georg
Und genau das leuchtet mir nicht ein! Entweder FKK oder Textil, aber so ein komisches Zwischending?!
Das war einer der Punkte, wegen denen wir uns lange gegen MS gesträubt haben ….
Der Unterschied von Aida zu Mein Schiff ist, dass bei Aida das FKK ganz oben ist und keiner drauf schauen kann.
Bin mir nicht sicher, ist nicht auf der Prima und Perla draußen vor der Sauna FKK auch nicht erlaubt? Eben, weil einsehbar?
Und genau das leuchtet mir nicht ein! Entweder FKK oder Textil, aber so ein komisches Zwischending?!
Bei TUI ist doch FKK gar nicht erlaubt da maltesische Flagge.
Ja ist ein wenig unsinnig, aber als Erklärung wurde uns folgendes erzählt.
Man möchte damit (also mit dem Badehose,Bikini,Badeanzug Verbot) die sonst nicht Sauna Besucher davon abhalten die Sauna nur besuchen um dort eine schönen ruhigen fast immer freien Platz zu bekommen.
Die (TUI) gehen davon aus das Leute die sonst nicht in die Sauna gehen sich wohl auch nicht mal eben so ihrer Badesachen entledigen und und gegen ein/zwei Handtücher tauschen.
Könnte was dran sein, ich denke auch wenn sich Leute wegen des Nacktseins genieren dann werden die wohl nicht versuchen im Sauna Aussenbereich eine Platzt zu bekommen und da ist es ja schon ein bisschen was anderes ob ich mich da mit Badesachen hin setzte oder nur ein "Alibi" Handtuch punktuelle liegen habe.
Generell find ich das auch schade, aber was willst machen. Immerhin ist die Sauna bei TUI noch im Reisepreis enthalten wenn man die bei TUI extra bezahlen müsste würde mich das sehr viel mehr aufregen.
Und ich glaub bei Phönix zumindest bei der Artania gibt es gar kein Aussenbereich für die Sauna
Georg
Bei TUI ist doch FKK gar nicht erlaubt da maltesische Flagge.
Ja hab ich auch so gehört, aber dann kann man da ja auch fragen warum nur draussen FKK verboten ist und drinnen nicht.
Und warum verbietet ein Staat den Schiffen unter seiner Flagge das Nacktsein im Aussenbereich? Wird wahrscheinlich (mal wieder) an den "Relgionswächtern" liegen.
Georg
Ja hab ich auch so gehört, aber dann kann man da ja auch fragen warum nur draussen FKK verboten ist und drinnen nicht.
Und warum verbietet ein Staat den Schiffen unter seiner Flagge das Nacktsein im Aussenbereich? Wird wahrscheinlich (mal wieder) an den "Relgionswächtern" liegen.
[..]
Georg
Drinnen kann man mit hygienischen Gründen argumentieren und die Nackten sind unter sich. Draußen könnte ein Nicht-Saunagänger vom Anblick der nackten Pracht in seinem Empfinden verletzt sein... So die Argumentation die ich mal an Bord gehört habe... Auf meinen Reisen war es allerdings so, dass die Bedeckungspflicht im Aussenbereich nicht sehr restriktiv kontrolliert und durchgesetzt wurde...
Ja, Malta ist diesbezüglich sehr konservativ, siehe auch den Fall der schwangeren Amerikanerin, der neulich durch die Presse ging....aber andererseits ein Steuerparadies für Drittstaatler mit genügend Geld....muss man nicht verstehen.
Hallöchen,
hat von Euch Last Minute Buchern "Neuengland" im September schon jemand eine terminliche Zuteilung erhalten?
Viele Grüße!
Nochmal zum FKK...
Wir waren im Herbst 2020 mit MS 2 auf einer Blauen Ostseereise unterwegs.
Was mir sehr gut gefallen hatte: die von oben begehbare Brücke. Da habe ich mich auch im Bademantel trocknen lassen...
Nochmal zum FKK...
Wir waren im Herbst 2020 mit MS 2 auf einer Blauen Ostseereise unterwegs.
Was mir sehr gut gefallen hatte: die von oben begehbare Brücke. Da habe ich mich auch im Bademantel trocknen lassen...
konnte man von dem XSonnendeck sehr gut beobachten.
Gibt überall Spanner...
Last Minute "Neuengland" - unsere Zuteilung ist da, es ist der 08.09. geworden.
Wir sind auch ab 8.9. dabei 🤗
Schade, ich habe die Zuteilung ab 22.09. bekommen.
Bei uns ist es auch der der 08.09.22 fürLast Minute "Neuengland" geworden
Bitte diskutiert individuelle Zuteilungen im passenden Reisefaden. Danke.
Gerne aber ich habe noch keinen gefunden🤔
1. Reise
Termin
Mein Schiff 1: Neuengland mit Kanada I | 14 Nächte | 08.09.2022 bis 22.09.2022
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Cape Liberty - Bayonne New Jersey (USA)
2. Tag: Cape Liberty - Bayonne New Jersey (USA)
3. Tag: Seetag
4. Tag: Seetag
5. Tag: Seetag
6. Tag: Québec (Kanada)
7. Tag: Saguenay (Kanada)
8. Tag: Seetag
9. Tag: Seetag
10. Tag: Halifax (Kanada)
11. Tag: Seetag
12. Tag: Boston (USA)
13. Tag: Seetag
14. Tag: Cape Liberty - Bayonne New Jersey (USA)
15. Tag: Cape Liberty - Bayonne New Jersey (USA)
» Bestpreise in Sicht
…
Donnerstag, 8. September 2022, 00:00 – Donnerstag, 22. September 2022, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
2. Reise
Termin
Mein Schiff 1: Neuengland mit Kanada II | 11 Nächte | 22.09.2022 bis 03.10.2022
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Cape Liberty - Bayonne New Jersey (USA)
2. Tag: Cape Liberty - Bayonne New Jersey (USA)
3. Tag: Seetag
4. Tag: Portland (USA)
5. Tag: Boston (USA)
6. Tag: Seetag
7. Tag: Seetag
8. Tag: Charlottetown (Kanada)
9. Tag: Sydney (Kanada)
10. Tag: Halifax (Kanada)
11. Tag: Seetag
12. Tag: Cape Liberty - Bayonne New Jersey (USA)
» Bestpreise in Sicht
…
Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 – Montag, 3. Oktober 2022, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
Das weiß bestimmt jemand -
ab wann kann man auf (oder vor) einer Reise mit MeinSchiff den Checkout-Termin machen?
Und ist das auf allen Schiffen gleich? Wir fahren mit der 1
Danke und LG