Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ausflüge die als Vermittlung am Bord verkauft werden und falls Probleme damit gibts ( Leistungen nicht vollständig gebracht werden) dann muss Du die Beschwerde an die Unternehmen schreiben die Leistungen nicht gebracht haben ( aus Erfahrung aussichtslos).

    Die Reederei ist nicht verpflichtet irgendwelche goodies gut zu schreiben.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • die muss man sich an der Rezi selbst abholen, stehen dort in einem Ständer, war eigentlich immer so

    stimmt,dort habe ich mir die Hafeninfos auch täglich genommen


    es gab auch keine Probleme bezüglich leerer Ständer

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ausflüge die als Vermittlung am Bord verkauft werden und falls Probleme damit gibts ( Leistungen nicht vollständig gebracht werden) dann muss Du die Beschwerde an die Unternehmen schreiben die Leistungen nicht gebracht haben ( aus Erfahrung aussichtslos).

    Die Reederei ist nicht verpflichtet irgendwelche goodies gut zu schreiben.

    Klappt bei anderen Redereien auch nicht, selbst wenn diese die Ausflüge selbst durchführen. Da kamen auch nur ausreden und billige Angebote (auch aus Erfahrung). :traurig:

    2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 4

    2019 AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    2022 AIDAmar - Kanaren & Madeira mit La Palma

    2022 Mein Schiff 1 - Norwegen mit Ålesund

    2024 AIDAstella - Kanaren & Marokko




  • Habe eine Frage zu Außenkabinen auf der neuen Mein Schiff 2.

    Auf welchen Decks sind diese?

    Gibt es auch welche nur mit einem Bullauge auf Deck 3?

    Hatte sowas irgendwo gelesen.

    Hatten bisher nur Balkonkabine auf mein Schiff.


    Danke im Voraus

  • Nochmal zu den Hafeninfos: wir sind in den letzten Jahren mit verschiedenen MeinSchiff-Schiffen gefahren, seit Corona gab es an der Rezi keinen Ständer mit den Papier-Infos mehr. Wenn wir früh genug waren und es war irgendwo noch eine Kopie aufzutreiben, bekamen wir sie auf Nachfrage am Schalter. Auf einem der Schiffe gab es gar nichts in Papierform, sondern der Plan (DIN A 5!) hing eingerahmt unter Glas an der Wand. Uns wurde dann gesagt, man solle ihn abfotografieren. Also das fand ich extrem kundenunfreundlich, zumal es nicht möglich war, das ohne Reflexionen durch das Glas hinzubekommen.

    Es hat mich nicht ganz so doll geärgert, da die MeinSchiff-Pläne oft nicht besonders aussagekräftig waren.

    LG

  • Nochmal zu den Hafeninfos: wir sind in den letzten Jahren mit verschiedenen MeinSchiff-Schiffen gefahren, seit Corona gab es an der Rezi keinen Ständer mit den Papier-Infos mehr. Wenn wir früh genug waren und es war irgendwo noch eine Kopie aufzutreiben, bekamen wir sie auf Nachfrage am Schalter. Auf einem der Schiffe gab es gar nichts in Papierform, sondern der Plan (DIN A 5!) hing eingerahmt unter Glas an der Wand. Uns wurde dann gesagt, man solle ihn abfotografieren. Also das fand ich extrem kundenunfreundlich, zumal es nicht möglich war, das ohne Reflexionen durch das Glas hinzubekommen.

    Es hat mich nicht ganz so doll geärgert, da die MeinSchiff-Pläne oft nicht besonders aussagekräftig waren.

    LG


    das ist ja eine sehr ungewöhnliche Variante

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gibt es auf den TUIdampfern eigentlich noch die "Reklamezettel" in der Kabine


    Zum Beispiel


    Gourmet Paket

    Surf & Turf

    Hanami

    Neuer Wall

    Fotogalerie

    Große Freiheit

    Wäschesack

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gibt es auf den TUIdampfern eigentlich noch zum Ende der Kreuzfahrt den "Gästefragebogen" (mehrere Seiten) und die Abreiseinformation in der Papiervariante auf der Kabine

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gab's bei uns im Oktober Heizergruss

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Nochmal zu den Hafeninfos: wir sind in den letzten Jahren mit verschiedenen MeinSchiff-Schiffen gefahren, seit Corona gab es an der Rezi keinen Ständer mit den Papier-Infos mehr

    Wir waren in den letzten 12 Monaten auch zweimal unterwegs, Griechenland und Norwegen, ich hätte gesagt, es gab die Infoblätter.... :gruebel:


    "Gästefragebogen" (mehrere Seiten) und die Abreiseinformation

    Ja.

  • Hallöle,


    gibt es auf MS auch einen Fitnessplan ? So wie bei Aida - wo man sich für kostenlose und auch andere Kurse vor Ort anmelden kann ?????


    Danke

    Feuerpferd ;)

    31.08. - 07.09.2012 Aidadiva östliches Mittelmeer
    22.06. - 29.06.2013 Aidamar Ostsee
    23.11. - 30.11.2014 Aidastella Kanaren
    28.02. - 13.03.2016 Aidadiva Karibik
    12.11. - 19.11.2016 Aidablu Kanaren
    08.06. - 25.06.2017 Aidaluna Highlights am Polarkreis
    21.10. - 28.10.2018 Aidabella Norwegens Fjorde

    04.02. - 18.02.2019 Aidabella Thailand Malaysia Singapur

    29.02. - 14.03.2020 Aidaluna Karibik mit Mittelamerika

    23.09. - 02.10.2022 Aidasol Norwegens Küste und Dänemarkse Norwegens Küste & Dänemark: sese Norwegens Küste & Dänemark: Norwegens Küste

    06.02. - 20.02.2023 Mein Schiff 1 Karibik & Mittelamerika.

  • Also wir sind gestern abgestiegen von der 3. Es gab keine Infozettel der Häfen aber ein Din A 4 Stadtplan. Die Abreiseinfos einschl. Kofferbanderolen sowie Gästefragebogen lagen auf der Kabine, ebenso Angebotszettel für den Wall und Fotogalerie.

    Wir konnten auch nicht übers Internet meckern, einmal ein 5 Min. Aussetzer von allem, auch TV, das war es.

    Die Schokolade auf dem Bett eigentlich NUR, wenn man ein Kärtchen aufs Bett legte. Wir, Suite, hatten Sie immer, allerdings keine runden, gefüllten Taler sondern 4eckige 70% ige Schokitafeln. Lecker. Besser als gefüllter Kram.

    Den Suitenempfang gibt es wieder und einer Art Clubvorteile wird wieder gebastelt. :thumbsup:

    hier die neue Gröönebar..



    Und hier X Sonnendeck, da muss wohl was neu sein?? Keine Ahnung.



    Und selbstverständlich weihnachtete es.. :sport1: :sport1:

  • Die Grööebar ist wirklich was für das Auge

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir waren im Oktober auf der MS 3 ; uns hat die neue Gröönebar sehr gut gefallen. Sowohl von der Optik, als auch vom Sitzkomfort her :thumbsup:

    War mein persönlicher neuer Lieblingsplatz!

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao: