wir waren vor etwa 3 Jahren auf der Herz und uns hat es sehr gut gefallen. Wir hätten
auf unserer letzten reise liebend gerne die Cosma gegen die Herz ausgetauscht.
wir waren vor etwa 3 Jahren auf der Herz und uns hat es sehr gut gefallen. Wir hätten
auf unserer letzten reise liebend gerne die Cosma gegen die Herz ausgetauscht.
Als wir 2011 das erste mal mit TC gefahren sind, hieß das Schiff MEINSCHIFF, ohne Zahl. Es gab nur ein Schiff, das Schwesterschiff der Herz, später dann die Meinschiff 1.
Als wir 2011 das erste mal mit TC gefahren sind,
...dann aber gerade verpasst, 2011 kam die 2...
Unsere erste Reise mit MS hat auch eine unvergessliche Erinnerung hinterlassen.
Als wir an der Bar unsere Bordkarte zum Bezahlen abgeben wollten sagte der Barkeeper das dies die erste Reise der MS ist mit AI.
Könnt Ihr euch vorstellen wie blöd wir geguckt haben !!
VG
KK
Wir sind gestern von der MS 6 zurück und muss sagen, ich bin sehr ernüchtert.
Ich werde die nächsten Tage mal berichten, muss aber erst noch eine Beerdigung organisieren .
Gruß Detlef
Inwiefern waren Sie ernüchtert von der Reise?
Ich überlege gerade, ob ich eine Reise auf der Mein Schiff 6 in zwei Monaten buche, da bin ich natürlich für Erfahrungsberichte dankbar
Inwiefern waren Sie ernüchtert von der Reise?
Ich überlege gerade, ob ich eine Reise auf der Mein Schiff 6 in zwei Monaten buche, da bin ich natürlich für Erfahrungsberichte dankbar
Ich werde in den kommenden Tagen meinen Bericht dazu einstellen, schaffe es gerade leider nicht schneller.
Aber bitte nicht darauf warten. Jeder hat andere Ansprüche oder ein anderes Empfinden. Was mir gefällt, passt vielleicht nicht auf euch oder was mich stört, wäre für euch vielleicht nebensächlich.
Gruß Detlef
Wir kommen gerade von der Mein Schiff Herz zurück und sind etwas ernüchtert über die Allinklusive Getränkekarte. Bisher gingen wir davon aus, dass z.B. bei Cocktails die angebotenen Alkoholika der Karte verwendet werden (so bei einem Mojito als Rum Havanna Club oder Bacardi etc) und haben uns etwas über den Geschmack gewundert. Bis wir an einer Bar direkt an der Theke saßen und dem Barkeeper beim Mixen zuschauten. Bei jedem Cocktail verwendete er Flaschen mit dem einfachen Etikett "Rum, Wodka, Tequila etc " , niemals jedoch mixte er mit den Flaschen, die aufgereiht hinter der Bar im Regal standen. Auf unsere Nachfrage bestätigte er uns, dass für alle Cocktails nur die sogenannten "Hausmarken" ,die nicht in der Karte erwähnt werden, verwendet werden.
Bei einer Unterhaltung sprach ich einen Barmanager darauf an und erfuhr, dass ab Januar 2023 Mein Schiff in den Bars sein Konzept in der Getränkeauswahl ändere. Wolle man dann die sogenannten Premiummarken (die jetzt inklusive in der Karte sind) bestellen, müsse man vorher kostenpflichtig ein Premiumpaket buchen, also wie es AIDA für all inklusive verlangt.
Soviel zu der Werbung der "kostenfreien Premium All inklusiven Getränken".
...ich habe im Sommer gesehen, dass der billige Schnaps in die Markenflasche umgefüllt wird,
allerdings habe ich das auch schon vor Jahren bei AC gesehen
Wir kommen gerade von der Mein Schiff Herz zurück und sind etwas ernüchtert über die Allinklusive Getränkekarte. Bisher gingen wir davon aus, dass z.B. bei Cocktails die angebotenen Alkoholika der Karte verwendet werden (so bei einem Mojito als Rum Havanna Club oder Bacardi etc) und haben uns etwas über den Geschmack gewundert. Bis wir an einer Bar direkt an der Theke saßen und dem Barkeeper beim Mixen zuschauten. Bei jedem Cocktail verwendete er Flaschen mit dem einfachen Etikett "Rum, Wodka, Tequila etc " , niemals jedoch mixte er mit den Flaschen, die aufgereiht hinter der Bar im Regal standen. Auf unsere Nachfrage bestätigte er uns, dass für alle Cocktails nur die sogenannten "Hausmarken" ,die nicht in der Karte erwähnt werden, verwendet werden.
Bei einer Unterhaltung sprach ich einen Barmanager darauf an und erfuhr, dass ab Januar 2023 Mein Schiff in den Bars sein Konzept in der Getränkeauswahl ändere. Wolle man dann die sogenannten Premiummarken (die jetzt inklusive in der Karte sind) bestellen, müsse man vorher kostenpflichtig ein Premiumpaket buchen, also wie es AIDA für all inklusive verlangt.
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob sie das rechtlich dürfen, wenn ich vorher anders gebucht habe!
Also, noch schnell buchen und darauf pochen...
Ich bin auf die neue Werbung gespannt...
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob sie das rechtlich dürfen, wenn ich vorher anders gebucht habe!
Wieso denn nicht. Du hast doch nicht speziell die Originale gebucht.
Ob das OK ist, was TC da macht steht auf einem anderen Blatt
...ich habe im Sommer gesehen, dass der billige Schnaps in die Markenflasche umgefüllt wird,
allerdings habe ich das auch schon vor Jahren bei AC gesehen
Das wäre Betrug, wenn man den Schnaps dann als diese Marke anbieten würde.
Überhaupt bin ichmir nicht sicher, ob in der professionellen Gastronomie das Umfüllen bzw. Auffüllen in schon gebrauchte Flaschen erlaubt ist.
Solange mit über 100 inkludierten Markengetränken geworben wird, muß es die auch geben …
… Insgesamt finde ich die jüngsten Entwicklungen nicht besonders erfreulich. Es kommt mir vor, als wiederholt sich gerade das, was wir anderswo schon mal erlebt haben …
Erst die Hafenanläufe zusammenstreichen und jetzt auch noch die Getränke
Erst die Hafenanläufe zusammenstreichen und jetzt auch noch die Getränke
Nun, ich denke auch TC kocht nur mit Wasser und setzt den Rotstift an .Auch Reedereien merken die Krisen die Allgemein zu meistern sind.
Überhaupt bin ichmir nicht sicher, ob in der professionellen Gastronomie das Umfüllen bzw. Auffüllen in schon gebrauchte Flaschen erlaubt ist.
das mag sein, aber wie gesagt, ich war live dabei. Ich dachte nur, wie doof sind die, das macht man nicht.......vor dem Gast.
Wieso denn nicht. Du hast doch nicht speziell die Originale gebucht.
Ob das OK ist, was TC da macht steht auf einem anderen Blatt
Also unter Markengetränke verstehe ich schon, dass ich "Markengetränke" bekomme! So wurde zum Zeitpunkt der Buchung auch geworben.
Sollte ich dann "Markengetränke" nur gegen Zuzahlung bekomme, ist das für mich falsche Werbung!
Nun, ich denke auch TC kocht nur mit Wasser und setzt den Rotstift an .Auch Reedereien merken die Krisen die Allgemein zu meistern sind.
Wenn man sich die Zahlen hier so anschaut, scheinen die im Vergleich zu AIDA aber keine Auslastungsprobleme zu haben. Also dürfte dort zumindest genug Geld reinkommen.