Reicht doch für eine Wochenreise.
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das ist bei TUI das Gourmet Paket. 3 bis 5 Gänge je nach Restaurant für 89€ ohne Getränke und 129€ mit.
Bei dem Verkostungs Paket handelt es sich zB um die Suhsi Verkostung.
Waren bei uns 3 Gänge im Schmankerl, 4 Gänge im Surf & Turf und 5 Gänge im Hanami
-
Hallöchen,
die Weinglasverkostung ist sicherlich nur was für Hartgesottene 🤭
Mein Aperölchen zu Hause is the best...
Es wurde ja beworben, das alles drin ist. Wenn da jetzt mit Fusel gearbeitet wird, dann bekommt das Nichtgechmäckle Geschmäckle...
-
Hab das jetzt mal auf die Schnelle überflogen.... sorry, aber ich buche doch eine Kreuzfahrt nicht wegen Markengetränke!
Nein, ich habe die Reise auch nicht deswegen gebucht, gehört für mich persönlich aber in angemessener Qualität und Optik dazu.
Wenn die Cocktails dann nicht schmecken, fehlt mir da definitiv was...
Und ja, ich mixe mir auch zu Hause Cocktails und merke daher den ein oder anderen Unterschied durchaus
-
Ich weiß ja, wir sollen uns bis zu deinem ausführlichen Bericht noch gedulden ...
Dennoch beschäftigt mich deine Andeutung, "ernüchtert" von deiner ersten MS-Reise zurückgekommen zu sein, sehr.
Liegt doch wohl nicht daran, dass bei Abreise der Alkoholfluss abrupt gestoppt wurde, oder ???
Ich bin jedenfalls gespannt, bei uns steht demnächst ja die MS4 an ...
LG SL
-
Ggf. integriert das Paket auch die weiteren höherpreisigen Getränke, die jetzt extra kosten (z. B. Lillet Wild Berry).
-
Ich bin auch sehr auf el-capitano s Bericht gespannt . Wir waren ja schon einige Male mit MS unterwegs ( zuletzt mitten in Corona im März 21 auf den Kanaren ) und trotz das wir überwiegend eingefleischte Aida Fahrer sind ( waren ) , hatte es uns mega gut gefallen und in allen Belangen rundum überzeugt . Sollte sich seither soviel verändert ( verschlechtert ) haben oder ist es nur ein subjektiver Eindruck ? MS vs Aida ?
-
Hallöchen,
in unserem persönlichen Vergleich 2020/2022 hat sich die Vielfalt im Buffetrestaurant verirngert und vereinfacht, in den Atlantik Restaurants gab es gefühlt nichts neues, im Fischmarkt gab es eine über die gesamte Reise unveränderte Karte und für uns wurde mit dem Apéro(l) geschummelt - an anderen Getränken sicherlich auch.
-
Nun seid mal geduldig, es ist die Zeit des Wartens. Während ihr auf el-capitano s Bericht wartet, warten die Kids aufs Christkind....und die haben auch Geduld. Ihr werdet alle belohnt werden.
-
Nun seid mal geduldig, es ist die Zeit des Wartens. Während ihr auf el-capitano s Bericht wartet, warten die Kids aufs Christkind....und die haben auch Geduld. Ihr werdet alle belohnt werden.
Aber ich warte auch schon gespannt auf den Bericht.
-
Nun setzt el-capitano nicht so unter Druck seine Erfahrungsberichte werden schon kommen , im Moment fehlt ihm die Zeit
-
...Ja es gibt die kostenlosen Spender für Wasser, aber das kommuniziert keiner im Vorfeld. Gut wenn man das, wie z. Bsp. hier im Forum, schon erlesen kann
Ich meine auf meiner MS4-Reise 2019 stand das doch auf einem Zettel mit bei der Karaffe (mit den Steinen) dabei - bin mir aber nicht sicher.
Die Wasserspender sind an den Fahrstühlen.
Karaffe ist in der Kabine.
Genau.
Eine gute Sache, finde ich.
-
Hallöchen,
in unserem persönlichen Vergleich 2020/2022 hat sich die Vielfalt im Buffetrestaurant verirngert und vereinfacht, in den Atlantik Restaurants gab es gefühlt nichts neues, im Fischmarkt gab es eine über die gesamte Reise unveränderte Karte und für uns wurde mit dem Apéro(l) geschummelt - an anderen Getränken sicherlich auch.
Die Karte im Fischmarkt war schon immer überwiegend identisch, dort gibt es kein Rotierungssystem.
Ich bin zwar nicht el-capitano, aber bin seit über 10 Jahren auch immer mal wieder auf einigen TUI Schiffen neben AIDA gewesen, wenn es von der Route gepasst hat. Darunter auch im vergangenen Jahr mit knapp 1500 Paxen Corona-Auslastung und dieses Jahr zweimal mit fast Vollauslastung.
Im Vergleich zum Vorjahr haben sich meiner Meinung nach insbesondere die Portionen im Atlantik deutlich reduziert. Die Karte ist fast identisch seit Jahren, hat sich nun mit der Umstellung geändert (noch keine Erfahrungswerte, erst in zwei Wochen). Daher hat man tatsächlich das Essen irgendwann auswendig gekannt, aber jetzt soll es ja neue Gerichte geben.
Und ja der Wareneinsatz im Anckelmannsplatz hat schon abgenommen gegenüber letztem Jahr und auch vor Corona. Auch im Atlantik gab es bspw. kein T-Bone Steak mehr und auch die Medaillons waren nur noch winzige Scheiben und keine Medaillons. Also die Einschränkungen/Verschlechterungen merkt man schon, wenn man über mehrere Jahre mit den Schiffen gefahren ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass (insbesondere im Atlantik) die Qualität des Essens noch deutlich über jener liegt, was bei AIDA oder vielen Hotels im Buffet angeboten wird (Erfahrungen aus 2019 bei AIDA). Also es gibt weiterhin nicht nur die billigste Wurst oder Fleisch. Die Brot und Brötchenauswahl im Buffet ist weiter exzellent.
Da wir immer das GGP+-Paket buchen waren wir auch im Diamanten. Dort waren qualitativ keine Verschlechterungen gegenüber den Vorjahren erkennbar, jedoch wurden dort aber auch die Preise (teils deutlich) angehoben. In Kanada waren zudem viele Waren aus, naja. Für uns lohnt sich der Besuch aber weiterhin durch das Paket, zumal dort auch bei den Getränken aus der Diamant Bar keine Verschlechterungen erkennbar sind.
Also zusammengefasst ist Mein Schiff vom Wareneinsatz und der Essensqualität nicht mehr dass was es war, aber wenn man bedenkt, was man teilweise nur für PLUS bzw. PUR bezahlt im Vergleich zu früher, ist das Preis Leistungsverhältnis nach wie vor sehr gut und man bekommt meiner Meinung nach auch in kaum einer Hotelanlage an Land für diesen Preis so eine Vielfalt und Qualität. Gerade was die alkoholischen Getränke betrifft. Da ist keinen Aperol und kaum alkoholische Cocktails trinke, habe ich dort nicht so die Vergleichswerte, aber sämtliche alkoholfreien Cocktails und Spirituosen wie Gin waren unverändert gut. Da hatte ich in Hotels schon Cocktails die fast nur aus Eis bestanden.
Also wer hier für 600€ eine Woche Orient bucht kann sicherlich nicht enttäuscht werden für den Preis. Lediglich als PRO Bucher wäre ich nicht einverstanden mit dem was noch geboten wird, da ja teilweise doch der doppelte Preis aufgerufen wird. Aber es wird ja bekanntlich niemand gezwungen PRO zu buchen, was ich auch nicht mehr machen würde.
-
JonPhi: Wir waren "Pur" unterwegs - als Last Monat - als Vorurlaub vorm Urlaub auf der Cosma.
Ich kann vielem von Dir zustimmen.
Wir waren nur zum Frühstück im Diamant. Das war schon richtig einsam dort... War ja Aufpreis 🤭
Wir haben irgendwas im Atlantik nicht vertragen und es dann dort sein gelassen - am Getränk lags wohl nicht 😏
-
JonPhi: Wir waren "Pur" unterwegs - als Last Monat - als Vorurlaub vorm Urlaub auf der Cosma.
Ich kann vielem von Dir zustimmen.
Wir waren nur zum Frühstück im Diamant. Das war schon richtig einsam dort... War ja Aufpreis 🤭
Wir haben irgendwas im Atlantik nicht vertragen und es dann dort sein gelassen - am Getränk lags wohl nicht 😏
Dein Gehetze geht mir mittlerweile richtig auf den Keks. Im Ankelmann gibt es die gleichen Speisen wie im Atlantik, bloß eben unter der Wärmelampe und eben alles einzeln. Schlimm was du hier loslässt!
-
Da wir immer das GGP+-Paket buchen waren wir auch im Diamanten. Dort waren qualitativ keine Verschlechterungen gegenüber den Vorjahren erkennbar, jedoch wurden dort aber auch die Preise (teils deutlich) angehoben. In Kanada waren zudem viele Waren aus, naja. Für uns lohnt sich der Besuch aber weiterhin durch das Paket, zumal dort auch bei den Getränken aus der Diamant Bar keine Verschlechterungen erkennbar sind.
Dem muß ich leider vehement widersprechen!
Abgesehen davon, daß Schaumweine inzwischen explizit aus dem Paket ausgeschlossen sind, wurden wir im November auf der MS4 im Hanami extrem knapp mit Getränken gehalten. Erst der vierte von uns nachgefragte Wein der Karte war angeblich verfügbar. - Im Surf & Turf und im La Spezia hatten wir diese Probleme dagegen nicht.
Das Exclusiv-Frühstück in der Café Lounge empfanden wir gegenüber früheren Fahrten als etwas lieblos.
Die Auswahl im Anckelmanns haben wir als sehr eingeschränkt wahrgenommen (insbesondere das sehr geschrumpfte Käsebuffet, den Aufschnitt zum Frühstück und die Zusammenstellung der Paninis/Sandwiches in der Backstube).
Auch die Speiseauswahl bei Gosch wurde im Laufe des Jahres 2022 eingeschränkt, insbesondere was Nordseekrabben, eigentlich eine Spezialität von Gosch, anbelangt.
Das Atlantik fanden wir nach wie vor gut, obwohl es uns besser gefallen hat, als es im Klassik und im Mediterran noch unterschiedliche Karten gab.
Für unser Empfinden ein unerfreulicher Trend!
-
Dein Gehetze geht mir mittlerweile richtig auf den Keks. Im Ankelmann gibt es die gleichen Speisen wie im Atlantik, bloß eben unter der Wärmelampe und eben alles einzeln. Schlimm was du hier llosläss
Tut mir leid.
Waren unsere Eindrücke, Wahrnehmungen und Erfahrungen.
In der Kantine habe ich kaum was gefunden, was wir im Atlantik auf der Karte gesehen haben.
Super fanden wir das Backhaus...
-
Dem muß ich leider vehement widersprechen!
Abgesehen davon, daß Schaumweine inzwischen explizit aus dem Paket ausgeschlossen sind, wurden wir im November auf der MS4 im Hanami extrem knapp mit Getränken gehalten. Erst der vierte von uns nachgefragte Wein der Karte war angeblich verfügbar. - Im Surf & Turf und im La Spezia hatten wir diese Probleme dagegen nicht.
Das Exclusiv-Frühstück in der Café Lounge empfanden wir gegenüber früheren Fahrten als etwas lieblos.
Die Auswahl im Anckelmanns haben wir als sehr eingeschränkt wahrgenommen (insbesondere das sehr geschrumpfte Käsebuffet, den Aufschnitt zum Frühstück und die Zusammenstellung der Paninis/Sandwiches in der Backstube).
Auch die Speiseauswahl bei Gosch wurde im Laufe des Jahres 2022 eingeschränkt, insbesondere was Nordseekrabben, eigentlich eine Spezialität von Gosch, anbelangt.
Das Atlantik fanden wir nach wie vor gut, obwohl es uns besser gefallen hat, als es im Klassik und im Mediterran noch unterschiedliche Karten gab.
Für unser Empfinden ein unerfreulicher Trend!
Gut ich war dieses Jahr auf der MS1 da gab es kein Gosch und den Fischmarkt meide ich ohnehin schon seit Jahren, da zweimal Totalausfall.
Dass es keinen Champagner gibt mehr im GGP+ gibt, stimmt. Aber dass ist nicht der ausschlaggebende Punkt für das Paket uns sind die Weine, exklusiven Cocktails und exklusiven Spirituosen eher wichtig und die haben wir alle bekommen.
Das exklusive Frühstück werde ich dann mal beobachten.
-
Da im AI leider kaum trinkbarer Whisky enthalten ist, habe ich auch bereits bei einer der angebotenen aufpreispflichtigen Verkostungen teilgenommen.
War eine lustige Angelegenheit, allerdings nur mit 3 Gästen!
Den meisten Leuten scheint das in meinen Augen AI-Light-Konzept (weil doch eine Menge Getränke auf der Karte eben nicht AI sind)
bei Tui zu reichen.
Im Prinzip findet da auch jeder etwas, keiner muss darben.
Allerdings ist es für Erstfahrer sicherlich etwas irritierend, dass AI eben doch nicht AI ist.
Ich habe mich vor meiner ersten Tour ebenfalls hier im Forum schlau gemacht, das hilft sehr!
-
Wann im Laufe von 2022 seid Ihr gefahren JonPhi?
Zwischen Februar und November hat sich nach unseren Erfahrungen leider viel verändert ….
-