Wann im Laufe von 2022 seid Ihr gefahren JonPhi?
Zwischen Februar und November hat sich nach unseren Erfahrungen leider viel verändert ….
Sep 21 und dann jetzt im Sep 22.
Wann im Laufe von 2022 seid Ihr gefahren JonPhi?
Zwischen Februar und November hat sich nach unseren Erfahrungen leider viel verändert ….
Sep 21 und dann jetzt im Sep 22.
man oh man,wenn man hier die Beiträge von den Veränderungen auf den TUIdampfern liest,dann bin ich wirklich sehr froh und sehr dankbar,
daß ich in den Jahren 2016 bis 2019 noch die TUIdampfer ohne diese Veränderungen genießen durfte
Danke für eure Eindrücke, ob jetzt positiv oder negativ ...
Auch wir haben ja bereits mehrere Fahrten mit TC hinter uns und werden auf der kommenden Tour bestimmt auch mit "früher" vergleichen. Da war das für uns aber noch etwas "Besonderes" und auch deutlich teurer als z.B. Aida. Jetzt ist es sogar mal umgekehrt (und Buchungsgrund) und das werden wir uns auch vor Augen halten, sollte was nicht so ganz passen. Haben wir uns zumindest so vorgenommen ...
14 Tage Kanaren in der Balkonkabine für 1.299 € (Plus-Tarif, Flug extra) - das sind knapp 93 € pro Tag für AI-Light, wie ihr es nennt.
Unser Anschlusshotel auf GC ist deutlich teurer, bietet nur Halbpension und fährt uns auch nicht durch die Gegend.
Wir sind also (noch) entspannt ...
LG SL
Übrigens: Falls jemand nach obigem Angebot sucht - es sind jetzt exakt 500 € p P. mehr ...
Hallo,
wir fahren im Januar mit der 6 und haben als Champagner-Liebhaber die GGF gebucht. Ich bin jetzt sehr erschrocken über die Info, dass Champagner angeblich nicht mehr Teil des Paketes ist. Auf der Tui Homepage ist nur von Flaschenchampagner die Rede. Das war aber doch immer so.
Ist es wirklich so, dass Chamagner im Glas nicht mehr inklusive ist? Wo kann ich dazu etwas offizielles finden?
Dass es keinen Champagner gibt mehr im GGP+ gibt, stimmt.
Was ist denn mit GGP+ gemeint? Gourmet-Paket oder Ganz Große Freiheit?
Soweit mir bekannt, ist bei letzterem, dem Ganz Große Freiheit-Paket, sehr wohl der Champagner (glasweise) inbegriffen, plus die Begrüßungsflasche auf der Kabine. Soll sich da etwa was geändert haben? Das wäre echt unverständlich, zumal der Preis dafür ja erheblich angehoben worden ist.
LG waesserchen
Was ist denn mit GGP+ gemeint? Gourmet-Paket oder Ganz Große Freiheit?
Soweit mir bekannt, ist bei letzterem, dem Ganz Große Freiheit-Paket, sehr wohl der Champagner (glasweise) inbegriffen, plus die Begrüßungsflasche auf der Kabine. Soll sich da etwa was geändert haben? Das wäre echt unverständlich, zumal der Preis dafür ja erheblich angehoben worden ist.
LG waesserchen
GGP+ ist das Gourmet Paket Plus
GGF ist die Ganz Große Freiheit
meeresgöttin Also du hast natürlich sämtlichen Champagner weiterhin in der Ganz Großen Freiheit
Ah okay.... Dann ist also bei der GGF alles wie bisher...
Dankeschön für eure Hilfe!
Nach 11x AC und vor paar Wochen das erste mal MS ist jede Diskussion über die Angebotenen AI Leistungen bei TC für mich „jammern auf extrem hohem Niveau“!
Klar kennt Ihr „alten“ TC Fahrer das anders aber für Newbis wie uns war das was angeboten wurde mehr als ausreichend!!!
Und wie weiter oben schon geschrieben wurde ist TC momentan oft „günstiger“ bzw genauso „teuer“ wie AC und dann ist das AI von TC Luxus im Vergleich zu AC!
Denkt mal drüber nach
Nach 11x AC und vor paar Wochen das erste mal MS ist jede Diskussion über die Angebotenen AI Leistungen bei TC für mich „jammern auf extrem hohem Niveau“!
Klar kennt Ihr „alten“ TC Fahrer das anders aber für Newbis wie uns war das was angeboten wurde mehr als ausreichend!!!
Und wie weiter oben schon geschrieben wurde ist TC momentan oft „günstiger“ bzw genauso „teuer“ wie AC und dann ist das AI von TC Luxus im Vergleich zu AC!
Denkt mal drüber nach
Das hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Zuviel des Guten da stellt sich eben Normalität ein und natürlich merkt man Einsparungen . Das ist wie mit Vielem. Zuviel von Einem und es wird zur Gewohnheit, nicht mehr geschätzt und dann kommt eben "Früher war alles besser..."
Alles in Allem ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau und es muss uns Allen klar sein! Wollen wir alles so wie vor Jahren, dann müssen wir um einiges tiefer in die Tasche greifen denn Preissteigerungen treffen auch die Reedereien
GGP+ ist das Gourmet Paket Plus
Für was steht denn das zweite G im Gourmet Paket plus, irgendwie kann es da doch schnell zu Missverständnissen kommen.
Hier stehen die Pakete:
Ob Tui hier so mitliest wie Aida? Man kann es nur hoffen.
man oh man,wenn man hier die Beiträge von den Veränderungen auf den TUIdampfern liest,dann bin ich wirklich sehr froh und sehr dankbar,
daß ich in den Jahren 2016 bis 2019 noch die TUIdampfer ohne diese Veränderungen genießen durfte
Naja, aber immer auch besser sich wieder eine eigene Meinung zu bilden.
Wenn ich hier teilweise lese, wie zB die Cosma in der Luft zerrissen wird, frag ich mich auch, auf welchem Schiff ich eigentlich die Woche war.
es scheint sich Einiges zu ändern, nachdem schon manches geändert wurde - bei MS. WIR können das auch nicht ändern, bestenfalls unser Buchungsverhalten variieren, aber warum?
Was ich wirklich will, ist eine klare, eindeutige Kommunikation im Voraus, WAS im "Premium All Inklusive" enthalten ist, und bitte dies überall auf dem Schiff, Bereiche für Suitengäste gerne ausgenommen, aber auch alles klar kommunziert.
Wenn bestimmte Dinge extra kosten, meinetwegen, aber auch dies offen und klar kommuniziert.
Es ist (oder wäre, ist mir dieses Jahr bei zwei Reisen NICHT passiert) für mich als Kunde unerträglich, wenn man versucht (bzw versuchen würde), eine andere Ware als die in der Karte stehende oder gar die bestellte "unterzuschieben". Das ist für mich Betrug, und würde zu massiver Beschwerde führen.
Entscheidend sind immer noch Route / Häfen, Zeitpunkt und Preis - in genau dieser Reihenfolge.
Für was steht denn das zweite G im Gourmet Paket plus, irgendwie kann es da doch schnell zu Missverständnissen kommen.
GPP muss es eigentlich heißen, da bin ich gestern auch durcheinander gekommen
Es ist echt interessant zu lesen wie verschieden und auch geübt der Geschmacksinn mancher Schreiber ist. Hat schon mal einer darüber nachgedacht was man bei den Weihnachtsmärkten so alles im Punsch und Glühwein zu überteuerten Preisen und trotzdem glücklich zu sich nimmt.
Beitrag geändert...
zu sehr
Wir sind bei MS und da war der Glühwein bzw. Punsch auf unserer Frühjahrsreise 22 Norwegen in Ordnung...
es scheint sich Einiges zu ändern, nachdem schon manches geändert wurde - bei MS. WIR können das auch nicht ändern, bestenfalls unser Buchungsverhalten variieren, aber warum?
Was ich wirklich will, ist eine klare, eindeutige Kommunikation im Voraus, WAS im "Premium All Inklusive" enthalten ist, und bitte dies überall auf dem Schiff, Bereiche für Suitengäste gerne ausgenommen, aber auch alles klar kommunziert.
Wenn bestimmte Dinge extra kosten, meinetwegen, aber auch dies offen und klar kommuniziert.
Es ist (oder wäre, ist mir dieses Jahr bei zwei Reisen NICHT passiert) für mich als Kunde unerträglich, wenn man versucht (bzw versuchen würde), eine andere Ware als die in der Karte stehende oder gar die bestellte "unterzuschieben". Das ist für mich Betrug, und würde zu massiver Beschwerde führen.
Entscheidend sind immer noch Route / Häfen, Zeitpunkt und Preis - in genau dieser Reihenfolge.
Ich habe noch nie an Bord erlebt, das einem was zuzahl pflichtiges untergejubelt wird. Jeder kann sich die Speise u. Getränkekarte am Tisch per Code auf Handy laden. Traurig was da wieder verbreitet wird.
Es ist echt interessant zu lesen wie verschieden und auch geübt der Geschmacksinn mancher Schreiber ist. Hat schon mal einer darüber nachgedacht was man bei den Weihnachtsmärkten so alles im Punsch und Glühwein zu überteuerten Preisen und trotzdem glücklich zu sich nimmt.
besser nicht nachdenen, oder - so wie ich - das Zeugs nicht trinken, ws mir leicht fällt, denn "ich besuche keine Weihnachtsmärkte mehr", außer wenn wie gezielt etwas kaufen wollen und dann ein Stück Weihnachtsmarkt "streifen".