Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich war keineswegs unfreundlich, Belege ? Ich fahre nächsten Monat die 36 Reise mit MS glaube das ist Beleg genug. Im übrigen ist das keine neue Regel sondern war schon immer so.


    e6fa5ab08a6ba42332873f7f52482546b2c6de68





    LG Ulla




  • Du wurdest mehrfach nett und freundlich darauf hingewiesen, dass Deine Behauptung nicht zutreffend ist. Auch mit Belegen (siehe Heizergruss). Dennoch hast Du weiter „behauptet“, auch immer ohne „Belege“.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Es ist Sonntag, die Sonne scheint und es ist angenehm temperiert...


    Einfach mal eine Runde um den Block und gut ist :herzanherz:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Nun wenn du mich schon erwähnst, wünsche ich mir, dass nicht einfach falsche Behauptungen ins Forum geschrieben werden :). Danke!

  • Auf der Außenterrasse hinter der dem "Fischmarkt" der "Mein Schiff 1" habe ich auch öfters die kulinarischen Leckereien vom "Anckelmannsplatz" gegessen



    7507-img-0070-jpg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir sind erst 1 mal MS gefahren und haben uns immer auf das Außendeck vom Gosch gesetzt. Egal mit welchem Essen. Haben nur manchmal den falschen Ausgang ( vom Bezahlrestaurante) genommen. Hatten halt noch Orientierungsprobleme. Aber da sagt keiner was!

    Bei schönem Wetter aber wirklich klein.

  • Gilt das mit den Außenbereichen zum Essen jetzt für alle Mein Schiff(e) oder nur für die "großen" MS 1+2 ??

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Wir hatten schon Reisen da war das sauber abgetrennt. Fischmarkt/Anckelmannsplatz.

    ja der Aussenbreich ist getrennt, mit Blumenkübeln.


    Gilt das mit den Außenbereichen zum Essen jetzt für alle Mein Schiff(e) oder nur für die "großen" MS 1+2 ??

    Der Außenbereich ist auf allen (außer Herz) getrennt, aber nur ab Mittag, Morgens ist der Bedienteil für alle offen, da ist alles SB


    e6fa5ab08a6ba42332873f7f52482546b2c6de68





    LG Ulla




  • ja der Aussenbreich ist getrennt, mit Blumenkübeln.


    Der Außenbereich ist auf allen (außer Herz) getrennt, aber nur ab Mittag, Morgens ist der Bedienteil für alle offen, da ist alles SB

    Also wir waren im August auf der Mein Schiff 2 und haben die letzten Tage immer draussen gegessen, obwohl wir im Ankelmannsplatz unser Essen holten. Dort war nichts abgetrennt, oder ich habe es nicht gesehen.

    Hat sich das seit dem letzten August geändert ?

  • Also wir waren im August auf der Mein Schiff 2 und haben die letzten Tage immer draussen gegessen, obwohl wir im Ankelmannsplatz unser Essen holten. Dort war nichts abgetrennt, oder ich habe es nicht gesehen.

    Hat sich das seit dem letzten August geändert ?

    hast du sicher nicht drauf geachtet. Ist schon von Anfang an so.


    e6fa5ab08a6ba42332873f7f52482546b2c6de68





    LG Ulla




  • hast du sicher nicht drauf geachtet. Ist schon von Anfang an so.

    Ich habe mir jetzt gerade ein Foto angeschaut. Ich sehe da wirklich keine Blumenkisten oder sonst was und bin bisschen iirtiert. Darf man den vom Buffet Ankelmannsplatz auf der Terrasse essen oder darf man das nicht ?

  • Also wir waren im August auf der Mein Schiff 2 und haben die letzten Tage immer draussen gegessen, obwohl wir im Ankelmannsplatz unser Essen holten. Dort war nichts abgetrennt, oder ich habe es nicht gesehen.

    Hat sich das seit dem letzten August geändert ?


    Darf man… auf der 1 war auch nicht abgetrennt

    Also ich gehe auch davon aus, dass man darf. Auf dem Foto sehe ich nichts abgetrennt. Oder wo ist den dort abgetrennt. Bin immer noch irritiert. ... Obwohl auf der Webpage sieht man, dass die Terrasse dem Fischmarkt zugeteilt ist und nicht dem Ankelmannsplatz.

  • Auf der 1 war (zumindest von 25.11-9.12) die Terrasse selbst während der Öffnungszeiten vom Fischmarkt nicht von diesem zugänglich da die Tür dauerhaft zu war.


    Die komplette Terrasse war nutzbar und nur vom Ankelmann (und „von oben“) aus zugänglich und wir haben dort immer einen Platz bekommen und wir waren sehr oft dort.


    Ich denke das MS den Zusatzaufwand draußen bedienen zu müssen sich spart und sie deswegen die Terrasse einfach zu einem „SB Bereich“ gemacht haben.



    Nachtrag: Abgetrennt wurde vermutlich bei der Abräumstation rechts im Bild zumindest sah es bei uns auf der 1 so aus da man noch „Schatten“ am Boden gesehen hat wo mal irgendwas länger gestanden war.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sticker ()

  • wir überlegen seit einigen Monaten mit ms3 zu fahren.. haben uns viel hier eingelesen und einige Rundgänge angesehen.

    Frage, gibt es Keine öffentlichen Bereiche vorne an Deck, so wie bei Aida? Ohne Suite oder Zuzahlung für Bar oder Restaurant.

    Vielen Dank im Voraus, Tina

  • Das gibt es leider nicht. Der vordere Bereich ist nur für Suitengäste reserviert. Nennt sich ( glaube ich ) X-Lounge. Ist sicherlich sehr angenehm, kann ich aber auch nicht beurteilen, da wir bislang keine Suite gebucht haben. Du kommst dort auch nur mit deiner Bordkarte rein.

    Aber..... das hat natürlich auch seinen Preis. Muß jeder für sich entscheiden, ob es das Wert ist. Persönlich reicht für uns eine Balkonkabine völlig aus.


    LG. C.M.Elbe