Aber wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte ich ansonsten insgesamt 6 Hauptgerichte zur Auswahl. ......
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es gab die Lieblinge des Tages, die bei beiden unterschiedlich waren. Dann gab es das klassische bzw. mediterrane Menü - auch unterschiedlich. Das Vegane war bei beiden immer gleich. Und im Mediterran gab es immer noch die Pasta-Auswahl. Ach ja, dann noch das Tageshauptgericht passend zur Destination, das war aber bei beiden gleich, wenn ich mich richtig erinnere. Zuletzt dann noch das mit Zuzahlung, da weiß ich nicht, ob es bei beiden gleich war.
Demzufolge müssten mindestens zwei Auswahlmöglichkeiten weg fallen, wenn es jetzt dieselbe Speisekarte für beide gibt
-
Es gab die Lieblinge des Tages, die bei beiden unterschiedlich waren. Dann gab es das klassische bzw. mediterrane Menü - auch unterschiedlich. Das Vegane war bei beiden immer gleich. Und im Mediterran gab es immer noch die Pasta-Auswahl. Ach ja, dann noch das Tageshauptgericht passend zur Destination, das war aber bei beiden gleich, wenn ich mich richtig erinnere. Zuletzt dann noch das mit Zuzahlung, da weiß ich nicht, ob es bei beiden gleich war.
Demzufolge müssten mindestens zwei Auswahlmöglichkeiten weg fallen, wenn es jetzt dieselbe Speisekarte für beide gibt
Vergaß zu erwähnen, dass es bei den jeweiligen Hauptspeisen in beiden Restaurants immer zwei zur Auswahl gab. Somit entfallen vier Auswahlmöglichkeiten
-
Bei unserer letzten Reise mit MS 3 im Oktober wurden wir mehrmals in der Schaubar auf Deck 5 zwischengeparkt. Wie bekamen eine Nummer und wurden dann entsprechend für Atlantik Mediterran oder Klassik abgeholt. In der Schaubau wurden Sekt und Häppchen serviert. Wir haben so 15 bis max. 30 Minuten gewartet. Es war sehr gut organisiert und für uns kein Problem. Man ist ja nicht so ausgehungert, dass man das nicht aushält .
VG RunningBine
Das habe bei meinen Kreuzfahrten mit den TUIdampfern auch schon in der Schaubar gesehen
-
Leider ist die Restaurant Auswahl nicht mehr so groß, wie sie mal war.
Abgesehen vom Fischrestaurant und den BezahlRestaurants geb es ganz früher 3 Bedienrestaurants. Ich nenne sie mal salopp Klassisch/Mediterran und Asia.
Das Asia wurde bedauerlicherweise schon sehr früh "eingestampft ".
Und jetzt gibt es wohl in den beiden übriggeblieben Restaurants nur noch eine (täglich wechselnde) Speisekarte. Leider.
Ob schon alle 6 Schiffe darauf umgestellt wurden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Grüße
Novesia
Welches "Asia" auf den TUIdampfern wurde eingestampft
Das "Hanami"
-
Pasta gibt es ja jetzt in beiden und das Tagesgericht zur Destination gibt es auch noch. Ja 5 Hauptgänge sind nicht so viele wie früher, aber zusammen mit Pasta immer noch genügend Auswahl, wie ich finde. Und die Zusammenlegung von Klassik und Mediterran, resultierte ja aus Kundenwünschen.
-
Nein, ich rede nicht vom Hanami.
Es gab vor einigen Jahren auf unserer ersten Reise mit der MS 3 einen großen Asiaten . Wie der hieß, weiss ich leider nicht mehr.
-
Das war das Atlantik Eurasia. Wurde aber bereits auf der MS4 durch die Brasserie ersetzt. Beide flogen dann, glaube zur Indienststellung der 6, komplett raus, da zu schwach angenommen. Auf der 5 gab es bereits beides nicht mehr.
-
Nein, ich rede nicht vom Hanami.
Es gab vor einigen Jahren auf unserer ersten Reise mit der MS 3 einen großen Asiaten . Wie der hieß, weiss ich leider nicht mehr.
OK,das muß dann vor meiner 1. Kreuzfahrt mit einem TUIdampfer (MS 4) im Jahr 2016 gewesen sein
Kannst du noch sagen,auf welchem Deck das asiatische Restaurant war oder was in der Nähe von dem Restaurant war
-
Die Bedienrestaurants sind ja über 2 Etagen. Damals war das Mediteran unten und der Asiate oben ( oder auch umgekehrt? )
-
Eurasia war auf Deck 5 unterteilt mit Mediterran. Ende 2016 war Schluss mit Eurasia wegen mangelnde Nachfrage
-
Deshalb hat der eine Eingangsbereich zum Atlantik vermutlich Schnitzereien und Dekoelemente, die asiatisch aussehen. Ich hatte mich schon gewundert
-
Die Bedienrestaurants sind ja über 2 Etagen. Damals war das Mediteran unten und der Asiate oben ( oder auch umgekehrt? )
Ich habe mir jetzt mal die Deckspläne aus 2016 von der "Mein Schiff 3" und "Mein Schiff 4" angesehen
Das Atlantik-Klassik auf Deck 3
aber
Das Atlantik-Mediterran auf Deck 4 Steuerbordseite
Das Atlantik - Eurasia (MS3) auf Deck 4 Backbordseite
Das Atlantik - Brasserie (MS4) auf Deck 4 Backbordseite
Auf der Backbordseite Deck 4 gibt es seit 2018 "Eurasia (MS3) und Brasserie (MS4)" nicht mehr bzw. sind sie in den Decksplänen nicht mehr zu sehen, sondern nur noch Mediterran auf Steuerbordseite und Backbordseite
-
… Und die Zusammenlegung von Klassik und Mediterran, resultierte ja aus Kundenwünschen.
Das kann ich mir kaum vorstellen! Bisher haben wir nur Passagiere getroffen, die (ebenso wie wir) die größere Vielfalt durch Klassik und Mediterran geschätzt haben.
-
Das kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sich die Kunden weniger Auswahl gewünscht haben. Der Sous Chef, der beim Allergiker-Treffen war, sagte jedenfalls, dass er selber das nicht gut findet.
-
Solche Aussagen schmettern sehr einfach alle Argumente ab, da sie den "Meckerkopf" in die Minderheit einreihen und er erstmal beweisen müsste, dass die Mehrheit anders entscheiden würde.
Hab' ich vielen Bereichen schon erlebt und da ist schwer gegen zu halten, auch wenn ziemlich offensichtlich andere (finanzielle) Interessen der Änderungsgrund waren.
-
Das kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sich die Kunden weniger Auswahl gewünscht haben. Der Sous Chef, der beim Allergiker-Treffen war, sagte jedenfalls, dass er selber das nicht gut findet.
Das wurde uns auf der letzten Tour im Dezember auch erzählt;)
... Und bei der Erklärungen zu den Atlantik und Mediterran Restaurants wurde gesagt das der einzige Unterschied die Tischdecken im Atlantik ist. Und auf Nachfrage warum es in den beiden Restaurants jetzt keine unterschiedlichen Gericht mehr gibt, kam die Antwort das hätten die Passagiere so gewollt! Da sollte man aber beim TUI Ausreden Management mal dran arbeiten, welche Gast wählt freiwillig Leistungen ab? ...
Georg
-
TUI hat inzwischen die Airlines für Palma für diesen Sommer veröffentlicht:
https://www.meinschiff.com/media/1557/39786644995903/fluginformationen_pmi_2023.pdf
-
die Kunden können schon merkwürdige bzw.seltsame Wünsche haben
-
Gibt es noch die gefüllten Sektgläser im Eingangsbereich vom Anckelmannsplatz
-