Man wird gefragt, ob man alleine sitzen möchte oder nicht.
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In wieweit kann ich mitentscheiden, wo ich sitzen möchte? Mit welchen Gästen an einem Tisch oder ein leerer Tisch? Oder muss ich den Platz nehmen, der mir zugeteilt wird?
LG Tina
Die Kellner bringen dich zu einem Tisch (wonach die den aussuchen kann ich nicht sagen) , aber du kannst immer sagen ich möchte am Fenster oder in der Mitte oder wo auch immer hin. Wenn da was frei ist werden die Kellner das auch machen.
Georg
-
Du kannst Wünsche natürlich äußern, die dann je nach Verfügbarkeit berücksichtigt werden marand, eigentlich wie in den meisten Restaurants. Die Fenstertische sind natürlich oft zuerst besetzt. Sollte Dir ein vorgeschlagener Tisch mal so gar nicht zusagen, gibt’s auch ein Alternativ Angebot.
Mit dem Platzanweiser erstmal durchs ganze Lokal rennen, alles ewig ausdiskutieren und dabei im Weg stehen, während andere Gäste draußen warten, ist aber nicht üblich 😉😃
Wenn Ihr mit anderen Gästen verabredet seid, die bereits an einem Tisch in der passenden Größe für die Gruppe platziert sind, ist es sinnvoll, sich die Tischnummer und -lage mitteilen zu lassen. Dann (und nur dann) kann man ausnahmsweise auch selbständig zum Tisch gehen. (Das haben wir mit Bekannten mal so gemacht, als wir verschiedene Zeitfenster zum damals verpflichtenden Coronatest in der Mitte der Reise hatten).
Sonst sollte man unbedingt auf den Platzanweiser warten!
-
Bei unserer letzten Reise , Mein Schiff 5 ( Trans-Suez) gab es kaum noch ein Service Mitarbeiter, der Gäste an einen Tisch geführt hat. Nur, wenn alle Plätze belegt waren, war ein Hinweisschild im Vorraum zu sehen. Bitte warten Sie auf die Servicekraft. Erst dann konnte man an einen freien Tisch geführt werden.
Könnte daran liegen, das hier nur ca. 80 % Auslastung auf dem Schiff war.
Mal sehen, wie es auf Mein Schiff 2 wird, nicht mehr lange hin , bis zur
LG. Christa
-
Vielen Dank für die Infos.
Wir setzen uns gerne zu anderen Gästen. Und wenn man dann noch nette Leute kennenlernt, mit denen man öfters zusammensitzen möchte, uns so besser. ( ich weiß, Ihr seid alle nett, aber manchmal hat es so garnicht gepasst...)
Würde, wenn die erste Tour mit MS 3, und dann gleich 28 Tage
LG Tina
-
Erstmal komplett durchlaufen und gucken, was anliegt, ist im Atlantik in der Tat etwas schwierig marand. Im Buffet Restaurant (Anckelmanns Platz) ist das aber überhaupt kein Problem.
Macht aber auch irgendwie Sinn, da man beim „gesetzten Essen“ nicht unbedingt mit der Vorspeise zu Leuten stoßen möchte, die bereits beim Dessert sind. Auch auf sowas wird erstaunlicherweise von den Platzanweisern geachtet. Wir setzen uns auch gerne mit anderen zusammen. Bisher wurden wir dann eigentlich immer so platziert, daß wir den Großteil der Mahlzeit in derselben Runde verbringen konnten. Es war nie mehr als 1 Gang Diskrepanz. Ich stelle mir das logistisch gar nicht so einfach vor.
-
Bestimmt ist das schon mal gefragt worden: Gibt es auch Tische für Alleinreisende an die man sich platzieren lassen kann?
-
Macht aber auch irgendwie Sinn, da man beim „gesetzten Essen“ nicht unbedingt mit der Vorspeise zu Leuten stoßen möchte, die bereits beim Dessert sind. Auch auf sowas wird erstaunlicherweise von den Platzanweisern geachtet. Wir setzen uns auch gerne mit anderen zusammen. Bisher wurden wir dann eigentlich immer so platziert, daß wir den Großteil der Mahlzeit in derselben Runde verbringen konnten. Es war nie mehr als 1 Gang Diskrepanz. Ich stelle mir das logistisch gar nicht so einfach vor.
Das hört sich doch gut an👍. Nach dem Motto meines Mannes: Lass uns erstmal hinfahren 😀
-
Wie hat das TC eigentlich in den letzten 2 Jahren gehandhabt - gab/gibt es im Atlantik Klassik Restaurant Tischdecken und Stoffservietten ?? Auf der Aura im September hatten wir die nur einmal am Farewell-Abend, ansonsten blanke Tische. Ich weiß ja um den Unterschied zwischen Büffetrestaurant und Bedienrestaurant, doch waren "früher" bei Aida auch in den SB-Bereichen die Tische am Abend schön eingedeckt. Fiel dann halt dem Putzlappen zum Opfer ...
-
Bestimmt ist das schon mal gefragt worden: Gibt es auch Tische für Alleinreisende an die man sich platzieren lassen kann?
ja die gibt es und ein Treffen für Alleinreisende.
LG
-
Tischdecken im Atlantik Klassik gibt es immer. Wobei im Mediterran die Tische schön eingedeckt sind, aber ohne Tischdecken.
Wir handhaben es bei der Tischwahl immer so…
Zu Anfang einen Tisch zuweisen lassen, gerne Fenster und wenn uns die Kellner sympathisch sind, möchten wir jeden Abend dort sitzen. Das funktioniert nur, wenn man recht früh vor Ort ist.
-
Es gibt nicht nur runde Tische im "Atlantik -Klassik" auf der "Mein Schiff 3"
-
Ja,allerdings eher die "Katzentische" .
Z.B. 2 er Tische innenliegend.,also im mediterran direkt am der "Umrandung" mit Blick hinunter ins Klassik.
Ich spreche aus Erfahrung,wurde fast nur dort platziert.
Diese Plätze sind auf dem Bild #2585 von Heizergruss gut zu erkennen.
Da sitzt man quasi im Gang.
-
Ich habe heute etwas davon gelesen, MS in Zukunft etwas mehr auf die Kleidung in den Restaurants achten möchte (auch was die Buffet angeht). Natürlich nicht das man man mit Schlips und Kragen zu Essen kommen muss, aber auch nicht mit Badeschlappen und Axelhemd in den Speisesaal kommt. Leider habe keine aktuelle Quelle! Fände ich einen guten Schritt. Wir haben es nämlich schon erlebt das Leute in Badekleidung und Bademantel zum Mittagessen kamen und niemand vom Personal etwas gesagt hat.
-
Ich habe heute etwas davon gelesen, MS in Zukunft etwas mehr auf die Kleidung in den Restaurants achten möchte (auch was die Buffet angeht). Natürlich nicht das man man mit Schlips und Kragen zu Essen kommen muss, aber auch nicht mit Badeschlappen und Axelhemd in den Speisesaal kommt. Leider habe keine aktuelle Quelle! Fände ich einen guten Schritt. Wir haben es nämlich schon erlebt das Leute in Badekleidung und Bademantel zum Mittagessen kamen und niemand vom Personal etwas gesagt hat.
Stand im Express
-
Kann nur von meiner Kurzreise mit MS 4 berichten.
Da durfte ich auch wählen, ob ich allein sitzen möchte, oder bei anderen.
Es gibt auch kleine 2-er Tische, wenn man allein sitzen mag.
Edit: Achso, oder meintest du größere Tische, wo man dann mit anderen Alleinreisenden zusammensitzen kann?
Das weiß ich nicht.
-
Wir sind 2016 mit Mein Schiff gefahren und waren damals etwas enttäuscht von dem Showensemble. Kann jemand etwas dazu sagen, ob sich das seither gefühlt verbessert hat? Klar, Geschmäcker sind verschieden, es geht mir nur um ein kleines Meinungsbild.
Die Shows mit den AIDA-Stars finden wir im Vergleich einfach besser (insbesondere Tänzer und Sänger), auch wenn es da in letzter Zeit auch ein wenig nachgelassen hat.
-
Entertainment ist bei Aida um Welten besser. Da hat Tui Mein Schiff noch viel Nachholbedarf. Aber... wie immer im Leben , alles Geschmackssache.
LG. Christa
-
Das würde mich auch sehr interessieren wie viele Sänger und Tänzer aktuell im Einsatz sind
-
Das wäre schön, aber der Glaube fehlt.
Generell würde ich sagen dass es bei TUI kleidungstechnisch schon besser aussieht als bei AIDA (rein meine Erfahrung) aber auf der letzte Reise hab wir auch folgendes erlebt
Der Kapitän hat am 24.12 noch mal extra darauf hingewiesen sich an diesem Tag für Essen angemessen zu Kleiden und trotzdem saßen im Restaurant, in der Zeit wo wir da waren, zwei Männer mit kurzer Hose.
Die Sache ist, es wird nicht kontrolliert bzw. geahndet. Und wenn ich Regeln aufstelle muss ich die auch kontrollieren!
Georg
-