Hallöchen... ich versuche gerade verzweifelt den Liegeplatz der MS 4 für den 3.10.2023 in Palma rauszufinden.. Leider ist der bisher nirgends vermerkt auf den Seiten, die ich gefunden habe... Wo sind die Profis??? Daaanke
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Im Normalfall Pier 28, Estacion Maritima No.1:
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/94262/
Blick vom Schiff:
Das wäre aber ungewöhnlich. Der Standardliegeplatz für TUI ist eigentlich an der Estacion Maritima Num. 6. Von dort wurde übrigens auch dein Bild aufgenommen.
Montags und Dienstags wird idR an die Estacion Maritima 3 ausgewichen.
-
Dann ist die Bezeichnung auf dem u. Link ev. falsch ?
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.comIch sehe gerade die 1 ist auch noch weiter vorn...
-
Dann ist die Bezeichnung auf dem u. Link ev. falsch ?
https://www.google.com/maps/@39.5531753,2.629311,19z
Ich sehe gerade die 1 ist auch noch weiter vorn...
Ja, das Bild bei Google Maps ist ohnehin nicht mehr aktuell. Der Hafen wurde erweitert in den letzten Jahren:
Hier ist auch eine aktuelle Karte Motte412 https://www.portsdebalears.com/sites/default/…alma_2021_2.pdf
-
JonPhi Dienstags wäre ja der 3.10. , also dann Nr. 3 ??
Ich bin schon öfter von Dique del Oeste mit TC abgefahren, dass wäre ja dein beschriebener No. 5.
Danke
-
Tagesprogramm ja.
Hafeninfo kam uns im September auf der MS 1 keine in die Hände.
auf der gerade beendeten MS4 (Kanaren) lag das Tagesprogramm jeden Tag auf der Kabine - außer am "blauen Tag" (Aktionstag zur Nachhaltigkeit), da nur an der Rezi erhältlich.
... nicht nur die Konkurrenz stellt also das Ausdrucken in Frage...
-
auf der gerade beendeten MS4 (Kanaren) lag das Tagesprogramm jeden Tag auf der Kabine - außer am "blauen Tag" (Aktionstag zur Nachhaltigkeit), da nur an der Rezi erhältlich.
... nicht nur die Konkurrenz stellt also das Ausdrucken in Frage...
da kann man ja schon sehr gespannt,wann die Papiervariante vom Tagesprogramm und Hafeninformation der TUIdampfer ein heißes Thema wird
-
ich bin ja auch aus Gewohnheit ein großer Freund der gedruckten Tagesprogramme, so zum Anstreichen einzelner Punkte, Einstecken beim Verlassen der Kabine, aber mal ehrlich: umweltfreundlich ist das nicht, vom Drucken über den Altpapieranfall, der Personalaufwand zum Verteilen und Entsorgen... Wenn die TP ab Vorabend im Bord-TV einfach aufrufbar sind, und auf dem SM/iP ebenso (und da hat man sie wie ein Papierexeplar immer dabei, kann PrintScreens machen...), dann...ja dann ist auch gut - für mich, auf MS wie allen anderen auch.
-
Wir sind ja erst vor gut 14 Tagen von der MS 4 abgestiegen ...
Also: Programm für den nächsten Tag ( sehr ausführlich gestaltet) gab es jeden Abend mit Schokotaler aufs Bett, die Hafeninfos waren nur an der Rezeption und auch da nicht in Papierform zu finden. Man konnte sich die über einen QR-Code aufs Handy holen oder den daneben befindlichen Plan abfotografieren. Mehr war nicht, aber auf unserer Kanaren-Route eigentlich auch nicht nötig. Man hatte ja eh genügend Infos über das Datenroaming.
LG SL
-
da kann man ja schon sehr gespannt,wann die Papiervariante vom Tagesprogramm und Hafeninformation der TUIdampfer ein heißes Thema wird
Heißes Thema wirds hier wahrscheinlich nicht
-
Ich oute mich mal als notorischer Sammler, ich hab' noch sämtliche Tagesprogramme von unseren Kreuzfahrten...
-
ich auch
-
Ich oute mich mal als notorischer Sammler, ich hab' noch sämtliche Tagesprogramme von unseren Kreuzfahrten...
da bist du sicherlich nicht der "Einzige"
-
Wir sind ja erst vor gut 14 Tagen von der MS 4 abgestiegen ...
Also: Programm für den nächsten Tag ( sehr ausführlich gestaltet) gab es jeden Abend mit Schokotaler aufs Bett, die Hafeninfos waren nur an der Rezeption und auch da nicht in Papierform zu finden. Man konnte sich die über einen QR-Code aufs Handy holen oder den daneben befindlichen Plan abfotografieren. Mehr war nicht, aber auf unserer Kanaren-Route eigentlich auch nicht nötig. Man hatte ja eh genügend Infos über das Datenroaming.
Gab es bei euch denn auch einen "Blauen Tag"? Gab es da trotzdem das Tagesprogramm in Papier?
Gibt es den Blauen Tag auch auf den anderen Schiffen der Flotte?
-
Vom "Blauen Tag" habe ich erst hier erfahren ... Aber stimmt: in unseren 14 Tagen hatten wir einmal kein Tagesprogramm bekommen. Habe das jetzt nicht weiter hinterfragt, da ja alles auch über die App ersichtlich war.
Habe aber auch lieber was zum Blättern ...
-
Heißes Thema wirds hier wahrscheinlich nicht
schauen wir mal,wenn es soweit ist
-
Vom Tagesprogramm abgesehen (ich brauche es nicht zwingend auf Papier, wenn die App funktioniert) noch ein kurzes Fazit zur MS4 auf den Kanaren: Wir hatten eine tolle Reise bei weitgehend gutem Wetter. Das Essen war gut bis sehr gut, es kam selten Stress auf, ein echter Wohlfühlurlaub.
Das Schiff war sehr voll (über 2500 Passagiere bei 900 Crew), das hat man inbesondere beim Essen und in den Bars gemerkt. Vor 23:00 Uhr war es nur schwer möglich, Sitzplätze in den Bars zu bekommen. Beim Essen in den beiden Atlaniks gab es von ca. 18:30 bis 20:00 Uhr Warteschlangen. Man bekam eine Wartenumer und musste dann in einer Bar warten. Teilweise war die komplette Tui- und Schaubar mit wartenden Gästen besetzt. Und wir reden hier nicht von 10 Minuten, eher 20-30+. Wir konnten uns arrangieren und sind dann halt um 18:00 Uhr oder um 20:15 Uhr gegangen. Aber das Konzept von den "flexiblen Tischzeiten" wird so aus meiner Sicht ad absurdum geführt. Dann besser mit Reservierung oder zwei festen Tischzeiten!
Die Wartezeiten zwischen den Gängen waren komplett diffus. Zweitweise wartete der nächste Gang schon in den Servicestationen, während man noch die vorherigen Portion gegessen hat, kam also ohne Pause. Auf andere Gerichte (durchaus auch kalte Vorspeisen, die ja vorbereitet sein sollten?!) wartete man hingegen auch mal 20 Minuten. An Personalmangel lag es nicht. In den Restaurants war davon genug vorhanden (anders tlw. in den Bars).
Entertainment weiter sehr schwach. Keine richtigen Shows. Es war ein Zauberer (naja) und ein paar Tänzer/Sänger an Bord. Die boten aber keine Shows an, sondern eine lose Abfolge von Auftritten. Außerdem der "Quatsch Comedy Club" mit zwei Auftritten im Theater und im Klanghaus.
Ansonsten und damit es nicht falsch rüberkommt: wir hatten eine schöne Zeit, bei gutem Essen und entspannten Stunden in den Bars. Nochmal TC? Ja, wenn die Route passt.
-
Es ist deutlich zu wenig Crew. Normalerweise sind es 1100-1200.
-
Es ist deutlich zu wenig Crew. Normalerweise sind es 1100-1200.
Ja, subjektiv war das inbesondere in den Bars zu merken (insbesondere am frühen Abend, wenn parallel noch die Außenbars geöffnet waren) sowie beim Housekeeping (oft erst nachmittags gereinigt). Bedienpersonal in den Restaurants war aber (gefühlt) genug vorhanden, die haben sich oft eher gelangweilt, weil kein Essen nachkam (und dann auf einmal schubweise).
Was auch noch schade war: Livemusik in den Bars erst ab ca. 21 Uhr. Gerade für die wartenden Gäste wäre das schön gewesen.
-