Wie sieht es denn aktuell mit der Auslastung auf der MS6 aus?
Letzte Woche waren um die 2.600 Gäste an Bord, davon auch viel internationales Publikum.
Die meisten Durchsagen waren in Deutsch und Englisch.
Wie sieht es denn aktuell mit der Auslastung auf der MS6 aus?
Letzte Woche waren um die 2.600 Gäste an Bord, davon auch viel internationales Publikum.
Die meisten Durchsagen waren in Deutsch und Englisch.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kommen gerade von der MS 3. Dort gab es am "Blauen Tag" das Tagesprogramm auf Wunsch in Papier an der Rezeption.
Was die Situation in den Restaurant anging, hat es sich alles ziemlich gut über die verschiedenen Restaurants verteilt. Wir hatten in den 5 Wochen nie Probleme, einen Tisch zu bekommen (außer in den Bars, da war es zu bestimmten Zeiten manchmal etwas schwieriger, aber da muss man dann auch mal flexibel sein und in eine andere Bar gehen). Im Atlantik kamen die einzelnen Gänge fast immer recht zügig. Wir wurden sogar gefragt, ob wir noch einen Termin hätten oder ob der nächste Gang schon serviert werden soll bzw. ob wir noch etwas warten möchten. Das Unterhaltungsprogramm war recht gut, allerdings gab es nach 3 Wochen häufiger mal Wiederholungen bei den Veranstaltungen (für 5 Wochen reichte es dann wohl doch nicht). Hat uns aber nicht gestört.
Aber man kann wohl sehen, dass es von Schiff zu Schiff anscheinend doch große Unterschiede gibt.
was ist der " Blaue Tag".
Habe noch nie was davon gehört
genau, ein Aktionstag zur Nachhaltigkeit. Vielleicht noch etwas ausführlicher, was mir aufgefallen ist:
- Rallye für die Kids
- Informationen zur Nachhaltigkeit und "Quizfragen" auf allen Bordbildschirmen
- ...und eben kein gedrucktes Tagesprogramm auf der Kabine
Gemäß Durchsage des Kreuzfahrtdirektors sieht TC sich als "Vorreiter" in Sachen Nachhaltigkeit. LNG wurde nicht thematisiert
genau, ein Aktionstag zur Nachhaltigkeit. Vielleicht noch etwas ausführlicher, was mir aufgefallen ist:
- Rallye für die Kids
- Informationen zur Nachhaltigkeit und "Quizfragen" auf allen Bordbildschirmen
- ...und eben kein gedrucktes Tagesprogramm auf der Kabine
Gemäß Durchsage des Kreuzfahrtdirektors sieht TC sich als "Vorreiter" in Sachen Nachhaltigkeit. LNG wurde nicht thematisiert
Was die Nachhaltigkeit an Bord betrifft ist TC sicher auch Vorreiter, nur eben beim Antrieb nicht.
Zum Thema Nachhaltigkeit. Es wäre doch z.B. auch kein Problem, im Vorfeld der Reise über „Meine Reise“ abzufragen, welcher Gast überhaupt einen Bademantel oder die Schlappen, die Schokotaler oder das Tagesprogramm in Papierform haben möchte. Dabei könnte man z.B. auch die Größe des Bademantels erfragen. Viele nutzen den doch gar nicht oder müssen ihn aufgrund unpassender Größe umtauschen.
Würde auch so einiges an Wäsche einsparen.
Zum Thema Nachhaltigkeit. Es wäre doch z.B. auch kein Problem, im Vorfeld der Reise über „Meine Reise“ abzufragen, welcher Gast überhaupt einen Bademantel oder die Schlappen, die Schokotaler oder das Tagesprogramm in Papierform haben möchte. Dabei könnte man z.B. auch die Größe des Bademantels erfragen. Viele nutzen den doch gar nicht oder müssen ihn aufgrund unpassender Größe umtauschen.
Würde auch so einiges an Wäsche einsparen.
Da kann ich nur zustimmen. Ich schreibe vor jeder Reise an das Spezialservice at TUIcruises um 2 zusätzliche Kopfkissen und um Trennung des Doppelbettes auf 2 Einzelbetten. Mal funktioniert es und mal wieder nicht. Finde auch schade um das neu bezogene Doppelbettzeug welches dann noch mal gewaschen werden muss.
Karibik Reise Mein Schiff 2. 10.2. - 24.2.
lt. Kreuzfahrtdirektor 2600 Gäste. Gefühlt für mich sehr voll. Liegen waren vereinzelt frei. Manchmal mußte man suchen gehen. Liegenreservierer sterben leider nicht aus. Essen und Trinken eigentlich wie immer, alles eine Sache des Geschmacks. Der Flug mit Condor ( Düsseldorf- La Romana ) na ja, gibt halt sehr viel bessere Fluggesellschaften. Hier gibt es halt kaum Alternativen.
Kleiner Tipp , für alle die für 27,- Euro Social Media buchen wollen, laßt es ! Man kann nur Textnachrichten senden, keine Fotos. Besser ist für 39,- Euro 3 Gigabyte zu buchen.
Und alle, die mit Kindl lesen, bitte wenn ihr neue Bücher geladen habt, einmal schon zu Hause öffnen, sonst wird das nix. Hatte da richtig große Probleme, Software Fehler, kein WLAN vorhanden u.s.w.
Leider kann ich hier nicht mit technischen Erläuterungen dienen. ( Hab da keine Ahnung )
LG. C.M. Elbe
Alles anzeigenKaribik Reise Mein Schiff 2. 10.2. - 24.2.
lt. Kreuzfahrtdirektor 2600 Gäste. Gefühlt für mich sehr voll. Liegen waren vereinzelt frei. Manchmal mußte man suchen gehen. Liegenreservierer sterben leider nicht aus. Essen und Trinken eigentlich wie immer, alles eine Sache des Geschmacks. Der Flug mit Condor ( Düsseldorf- La Romana ) na ja, gibt halt sehr viel bessere Fluggesellschaften. Hier gibt es halt kaum Alternativen.
Kleiner Tipp , für alle die für 27,- Euro Social Media buchen wollen, laßt es ! Man kann nur Textnachrichten senden, keine Fotos. Besser ist für 39,- Euro 3 Gigabyte zu buchen.
Und alle, die mit Kindl lesen, bitte wenn ihr neue Bücher geladen habt, einmal schon zu Hause öffnen, sonst wird das nix. Hatte da richtig große Probleme, Software Fehler, kein WLAN vorhanden u.s.w.
Leider kann ich hier nicht mit technischen Erläuterungen dienen. ( Hab da keine Ahnung )
LG. C.M. Elbe
Das ist aber seltsam , vor vier Wochen auf der MS 1 Mittelamerika ging es mit der Social Media flat ohne Probleme Fotos zu versenden und auch in den Status zu stellen . Auch ein selbstgedrehtes Geburtstagsvideo ging zu verschicken . Auch alles relativ flott und konstant , egal ob auf Kabine oder in den öffentlichen Bereichen
Hattest du die SMF und berichtest von deinen Erfahrungen damit. Es steht nämlich zwar so in der Beschreibung
"Sie möchten während Ihrer Reise Facebook, Facebook Messenger, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Skype (nur Nachrichten ohne Telefonie), Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp (nur Textnachrichten), Threema und Xing nutzen?"
Aber gemäß vieler anderslautender Berichte funktioniert es sehr wohl mit Bildern...
Das ist aber seltsam , vor vier Wochen auf der MS 1 Mittelamerika ging es mit der Social Media flat ohne Probleme Fotos zu versenden und auch in den Status zu stellen . Auch ein selbstgedrehtes Geburtstagsvideo ging zu verschicken . Auch alles relativ flott und konstant , egal ob auf Kabine oder in den öffentlichen Bereichen
kann ich nur unterstreichen ging problemlos
Bezüglich der Liegen bin ich mittlerweile so weit, ich räume ab.
Ich gucke mir das ganze an und wenn da ne halbe Stunde keiner kommt (und nur Handtücher dort liegen) nehm ich sie weg.
Gab noch nie Probleme.
Persönliche Gegenstände würde ich nicht selber weg räumen (dafür würd ich dann der Liegenpolizei) Bescheid geben.
Und meine Sachen wurden auch bereits einmal weg geräumt. Hatte mir erst einen Cocktail geholt und mich dann damit an den Poolrand gesetzt. Als ich zurück kam gabs die Info, dass meine Sachen an der Rezeption sind.
Kann man sich drüber aufregen, oder man holt einfach seine Sachen.
Ich bin für 2.
Hattest du die SMF und berichtest von deinen Erfahrungen damit. Es steht nämlich zwar so in der Beschreibung
"Sie möchten während Ihrer Reise Facebook, Facebook Messenger, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Skype (nur Nachrichten ohne Telefonie), Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp (nur Textnachrichten), Threema und Xing nutzen?"
Aber gemäß vieler anderslautender Berichte funktioniert es sehr wohl mit Bildern...
Kann ich für unsere Reise im Januar/Februar auf der MS 4 auch bestätigen: WhatsApp MIT Fotoversand hat tadellos und schnell funktioniert. Hat für 14 Tage 27 € gekostet (vorher gebucht).
Andere Dienste nutzen wir allerdings nicht.
Letztes Jahr auf der Trans-Suez-Reise hat das SMF tadellos funktioniert. Deshalb haben wir diesen Tarif auch wieder gebucht. Leider hat es diesmal nur für Textnachrichten gereicht. Da ein Tarif ( meiner ) noch nicht angebrochen war, konnten wir das noch schnell stornieren. Mit den 3 Gigabit waren wir dann zufrieden. Auf den Inseln gibt es freies Wifi , muß man aber schauen. Meistens dort, wo einige mit ihren Handy sitzen.
Noch eine kleine Bemerkung zum Entertainment, wird leider immer langweiliger. Keine Shows ( außer der Crew Mitglieder ) ein Zauberer, der nur im kleinen Theater aufgetreten ist. die 200 Plätze waren innerhalb von 10 Minuten weg. Ein paar Musiker, die ihr Bestes gegeben haben. Ist halt Geschmackssache.
Corona ...... leider ließ die Hygiene bei vielen Gästen zu wünschen übrig . Kein Händewaschen, keine Desinfektion. Nach gut 1 Woche standen aber dann doch Mitarbeiter bereit und haben mehr darauf geachtet. Ohne Händewaschen, kein Eintritt ins Ankelmann Restaurant. Husten und Schnupfen verstärkt ab Tag 5 der Reise. Meine Corona Warnapp leuchtete ab Tag 2 schon in rot. Test zu Hause war negativ, werde morgen und in de nächsten Tagen nochmals Testen.
Heute morgen alles weiß, hier im Norden
LG. Christa
C.M.Elbe , in punkto Entertainment kann ich dir zu 80% beipflichten . Wenig Shows im Theater nach unserem Geschmack . Sänger , Crew Show , Kapitänsvorstellung …. Alles schon x mal gesehen und bei 30 grad Außentemperatur sind wir eh keine Drinnensitzer . Veranstaltungen in der Schaubühne waren ok , ist aber Geschmacksache . 4 Poolpartys in zwei Wochen mit Motto waren hingegen aber absolute Spitzenklasse
Zum Thema Hygiene kann ich nur sagen , auf der MS 1 standen an jedem Restaurant Mitarbeiter , die Nichtdesinfizierer freundlich zum Nutzen der Spender aufforderten . Wobei ich es im Bedienrestaurant Quatsch finde ….
Hallo liebe Mein Schiff-Fahrer. Wir sind bisher nur 2x Mein Schiff gefahren und immer nur im Pur Tarif. Jetzt habe ich vor, im Pro-Tarif zu buchen. Werden auf der Mein-Schiff-Seite alle noch verfügbaren Kabinen angezeigt oder ist das wie bei Aida, dass immer nur eine Auswahl angezeigt wird?
… und ist letztes Jahr jemand zufällig von Triest nach Berlin zurück geflogen mit dem Abreusepaket von Mein Schiff und kann sich erinnern, um welche Zeit ungefähr der Rückflug war?