@eule2710
Flex ist eben nicht vario. So dachte ich auch, aber an der Hotline von TC wurde ich aufgeklärt. Der Flextarif wird garantiert nicht unter dem Welcome-Preis liegen.
VG
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo brücke_zwei,
also laut Katalog klingt es genau wie Vario - wollen die nur nicht, daß die Leute, wie bei AIDA bis kurz vor knapp warten, weil sie wissen, daß last-minute alles billigst verramscht wird?
Also vom Text her: "Für diese Flexibilität belohnen wir Sie mit günstigeren Preisen: Diese variieren je nach Angebot und Nachfrage - den gerade aktuellen Preis erfahren Sie in Ihrem Reisebüro, in unserem TUI Cruises Service Center oder auf http://www.tuicruises.de" klingt das genau wie Vario!
Was genau haben die im Service-Center gesagt? Wenn es nicht günstiger wäre, wieso sollte dann irgendjemand Flex buchen?Joe.
-
Der Flex-Preis wird nach dem Auslaufen der Welcome-Kontingente veröffentlicht.
Er hängt von der Auslastung ab, kann also theoretisch über oder unter den Comfort-Tarifen liegen. -
Die Preis-Diskussion wär im Katalog-Thread mit Sicherheit besser aufgehoben. Daher von mir nur so viel:
Der Welcome Preis ist kein Frühbucher, er ist als Sonderpreis im ersten Jahr mit limitiertem Kontingent angekündigt. Wer das Schiffchen ohne Bildchen blind bucht, spart halt 12% ungefähr.
Der Flex Preis ist zwar kein Vario, aber leider so ausgestaltet. Tagesaktuelle Preise gibt es fast überall, meist kann man aber noch mehr als die Kabinenkategorie wählen.
Dass der Flex Preis nie unter Welcome fallen soll, halte ich für ein Gerücht. Wer jetzt fragt, wird nie last minute Angebote kriegen. Und am Ende muss das Schiff trotzdem voll werden. Wer die Aussage der Hotline für bare Münze nimmt, ist ... ein guter Kunde.Jetzt zum eigentlichen Thema, der Galaxy.
Meine Frau hatte vor unserer Zeit schon mal das Vergnügen, und sie war begeistert. Gemeinsam sahen wir die Galaxy auf einer unserer Reisen neben uns liegen, ich finde sie schön. Es war leider nicht möglich, eine Besichtigung zu machen. Wenn es sich ergibt, holen wir das aber nach -
Zitat
Original von Ede
Die Preis-Diskussion wär im Katalog-Thread mit Sicherheit besser aufgehoben.Ganz genau – also bitte alle weiteren Fragen und Diskussionen rund um die Preise von TC bitte im entsprechenden Thema führen, Danke!
Gruß,
Dennis. -
...das hört sich alles sehr vielversprechend an - und der Vergleich unter den 3 Schiffen ist ja selbstredend: viel, viel Platz...!
Auch ich werd´s mal ausprobieren, irgendwo werden die rd. 50 Mio. Euro Umbau im neuen TUI-Schiff schon stecken...? -
Hier die Zusammenfassung des Artikels in der WAZ:
Tui Cruises hat sich eine Aufgabe gestellt, die ganz schön hoch gesattelt ist und scheinbar unmöglich zu realisieren ist : im großen Stil ein Produkt verkaufen, dass pro Person ca. 1800 EUR kostet, welches es noch gar nicht gibt, wofür es auch noch keinen Namen und noch keine Bilder gibt.
Der Vorsitzende der GF, J. Vogel, ist dennoch stolz auf dieses Produkt und den Katalog und erzählt von einem positiven Verkaufsstart und von einer großen Herausforderung, diese Werbekampagne zu starten, ohne das Produkt zu zeigen, weil es derzeit noch für die Celebrity Cruises als Galaxy (1996 gebaut) unterwegs ist. Es wird für 50 Mio. EUR erheblich umgebaut und sich durch viele Balkone optisch stark verändern, denn fast die Hälfte der 974 Kabinen (1960 Passagiere) wird einen Balkon oder eine Veranda haben.
Es wird großen Wert auf die räumliche Gestaltung und auf ein Kreuzfahrtkonzept (4*+, mo-dern, hoher Service-Anspruch) für den deutschen Markt gelegt. Es soll ein Restaurant über zwei Etagen geben, mit Bedienung ohne Aufpreis und ohne Reservierung. Bordsprache sei ausschließlich Deutsch. Grundsätzlich soll mehr geboten werden als bei der Konkurrenz, wie hier schon im Forum beschrieben wurde – Gesundheitsabteilung (Botox & Co.), Espressomaschinen auf jeder Kabine und die Ausflüge sollen anders organisiert, bzw. angeboten werden. Z. B. individuelle Touren mit eigenem Scout. Abends soll es "dezenter" ablaufen, anstatt von Bühnenshows soll es mehr Live-Musik geben.
Die Hauptzielgruppe seien "Babyboomer" – (siehe Wikipedia, im Artikel steht diese Generation sei mit Prilblumen und Bonanza aufgewachsen...).
-
Zitat
Original von powermac1980
Das war Thomson Cruises und hat mit TuiCruises (außer der Muttergesellschaft) recht wenig zu tun – allein von der Ausrichtung her wird TC sichwohl vom Thomson-Produkt unterscheiden MÜSSEN.
Gruß,
Dennis.Zumindest im TV-Werbespot (Animation) wird das Schiff genau in den genannten Farben 'dargestellt'.
-
...ich kenne die Serie "Bonanza" aus dem Fernsehen und bin jetzt ganz scharf auf "TUI Cruises"...
-
Einen klitzekleinen Videoclip habe ich gefunden, da sieht man ja vllt, wie das Schiff in etwa aussehen könnte:
-
ich gehöre der Golf Generation an... muss ich jetzt stornieren???
-
Hi,
warum kann man bei Tui nicht über das Internet buchen auf der Tui-Cruises-Seite sondern nur im Reisebüro?
Gruss
-
Zitat
Original von zwangshamburger
Hi,warum kann man bei Tui nicht über das Internet buchen auf der Tui-Cruises-Seite sondern nur im Reisebüro?
Gruss
das hat wohl politische Gründe. Nehme ich an.
Werber
-
Habe gerade die "an Bord"-Ausgabe 03/2008 durchgeblättert, eine Bildunterschrift: "Die Galaxy, die wahrscheinlich in TUI-Aqua umgetauft wird.
Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber lassen wir uns überraschen.
Gruß,
Marc -
Ja, der Name geistert schon seit Monaten immer wieder rum.
So schlecht finde ich den Namen nicht, nur wie sollen dann die nächsten Schiffe heißen?
Tui Aqua---Tui Whisky---Tui Eierlikör---Tui Apfelsaft? (Wenn man bei Getränken bliebe)
Man könnte auch hinterher Wassersorten nehmen
Aqua Selters---Aqua con Gas---Aqua sin Gas---Aqua con Schmutz---Aqua Volvic...
Oder man könnte ja alphabetisch vorgehen
Tui Aqua---Tui Bqua---Tui Cqua---Tui Dqua (auch irgendwie albern, oder)
So lange das Tui Schiff nicht TUI "Anckelmannsplatz" heißt oder "Jacobs große Liebe", ist alles okay...
;-)))))))
Werber
-
TUI Aqua ist falsch.
-
Ich habe mir auch mal den TUI-Katalog angeschaut und kann nicht sagen, dass die Preise unter denen von AIDA liegen.
Außerdem bekommen die Kinder eine geringere Ermäßigung und Jugendliche zahlen immer den vollen Preis! Also ist das Preissystem nicht so familienfreundlich.
-
Zitat
Original von Poldi
TUI Aqua ist falsch.Und wie ist es richtig????
Wer bist du eigentlich? Woher kommt dein Wissen?
-
Ich weiß leider auch nicht, auf welchen Namen das Schiff getauft wird. TUI Aqua wurde auf jeden Fall von TUI Cruises offiziell ausgeschlossen.
-
Zitat
Original von Poldi
TUI Aqua wurde auf jeden Fall von TUI Cruises offiziell ausgeschlossen.Ja wo denn ?
Haben mal die 2tägige Schnuppertour im September gebucht, für einen Vergleich sollte das ausreichen - was mich gewundert hat war dass es auch für die Kurztouren in diversen Kategorien noch freie Kabinen gab. Hätt ich nicht gedacht.
-