Bei einer pro Buchung haben wir immer versucht eine Kabine an den Ausbuchtungen zu buchen. Der Balkon ist hier halt größer.
LG. C.M. Elbe
Danke C.M. Elbe. Jeder Balkon im Vorsprung? Oder nur die seitlich? Sieht man auf den Deckplänen nicht so gut
Bei einer pro Buchung haben wir immer versucht eine Kabine an den Ausbuchtungen zu buchen. Der Balkon ist hier halt größer.
LG. C.M. Elbe
Danke C.M. Elbe. Jeder Balkon im Vorsprung? Oder nur die seitlich? Sieht man auf den Deckplänen nicht so gut
Wir sind bislang 4 x mit MS gefahren, haben es immer der Reederei überlassen, die Kabine zu wählen. Die vierte haben wir somit fast umsonst bekommen...
Wir waren immer zufrieden, hatten nie eine Sichtbehinderung. Manchmal die Rettungsboote direkt unter uns, stört uns nicht. Die ev. längeren Wege nehmen wir gern, wir essen an Bord auch immer etwas mehr . Wenn man etwas flexibel ist, dann schaut man eben auf die Angebote bei PLUS oder PUR.
Mein Tipp: den Plus Plus Tarif wählen, ist so eine Art "Edel vario". Hat bei uns immer zu sehr guten Kabinen geführt, da die Lage von vornherein eingeschränkt ist.
Nöö, wir wählen immer das günstigste BK-Angebot...
Wie das nun heißt, ist mir egal...
Wir buchen freiwillig BK auf Deck 6. waren im Pro Tarif günstiger als es im Plus wurde und volle Vorteile.
nur die Eckbalkone das Stückchen ist uns egal. Die mittleren haben die beste Übersicht.
nur die Eckbalkone das Stückchen ist uns egal. Die mittleren haben die beste Übersicht.
Aber diese Vorsprünge liegen halt direkt am Treppenhaus/an den Fahrstühlen. Ist das nicht „ruhestörend“?
Aber diese Vorsprünge liegen halt direkt am Treppenhaus/an den Fahrstühlen. Ist das nicht „ruhestörend“?
Nein man hört nur wenn der Nachbar nicht wis das die Tür eine Klinke hat. Nein echt von den Aufzügen hörst du nichts. Wir buchen im Pro dort immer.
Wir hatten den in der Ausbuchtung gerade auf der MS6. Total ruhig.
Würde ich immer wieder nehmen.
Und der Wasserspender ganz in der Nähe.
Mein Tipp: den Plus Plus Tarif wählen, ist so eine Art "Edel vario". Hat bei uns immer zu sehr guten Kabinen geführt, da die Lage von vornherein eingeschränkt ist.
Das dachte ich vorher eigentlich auch, wird bei der Buchungsmaske ja auch so angegeben.
Gleichwohl haben wir unsere Balkonkabine nur im Plus-Tarif (MS 4/Kanaren im Januar/Februar) gebucht und uns somit auf Deck 6, 7 und 11 (mit dem weiten Dachüberstand) eingestellt. Wurde dann aber Deck 9 und war eingeordnet in den Plus-Plus-Tarif und Balkonkabine Kat. B (watt'n Dschungel ... ) Somit nochmals etliche Hunderter "Ersparnis".
Nicht zu verachten das kleine Internet-Volumenpaket (für erste Rückmeldungen) und 10 % Nachlass auf Ausflugsbuchungen. Die übrigens dann erst über die Bordrechnung abgerechnet werden und nicht im Voraus bezahlt werden müssen. Gut, wenn man Bordguthaben verprassen will ...
Frage mich gerade, weshalb ich für Juni jetzt eigentlich Aida buchen will - ach ja, diesmal die bessere (Andalusien-) Route ...
Danke ☺️ nochmals….. leider wird es wohl nichts mit dem frühen Check In. Laut Mitreisenden ( aus einem Konkurrenz Forum) ist es Aufgrund des Werftaufenthalts im Vorfeld diesmal nicht möglich. Zumindest eine hat es so auf ihrer Buchungsbestätigung vermerkt. Bei uns gibt es den Hinweis nicht 😠.
Für den Augenblick bin ich verärgert, da ich natürlich das späte Platzhalter- Zeit gewählt habe.
Wichtig 🚨 für Reisende mit der MS1 vom 2.5.-11.5. nach Norwegen. Es ist kein Early Check In möglich, auch wenn sich aktuell noch Spa/ Friseur usw. Termine ab 8:00 Uhr buchen lassen. Ich hatte Rücksprache mit dem Forumsbetreiber ( sun- cruises) gehalten.
Danke ☺️ nochmals….. leider wird es wohl nichts mit dem frühen Check In. Laut Mitreisenden ( aus einem Konkurrenz Forum) ist es Aufgrund des Werftaufenthalts im Vorfeld diesmal nicht möglich. Zumindest eine hat es so auf ihrer Buchungsbestätigung vermerkt. Bei uns gibt es den Hinweis nicht 😠.
Für den Augenblick bin ich verärgert, da ich natürlich das späte Platzhalter- Zeit gewählt habe.
Das ist natürlich ärgerlich. Womöglich kommt das Schiff recht spät am Pier an, oder die Crew muss erst wieder zurück an Bord. Es müssen ja auch die Restaurants wieder frisch bestückt werden… vielleicht 🤔 Blöd ist es allemal.
Uns betrifft das "Early Check in" Problem auch. Wir haben extra Massage Termine um die Mittagszeit gebucht. Und gestern
als Platzhalter das späteste Check in Fenster gewählt. Wenn ich es richtig sehe, kann man den online Check in nicht mehr korrigieren. Bedeutet dies 1. dass wir jetzt erst ab 15 Uhr einchecken können und 2. müssen wir die Massage Termine stornieren (oder wird das automatisch storniert).
Danke für weitere Infos.
Hallo Seestern25
Laut Rückantwort von sun-cruises lässt TUI keine Änderung der gewählten Zeit zu. Man hatte extra bei TUI darum gebeten. In der Mai wurde darauf hingewiesen dass der Early Check In storniert ist, auf die gebuchten Spa Termine wurde nicht eingegangen.
Wir hatten uns den Beginn des Urlaubs anders vorgestellt aber immerhin sind wir jetzt informiert und stehen nicht am 2.5. ahnungslos vor dem Schiff.
Richtig ärgerlich finde ich die Tatsache dass über * Meine Reise* weiterhin frühe Spa/ Friseur Termine buchbar sind und TUI die Gäste nicht informiert.
Hallo Corsine
Danke für die Info. Wirklich ärgerlich, vor allem da ich beim online Check in noch die Möglichkeit gehabt hätte, das erste Zeitfenster (ab 13 Uhr) zu wählen. Geht Euch sicher auch so ...
Ich bin mal gespannt, wann von Tui die Info kommt. Die müssen ja die Spa Anwendungen (rechtzeitig) stornieren.
Liebe Grüße
Ich hatte auch erst 13:00 Uhr angeklickt und es dann vor dem finalen absenden korrigiert 😂. Die Anwendungen storniere ich gleich eigenständig, dann weiß ich das dass funktioniert. Nicht das es an Bord noch Probleme wegen nicht erscheinen gibt.
Hallo!
Wir fahren im Sommer mit der "Mein Schiff 1". Dort wird auch EMS-Training angeboten und da ich das zuhause schon seit fast zwei Jahren mache, könnte ich dann diesmal sogar im Urlaub damit weitermachen.
Über die App kann ich nur ein Einzeltraining buchen (32€). In der Beschreibung steht aber, dass man das an Bord auch als 3er-, 5er- oder sogar 10er-Paket buchen kann. Da ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob das an Bord überhaupt stark in Anspruch genommen wird, überlege ich jetzt, ob ich mir lieber meine Wunschtermine sichere und drei Einzeltermine buche oder ob ich warte, bis wir an Bord sind und so ein 3er-Paket buche.
Daher meine Fragen: Weiß zufällig jemand, was das EMS-Training als Paket an Bord kostet?
Schon mal vielen Dank!
Karen
Hallo!
Ich hab in diesem Jahr (März 2023) die Orient Tour mit der Mein Schiff 6 gemacht, da waren wir auch in Khasab im Hafen! Weiss jemand warum im nächsten Jahr ( März 2024) Khasab als Tender Hafen angegeben ist? Laut Port Information liegt nur die Mein Schiff 2 im Hafen an diesem Tag! Wird der Hafen modernisiert? Tendern finde ich etwas doof !
Grüße Bibi
Frage an die Experten.
Wir haben am 5 Mai um 9:30 Check in Zeit.
Haben eine Suite.
Mit dem Schiffspass kommen wir an Bord haben aber noch keine Bordkarte da unsere Kabine bestimmt noch nicht fertig ist.
Kommen wir mit dem Schiffspass in die X Lounge ?
Die Liebenden , na klar, dass geht unproblematisch und klappt prima. Ihr könnt also direkt dort nett frühstücken
P.S. Die Glaseingangstür steht an diesem Tag offen, da benötigt ihr noch keine Karte.