Nach vielen Aida Fahrten wollen wir gerne mal Mein Schiffe testen.
Bei Aida ist mir klar wo die besten Kabinen sind, wie ist das aber bei Mein Schiff?
Was bevorzugt ihr da?
Aja, Balkon in jedem Fall 😉
Bei Aida ist mir klar wo die besten Kabinen sind, wie ist das aber bei Mein Schiff?
Was bevorzugt ihr da?
Meiner Meinung nach sind die Kriterien vergleichbar mit AIDA.
Über/unter öffentlichen Bereichen vermeiden wir, v.a. unter dem Pooldeck. Da die Kabineneingänge (zumindest auf der 4, 5 und 6 und somit wohl auch auf der 3) anders gebaut sind (bisschen eingerückt und nicht in einer Flucht zum Gang) hatten wir im Gegensatz zu den AIDA Sphinxen auch kein akustisches Problem, wenn man näher am Durchgang zum Treppenhaus wohnt.
Unsere Tochter hat zuletzt eine Innenkabine auf MS5 bewohnt und gejubelt, weil die deutlich größer war als auf den AIDA Sphinxen. Insofern ....
Was bevorzugt ihr da?
ich nehme immer gerne Balkonkabinen im mittleren Bereich der Dampfer, damit ich nachts nicht wie im vorderen oder hinteren Bereich bei Seegang in der Koje so stark "hin und her" geschaukelt werde und besser schlafen kann
Über und unter dem gebuchten Deck sollten auch Kabinendecks sein
Wir bevorzugen eine Balkonkabine auf Deck 9 im vorderen Drittel
Wir bevorzugen eine Balkonkabine auf Deck 9 im vorderen Drittel
Wirft da eigentlich der Kapitänsausguck Schatten?🤔
Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage❤️
Nee , soweit vorne waren wir noch nicht . 9029 bis 9023 sind unsere Favoriten
Das sind natürlich Sorgen...
Schatten von der Nock...
Nee , soweit vorne waren wir noch nicht . 9029 bis 9023 sind unsere Favoriten
Vielen Dank! Und warum gerade dort?
Unsere Tochter hat zuletzt eine Innenkabine auf MS5 bewohnt und gejubelt, weil die deutlich größer war als auf den AIDA Sphinxen. Insofern ....
Dem kann ich aus kürzlich gemachter, eigener Erfahrung nur zustimmen. IK deutlich größer (17 qm statt 13 qm) als bei Aida Sphinxen. Und ruhig, sogar ganz unten auf Deck 3 (MS2).
evtl findest du in dem unteren Link auch noch gute Informationen zu den Balkonkabinen
Wenn wir uns eine Kabine aussuchen können, also im Pro Tarif buchen.
Dann gerne ( soweit noch vorhanden ) eine Kabine an der Ausbuchtung , dort ist der Balkon größer. Einfach mal auf den Deckplänen schauen. Leider sind die immer schnell weg. Gerne dann Deck 7 oder 8 .
Ach ja, keine Angst, auch wenn das Treppenhaus und die Aufzüge gleich um die Ecke sind, es ist nichts zu hören. Und der Wasserspender zum greifen nah.
LG. Christa
Wir hatten kürzlich auf der MS 4 die Balkonkabine 9009, also gaaanz weit vorne.
Habe dazu auch bei den Kabinentipps eine Beschreibung und Fotos eingestellt.
Wir buchen immer Deck 11, hinteres Treppenhaus in der Ausbuchtung.
OK, man hat zwar wegen des „Überhangs“ von Deck 12 etwas weniger Sonne auf dem Balkon, dafür ist man in 30 Sekunden in der Backstube bzw. Ankelmanns.
Mal schnell ein Käffchen, was Süßes oder ne Stulle geholt und Schwups in Ruhe auf dem eigenen Balkon genossen.
Ach Leben, was bist du schön…😍
Was bevorzugt ihr da?
Ich würde im Decksplan schauen das es keine Balkonkabine mit Sichtbehinderung ist.
Wir waren letzt schon öfter auf der MS1 / MS2 und MS6 in Suiten und JS. Hier gibt es ja ab 19;00 Uhr Abendessen.
Ist das bei der Mein Schiff 3 auch so?
Früher war es wohl nicht so, aber wie ist es aktuell ?
Kann mir jemand was dazu sagen?
Hallo , ich brächte mal Eure Erfahrungen ,
bei der 7 tägigen östlichen Mittelmeertour mit der Mein Schiff 5, die in Valetta startet und in Valetta auch wieder endet, und in Kreta, Bodrum, Piräus im Hafen liegt (Mykonos wird getendert), welche Seite nehmen wir da für die Balkonkabine? Für die Seetage ist es schnurz, mal lieht die eine Seite im Schatten, mal die andere, aber wegen der Häfen? Wir fahren im August = Hochsommer.
Und sind die Balkonkabinen am Treppenhaus A, Ausbuchtung, empfehlenswert? Oder hört man da auf Deck 8 zB was von der Poolparty?
Wir waren letzt schon öfter auf der MS1 / MS2 und MS6 in Suiten und JS. Hier gibt es ja ab 19;00 Uhr Abendessen.
Ist das bei der Mein Schiff 3 auch so?
Früher war es wohl nicht so, aber wie ist es aktuell ?
Kann mir jemand was dazu sagen?
Auf der MS 3 ist das auch so gewesen.