Wer ist schon mal mit dem TC Bus nach Bremerhaven gefahren und kann mir sagen wie es dort mit dem Gepäck gehandhabt wurde. In Kiel mussten wir es selbst zur Gepäckabgabe bringen. Am 5.9. geht es los von Köln nach Bremerhaven.

Alles zur Mein Schiff
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wann erfolgt eigentlich die Zuteilung der Kabinen, wir haben plus gebucht und starten am 22.8. ab Kiel.
ca. 30 Tage
Kommt auf die Reise an. Oft waren es in der letzten Zeit nur 2-3 Wochen. Kommt meist kurz nach dem online Check In. Beispiel unsere bevorstehende Reise. Reisebeginn 15.9. online Check In ab 25.8. Das ist ein Freitag. Ich rechne am 28.8. oder 29.8. mit der Zuteilung. Knapp 3 Wochen vor der Reise.
-
Kommt auf die Reise an. Oft waren es in der letzten Zeit nur 2-3 Wochen. Kommt meist kurz nach dem online Check In. Beispiel unsere bevorstehende Reise. Reisebeginn 15.9. online Check In ab 25.8. Das ist ein Freitag. Ich rechne am 28.8. oder 29.8. mit der Zuteilung. Knapp 3 Wochen vor der Reise.
Das war im Winter mal so. Inzwischen kommen die Kabinen mind. 4 Wochen vorher wie früher.
-
Das war im Winter mal so. Inzwischen kommen die Kabinen mind. 4 Wochen vorher wie früher.
Noch vor dem online Check-In?
-
Noch vor dem online Check-In?
Da du beim Online Check-in deinen Schiffspass mit Kabinennummer erhältst, wäre eine vorherige Zuteilung sinnvoll.
-
Da du beim Online Check-in deinen Schiffspass mit Kabinennummer erhältst, wäre eine vorherige Zuteilung sinnvoll.
Bisher war es so, dass es erst einen vorläufigen Schiffspass gab und dann nach Zuteilung den "Richtigen" mit Kabinennr.
-
Bisher war es so, dass es erst einen vorläufigen Schiffspass gab und dann nach Zuteilung den "Richtigen" mit Kabinennr.
Aber nur während corona, früher waren es auch 4 Wochen vorher.
Abfahrt 11.08 wurde bspw. am 10.07 zugeteilt.
-
War im Juni 23 noch Corona? Jedenfalls war es das gleiche Verfahren mit dem vorläufigen Pass. Allerdings haben wir nur zwei Wochen vor Abfahrt gebucht.
Danke für den Hinweis. Dann kann ich ab Mitte August wieder auf tägliche "Kabinenjagd" gehen. Ob der Email Trick wohl noch funktioniert?
-
War im Juni 23 noch Corona? Jedenfalls war es das gleiche Verfahren mit dem vorläufigen Pass. Allerdings haben wir nur zwei Wochen vor Abfahrt gebucht.
Danke für den Hinweis. Dann kann ich ab Mitte August wieder auf tägliche "Kabinenjagd" gehen. Ob der Email Trick wohl noch funktioniert?
Wir haben selbst bei unserer Reise im Januar die Kabine 4 Wochen vorher bekommen.
-
Wir haben selbst bei unserer Reise im Januar die Kabine 4 Wochen vorher bekommen.
Halali. Die Kabinenjagd ist ab Mitte August eröffnet.
-
Schaut mal in Eure Mein Schiff App. Da steht oftmals die Kabinennummer zuerst...
-
Bei uns wusste es das Reisebüro noch direkt am Tag der Buchung (Pur) indem es die Buchung nochmal öffnete. Wir wussten es dann zwei Tage später (dann 33 Tage vor Abreise).
-
Eine andere Möglichkeit ist die Reservierungen aufzurufen.
Dort erscheint ab einem gewissen Zeitpunkt auch vorab die Kabinennummer
-
Restzahlung = Zuteilung
-
wir fahren ab dem 13.08 mit der Mein Schiff 5 östliches Mittelmeer. Wie ist denn da das Show Programm. Gibt es eine feste Zeit am Abend.
-
wir fahren ab dem 13.08 mit der Mein Schiff 5 östliches Mittelmeer. Wie ist denn da das Show Programm. Gibt es eine feste Zeit am Abend.
Die Zeiten kann ich dir nicht mehr sagen aber sie waren immer nahezu identisch.
Ich kann Dir aber sagen das Du bei dem „Showprogramm“ von MeinSchiff nicht das an „Show“ erwarten kannst wie bei Aida.
Wie ich in deiner Signatur sehe scheint das die erste Fahrt mit MS zu sein und wir waren nach 12x Aida bei unseren ersten MS fahrt letztes Jahr leicht enttäuscht vom „Show bzw. Unterhaltungsprogramm“ da dies unserer Meinung nach nicht an das von Aida rankommt.
Ist vermutlich auch von Schiff zu Schiff etwas unterschiedlich aber da schon das Konzept anders ist als bei Aida erwarte nicht zu viel
Ach ja der Rest hat uns aber tatsächlich besser gefallen als bei Aida so das wir die „Shows“ nicht wirklich vermisst haben.
-
Meiner Meinung nach ist das tatsächlich feststehendes Insiderwissen, dass Mein Schiff, was die Shows angeht, deutlich gegen Aida verliert. Wem es darauf doll ankommt, der wird auf Mein Schiff arg enttäuscht sein.
-
-
ja, immer wieder reinschauen, an Bord gleich zum Landausflugsschalter gehen.
-
Schau immer wieder in die App. Es werden wieder freie Plätze angezeigt. Geht ja bei der App sehr unkompliziert.
-