Ganz entspannt bei TUI. Man geht zu seinem Sammelpunkt, muss ev. warten, bis noch einige Leute da sind. Sicherheitseinweisung erfolgt in kleinen Gruppen und ist schnell vorbei. Sind keine Sicherheitswesten mitzubringen, die gibts nicht auf den Kabinen, die sind an den Sammelplätzen.
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallöchen,
im aprinzip genau wie AIDA...
Du gehst mit Rettungsweste zur angebenen Zeit zum angebenen Ort. Dort erfolgt in Kleingruppen die Winweisung.
ohne Rettungsweste zur Musterstation 5 Minuten ...erl...
-
Wir brauchten bei der Reise 22 auch keine Westen mitnehmen...
Seitdem hat sich wohl nichts geändert...
-
Hallo in die Runde,
Nach über 20 Kreuzfahrten mir Aida....soll es jetzt mal TUI sein
Kann mir Jemand sagen wie zurzeit die Sicherheitsübungen ablaufen bei TUI ?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
siehe auch in dem unteren Thread die letzten Beiträge
ThemaWie wird Seenotrettungsübung bei mein Schiff durchgeführt
Wir waren schon mal auf mein Schiff 3 und 4 da wurde die Seenotrettungsübung in inneren Räumen durchgeführt ist das noch immer so?
Mike 11Mike1127. Januar 2016 um 09:41 -
vielen Dank für die schnellen Antworten
-
TUI Cruises ändert die Regeln bei Optionsbuchungen
Die entsprechende Information, auch Auszüge davon, kann ich hier leider nicht verlinken, da Fremdabieter.
-
Es sind seit gestern nur noch Optionsbuchungen bis 30 Tage vor Reisebeginn möglich .
Ich denke aber, wer so kurzfristig bucht, sollte sich schon sicher sein...
-
Weiß jemand, wie lang die Joggingstrecke auf der Mein Schiff 6 ist?
-
280 m auf Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6
438 m auf Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2
-
Laut TC ca. 280 Meter.
-
280m
Jogging-Bereich ➤ Die Wohlfühl-Kreuzfahrt | TUI Cruiseswww.meinschiff.com -
Das ist aber kurz.
Ich hatte nur was zu MS 1 gefunden - da ist die Strecke über 400m lang.
-
Auf der verlinkten Seite kann man die Schiffe ja einzel anklicken und da kommt bei der 6 tatsächlich nur 280m
Musst halt zwei Runden als eine zählen
-
Das ist aber kurz.
Ich hatte nur was zu MS 1 gefunden - da ist die Strecke über 400m lang.
dann läufst du auf der Mein Schiff 6 bei nur 280 m einige Runden zusätzlich
-
Ja, Danke Sticker für den Link (und natürlich auch Sepp285) - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, bei Mein Schiff direkt mal zu stöbern (ich google-Opfer...).
Gleich noch eine Frage: diese Zeiten, die da stehen - sind die tatsächlich bindend?
Weil: ich bin manchmal schon sehr früh wach und würde dann evtl. auch schon vor 7:00 meine Ründchen drehen.
Oder ist das aus irgendwelchen Gründen nicht gestattet?
die Apfelfrau
-
Ja, Danke Sticker für den Link (und natürlich auch Sepp285) - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, bei Mein Schiff direkt mal zu stöbern (ich google-Opfer...).
Gleich noch eine Frage: diese Zeiten, die da stehen - sind die tatsächlich bindend?
Weil: ich bin manchmal schon sehr früh wach und würde dann evtl. auch schon vor 7:00 meine Ründchen drehen.
Oder ist das aus irgendwelchen Gründen nicht gestattet?
die Apfelfrau
Wir waren immer vor 7 Uhr laufen und da ist schon reges Treiben
-
Verboten ist da nix. Aber TC geht wohl nicht davon aus, dass Du da schon wach bist
Ist halt keine eigene Strecke. Und während der genannten Zeiten sozusagen für Andere gesperrt, bzw. müssen diese Rücksicht nehmen
-
Wir waren immer vor 7 Uhr laufen und da ist schon reges Treiben
Das ist mir auch schon aufgefallen,daß vor 07:00h einige Läuferinnen/Läufer unterwegs sind
Zu der Zeit war ich aber mit dem Fotoapparat an Oberdeck unterwegs
-
Verboten ist da nix. Aber TC geht wohl nicht davon aus, dass Du da schon wach bist
Ist halt keine eigene Strecke. Und während der genannten Zeiten sozusagen für Andere gesperrt, bzw. müssen diese Rücksicht nehmen
Naja das mit der Rücksicht klappt nicht immer . Die ersten Liegenlieger kommen da nach und nach und stellen ihre Liegen auf und werfen dir dann böse Blicke zu , wenn du vorbei gerannt kommst . Und umso später du kommst , umso öfter musst du dann zick Zack joggen
-
Und noch ne Frage - ist der Thread hier eigenzlich auch für Fragen, oder soll ich da lieber in den "Erstfahrer-Fragenthread"?
Ich frag jetzt trotzdem mal hier gleich:
Diese Entspannungslogen - hat die schonmal jemand gebucht?
Für meine Reise sind die bis auf einen Termin noch nicht oder nicht mehr zu buchen.
Ich hab ja "Dunkelkammer" und wollte das mal testen - lohnt sich das?
Klingt zumindest nett und man hat so bissel Balkon-Feeling-Privatsphäre, oder?
die Apfelfrau
-