Sollen sie vielleicht mit dem Fahrrad dorthin fahren?
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
https://www.fehmarn24.de/fehmarn/fehmar…i-92505166.html
Offenbar hat die Mein Schiff 4 das Sperrgebiet im Fehmarnbelt durchfahren und ein Baggerschiff mit nur 150m Abstand passiert. Der Fall wird nun untersucht. -
https://www.fehmarn24.de/fehmarn/fehmar…i-92505166.html
Offenbar hat die Mein Schiff 4 das Sperrgebiet im Fehmarnbelt durchfahren und ein Baggerschiff mit nur 150m Abstand passiert. Der Fall wird nun untersucht.Da haben die Wachoffiziere auf der Brücke zu dem Zeitpunkt sicherlich was übersehen und werden einige Fragen beantworten müssen
-
Zum Glück keinen Eisberg
-
Oha, mich würde interessieren, wer Kapitän auf der MS 4 ist, da ich im letzten Jahr auch ein "Erlebnis" hatte. Gibt es da auch eine Liste?
-
Oha, mich würde interessieren, wer Kapitän auf der MS 4 ist, da ich im letzten Jahr auch ein "Erlebnis" hatte. Gibt es da auch eine Liste?
Das müsste Tobias Pietsch sein
-
Danke, der Name kommt mir zwar bekannt vor, aber es war dann doch ein anderer Kapitän.
-
Kommt aufs „Erlebnis“ an , ob das jetzt gut oder schlecht ist
-
Dachte ich auch, aber eine Fori ist aktuell auf der 4, hat in einem anderen Forum geschrieben, es wäre Kapitän Helge Wrage...
-
Dachte ich auch, aber eine Fori ist aktuell auf der 4, hat in einem anderen Forum geschrieben, es wäre Kapitän Helge Wrage...
Vielleicht wurden die Daten nicht aktualisiert ?
(Bei TUI)
-
Tobias Pietsch hätte eigentlich noch an Bord sein müssen.
Helge Wrage hat anscheinend kurzfristig übernommen.
-
Auf Mein Schiff 1 war das auch Thema, da hieß es Mein Schiff 4 wäre fast auf Grund gelaufen
-
Ich kenne welche, die gerade an Bord der Mein Schiff 4 sind, sie haben davon nichts mitbekommen 🤪
-
Keine Frage, kein Schiff hat unberechtigt in ein gekennzeichnetes Sperrgebiet einzufahren. Aber dennoch empfinde ich die Berichterstattung als sehr reißerisch. Auch auf dem Portal unserer Tageszeitung wurde berichtet...
Überschrift: "Fehmarn entgeht knapp einer Schiffskatastrophe mit "Mein Schiff 4""
Dann heißt es: " Dabei sei das Kreuzfahrtschiff beinahe mit dem dort arbeitenden Baggerschiff "Manta" kollidiert"
Und weiter: "Hätte das Baggerschiff mit seiner Schaufel die "Mein Schiff 4" erwischt, hätten wir vor Fehmarn Verhältnisse gehabt, wie beim Unglück der "Costa Concordia" 2013 vor der Insel Giglio im Mittelmeer"
Bei einer Passage in 150 Meter Entfernung!?
-
Keine Frage, kein Schiff hat unberechtigt in ein gekennzeichnetes Sperrgebiet einzufahren. Aber dennoch empfinde ich die Berichterstattung als sehr reißerisch. Auch auf dem Portal unserer Tageszeitung wurde berichtet...
Überschrift: "Fehmarn entgeht knapp einer Schiffskatastrophe mit "Mein Schiff 4""
Dann heißt es: " Dabei sei das Kreuzfahrtschiff beinahe mit dem dort arbeitenden Baggerschiff "Manta" kollidiert"
Und weiter: "Hätte das Baggerschiff mit seiner Schaufel die "Mein Schiff 4" erwischt, hätten wir vor Fehmarn Verhältnisse gehabt, wie beim Unglück der "Costa Concordia" 2013 vor der Insel Giglio im Mittelmeer"
Bei einer Passage in 150 Meter Entfernung!?
Erlaubt sind 900 Meter; das sagt wohl alles dazu!
-
Erlaubt sind 900 Meter; das sagt wohl alles dazu!
Wo steht das? In der Seeschiffahrtstrassenordnung nicht.
-
Wo steht das? In der Seeschiffahrtstrassenordnung nicht.
Der erlaubte Radius beträgt genau 926 Meter. Kann man gerne nachlesen. Es handelte sich ja um ein Baugebiet für den Tunnel. Genau da ist der Radius auf 926 Meter festgelegt.
-
Pünktlich 14 Tage vor dem Reisebeginn sind die Reiseunterlagen angekommen. Early Check In ist ab 8 Uhr.
-
Pünktlich 14 Tage vor dem Reisebeginn sind die Reiseunterlagen angekommen. Early Check In ist ab 8 Uhr.
Siehst Du; alles wird chic
-
Die Mein Schiff 2 liegt heute übrigens in Palma und powermac1980 hat mir ein Foto in Beleuchtung geschickt. Das steigert doch noch mehr die Vorfreude.
-