Auf unserer Tour im Mai gab es die Möglichkeit das Handgepäck ( unbewacht! ) in einem Raum abzustellen.
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das ist gut!
Wir werden dann an Bord danach Ausschau halten oder ggf bei uns lassen.
Also dann...
-
Der Aufbewahrungsraum wird vermutlich die Abtanzbar sein.
-
Huhu,
nächste Woche geht's los. Wir kommen ja schon relativ früh an Bord. Die Kabine ist ja ab 15 Uhr bezugsfertig.
Was macht ihr mit eurem Handgepäck in der Zeit? Tragt ihr das mit Euch rum oder gibt es einen Aufbewahrungsraum?
Wir haben zuletzt, allerdings in Warnemünde, die Wertgegenstände aus dem Handgepäck genommen ,in Handtasche bzw. kleinem Rucksack verstaut und das Handgepäck dann an der Kofferabgabe abgegeben. So mussten wir nicht viel mit rumtragen. Die Kabinen waren bei uns "offiziell" auch erst um 15 Uhr fertig, aber die erste war schon um 13 Uhr bezugsfertig. Haben dazu auch eine SMS bekommen. Ob es einen Aufbewahrungsraum gab, weiß ich leider nicht. Die Koffer waren allerdings erst sehr, sehr spät auf den Kabinen, gegen 21 Uhr wurden immer noch Koffer verteilt, hierzu gab es aber auch eine Borddurchsage.
-
Meine Erfahrung ist auch das die Kabinen überwiegend früher fertig sind.
Bereits auch deutlich vor 12:00
Die Benachrichtigung erfolgte per SMS
-
Das ist gut!
Wir werden dann an Bord danach Ausschau halten oder ggf bei uns lassen.
Also dann...
Nimm doch so eine Falttasche mit, es muss nicht das teure französische Original sein, die hat überall Platz und man kann Jacken etc gut darin verstauen und mit Kabinennummer auch bei der Kofferabgabe abgeben. Ich finde solche Taschen super praktisch.
-
Escape , es wird dir gut gefallen . Da bin ich sicher und weil wir beide so lieb sind und immer brav aufessen , wird das Wetter Bombe Vorhersage 22 bis 27 Grad . Für euch perfektes Schiffswetter und für uns perfektes Fahrradwetter , wir reisen ja in etwa in dieselbe Richtung . Ich liebe den Spätsommer / Herbst am Mittelmeer .
-
Es gibt immer einen unbewachten Raum für die Aufbewahrung von Handgepäck. Das kann die Abtanzbar sein, es war aber auch schon das Klanghaus und auch mal das Theater. Ich habe noch nie davon gehört, dass da etwas weg gekommen ist. Daher habe ich keine Bedenken, etwas dort zu lassen. Ist doch wie eine große Familie auf dem Schiff
-
Dann brauchte aber mal Einer aus der Familie meine National Geographik Zeitschrift, an Deck
-
Also ich habe mal meine Mein Schiff Sweatjacke im Restaurant vergessen. Und es erst Tage später bemerkt (die ganze Kabine 5x auf den Kopf gestellt).
Schließlich bin ich eher ohne Hoffnung zur Rezeption. Und nach ewiger Sucherei in diversen Kisten und nach einer "Fundsachenliste" kam dann meine Jacke wieder in meinen Besitz
-
Wetter wird bestens.
Dafür habe mich und Huhn geopfert. Schamanen Tanz gemacht ,trommeln und gesunken bis die Polizei gekommen ist ( ich dachte erst das sind die Geister die ich geweckt habe aber egal)
Und das alles weil ich Dich gerne habe Escape
-
Wetter wird bestens.
Dafür habe mich und Huhn geopfert. Schamanen Tanz gemacht ,trommeln und gesunken bis die Polizei gekommen ist ( ich dachte erst das sind die Geister die ich geweckt habe aber egal)
Also dann...
-
Wir waren bei unserer letzten Fahrt mit MS bereits um 10:45 an Bord. Unsere Handgepäck, ohne die Wertsachen wollten wir vor unserer Kabine abstellen. Das freundliche Reinigungspersonal fragte uns nach der Kabinennummer und teilte uns mit, Kabine schon fertig. Also ab 10:45 konnten wir unsere Kabine nutzen. Super.
-
Wir waren bei unserer letzten Fahrt mit MS bereits um 10:45 an Bord. Unsere Handgepäck, ohne die Wertsachen wollten wir vor unserer Kabine abstellen. Das freundliche Reinigungspersonal fragte uns nach der Kabinennummer und teilte uns mit, Kabine schon fertig. Also ab 10:45 konnten wir unsere Kabine nutzen. Super.
haben wir auch schon öfter erlebt.
-
Wetter wird bestens.
Sonne satt steht in der Vorhersage . Ich freu mich mit Escape
-
Ja, also wenn die Prognose wirklich stimmt und so bleibt, wird das Wetter hervorragend! Die ganze Reise.
Die letzte Arbeitswoche läuft....
-
Ich nehme mein Handgepäck meistens mit. Da sind auch ggfs. noch Sachen zum Umziehen drin. Was Frau halt alles noch so braucht . So konnte ich nach der Kabinenfreigabe schon die kurze Hose anziehen. Der Koffer war erst spät auf der Kabine.
-
-
Hallo,
und sorry, falls der Beitrag hier falsch ist. Leider steige ich durch die Gliederung dieses Forums nicht so durch... . Nun zu meiner Frage: ich bin schwerbehindert und habe unsere nächste KF auf "Mein Schiff" gebucht. Nun wollte ich nachfragen, ob grundsätzlich eine Sitzplatzreservierung möglich ist und nach langem suchen habe ich die Mailadresse Spezialservice@tuicruises.com gefunden. Dort habe ich vor über einer Woche meine Frage gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.
Nun endlich meine Frage: ist die Adresse korrekt und ich bin zu ungeduldig? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Tui Mein Schiff zu erreichen? Wir haben über ein Reisebüro gebucht, aber dort werde ich häufig an die Reederei verwiesen.
-
Hallo,
und sorry, falls der Beitrag hier falsch ist. Leider steige ich durch die Gliederung dieses Forums nicht so durch... . Nun zu meiner Frage: ich bin schwerbehindert und habe unsere nächste KF auf "Mein Schiff" gebucht. Nun wollte ich nachfragen, ob grundsätzlich eine Sitzplatzreservierung möglich ist und nach langem suchen habe ich die Mailadresse Spezialservice@tuicruises.com gefunden. Dort habe ich vor über einer Woche meine Frage gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.
Nun endlich meine Frage: ist die Adresse korrekt und ich bin zu ungeduldig? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Tui Mein Schiff zu erreichen? Wir haben über ein Reisebüro gebucht, aber dort werde ich häufig an die Reederei verwiesen.
Das Reisebüro kann bei Vollchartern kostenfrei die Sitzplätze reservieren. Ist es kein Vollcharter, muss sich an die entsprechende Airline gewendet werden.
-