Wer kann Tipps zur MS4 geben, auf welchem Deck man eine Balkonkabine buchen sollte, bzw. wo besser nicht:
Deck 6 Kat. E
Deck 7 Kat. D
Deck 8 Kat. C
Deck 9 Kat. B
Deck 10 Kat. A oder
Deck 11 Kat. F.
Besten Dank.
Wer kann Tipps zur MS4 geben, auf welchem Deck man eine Balkonkabine buchen sollte, bzw. wo besser nicht:
Deck 6 Kat. E
Deck 7 Kat. D
Deck 8 Kat. C
Deck 9 Kat. B
Deck 10 Kat. A oder
Deck 11 Kat. F.
Besten Dank.
Deck 6: Hier kann man Schnäppchen machen wenn man eine Kabine aussucht, die nicht ganz so stark von Sichteinschränkungen durch Rettungsboote beeinträchtigt ist. Aufpassen: Im vorderen Teil sind die Balkone weniger "privat", da dort die Treppe der Außenpromenade zum Bug hoch verläuft. Ebenfalls auf Deck 6 aufpassen, dass man nicht über der Abtanzbar landet. Auch der Außenbereich des Tag & Nacht-Bistros könnte störend sein.
Deck 11: Das Pooldeck darüber kann störend sein durch Geräusche (Liegen bewegen, Reinigungsarbeiten, Party) und durch den Dachüberstand (Schatten, eher etwas dunkler in der Kabine). Heckkabinen auf Deck 11 würde ich meiden aufgrund der Außenalter-Bar direkt darüber, da ist eigentlich immer was los.
Deck 7 - 10 sind okay, Teile von Deck 6 gehen auch klar.
Die Spa Kabinen auf Deck 11 sind auch okay.
Generell buche ich gerne am hinteren Treppenhaus, idealerweise eine Kabine in der Ausbuchtung, da dann der Balkon größer ist
Alles anzeigenWer kann Tipps zur MS4 geben, auf welchem Deck man eine Balkonkabine buchen sollte, bzw. wo besser nicht:
Deck 6 Kat. E
Deck 7 Kat. D
Deck 8 Kat. C
Deck 9 Kat. B
Deck 10 Kat. A oder
Deck 11 Kat. F.
Besten Dank.
Wir waren auf der MS4 auf Deck 6 und auch auf Deck 7 im hinteren Teil vom Treppenhaus B.
Keine Beeinträchtigungen. Treppenhaus A oder B sind reine Geschmacksfrage und irrelevant bei einer Buchung.
Deck 11 ist wirklich grenzwertig, im Poolbereich, besonders da wo die Bühne ist, kann es sehr laut werden. Und dazu das ewige Liegenrücken stört gewaltig. Wir haben im Variotarif 2x Deck 11 bekommen, konnten aber die Kabine tauschen (einmal sind wir auf Deck 9, einmal auf Deck 8 gelandet). Wir sind aber nicht zur Rezeption, sondern zur Reiseleitung gegangen. Deck 6 fanden wir ganz gut, hatten allerdings nur ein kleines Rettungsboot vor dem Balkon.
Obiges Problem lässt sich gut durch Buchen des Plusplustarifs umgehen
Plus ist wie Vario?
Ja, aber im Plusplustarif sind es nur "gute" Decks und von Deck 11 nur die Bereiche, die nicht unterm Pooldeck liegen. Also sowas wie Edelvario. Finde ich persönlich seeeehr gut
Plus ist wie Vario?
Es gibt auch plus plus… Google einmal bitte Tarif plus Mein Schiff 😉
...sag ich doch
Ich bin mal bei den CSP gucken, da gibt es nur Pro Tarif A und B und Plus....
Allerdings gucken wir auch wieder bei Meerblick. Vermutlich reicht da Plus?
Das könnte des Rätsels Lösung sein
Ja, dieses Plus Plus kommt bei Balkon.
Außen ist da außen vor.
Es gibt ja nur Deck 3 und vier Kabinen auf Deck 8 vorne.
Preismodelle:
https://www.meinschiff.com/preismodelle
Wir waren zum 1. Mal mit TC auf der MS 4 im Plus-Tarif auf Kabine 6116 und sehr zufrieden. Unsere Tour von den Kanaren mit Marokko über Weihnachten 2015:
Vielen Dank für alle gegebenen Infos.
Da hilft mir schon mal weiter.
Wir fahren im Februar mit dem "Standard"-Plustarif, der PlusPlustarif würde jetzt pro Nase 350 € mehr kosten als wir bezahlen. Da gehen wir mal auf Risiko! Preislich sind PlusPlus und Pro momentan identisch. Da würd ich doch gleich Pro aussuchen.
Wir sind immer auf Deck 7 oder 8. Wenn es passt Balkon in der Ausbuchtung.
Unsere jetzige Reise, New York nach Jamaika, kam nie ins Plus. Nur Pro und ist ausgebucht.
Wir fahren im Februar mit dem "Standard"-Plustarif, der PlusPlustarif würde jetzt pro Nase 350 € mehr kosten als wir bezahlen. Da gehen wir mal auf Risiko! Preislich sind PlusPlus und Pro momentan identisch. Da würd ich doch gleich Pro aussuchen.
Da ist auch nichts in Stein gemeißelt ...
Wir hatten bei unserer letzten Kanaren-Tour auch nur den einfachen "Plus"-Tarif gebucht und bekamen dann auf Deck 9 eine Balkonkabine, die dem Plus-Plus-Tarif zugeordnet war ...
Klar, sorum geht's immer