Ja, leider. Bei Phoenix ist das anders, es gibt 3% Frühbucherrabatt und die Preise bleiben fest.
Phönix hat durch die kleineren Schiffe eine ganz andere preis Struktur und andere Nachfrage.
Hier geht es ja um mein Schiff.
Ja, leider. Bei Phoenix ist das anders, es gibt 3% Frühbucherrabatt und die Preise bleiben fest.
Phönix hat durch die kleineren Schiffe eine ganz andere preis Struktur und andere Nachfrage.
Hier geht es ja um mein Schiff.
User123 Die Preisstruktur hängt nicht von der Größe der Schiffe ab 😉
User123 Die Preisstruktur hängt nicht von der Größe der Schiffe ab 😉
Da werden wir uns wohl nicht einig werden.
Der Basis, den du ja erwähnt hast, wird höher sein, da das Angebot geringer ist und das Produkt exklusiver ist.
Katalogpreise die über eine ganze Saison konstant bleiben gibt es kaum noch, leider.
Da gab es ja auch noch die Preisgarantie.
Wie ist das Thema hier, Alles zur MeinSchiff……
Schon wieder Werbung im Briefkasten. Die denken bestimmt 4 Wochen hat man schon gebucht fürs kommende Jahr, bleiben noch 2 übrig 🤔. Evtl haben sie ja recht damit 🤩
Schon wieder Werbung im Briefkasten. Die denken bestimmt 4 Wochen hat man schon gebucht fürs kommende Jahr, bleiben noch 2 übrig 🤔. Evtl haben sie ja recht damit 🤩
und im TV alle 5 Minuten. Sie denken man hat an Bord neu gebucht.
Da werden wir uns wohl nicht einig werden.
Der Basis, den du ja erwähnt hast, wird höher sein, da das Angebot geringer ist und das Produkt exklusiver ist.
Dann sind diejenigen, die vom Betrieb die Urlaubsplanung erst im März genehmigt bekommen wohl leider immer die Gekniffenen, da dann nur noch exklusive Restplätze verfügbar sind. Keine/r wird gezwungen MS zu buchen. Alles ziemlich fair und seriös. Du siehst wir werden uns doch noch einig. 😉
Hey Leute, es geht hier um Mein Schiff und nicht wer welchen anderen User nicht mag....macht das doch per PN aus.
Sorry, aber dann sind ganz viele große Unternehmen unseriös und betreiben Abzocke
Selbst die Bahn würde dazu gehören. Wenn ich jetzt eine Bahnfahrt für Preis X in einem Jahr buche, dann verändert der sich auch mehrmals. Da spielt sogar Wochenende und unter der Woche mit rein.
Genau wie ein Sofa im Möbelhaus, auch das kann ich teuer kaufen und in 2 Wochen hätte ich weniger bezahlt
Ich habe auch noch bei keiner Buchung etwas von Basispreis gelesen. Es ist zu dem Zeitpunkt der Preis der angesagt wird. Das kann am nächsten Tag schon anders sein. Wird aber auch nie gesagt dass der für einen bestimmten Zeitraum gültig ist wie bei z. B. Energieanbietern.
Der Preis z.B. für eine Immobilie oder ein Auto ist festgeschrieben.
Ich habe noch nie ein Auto oder eine Immobilie gekauft, ohne den Preis zu verhandeln. Auch wenn ich etwas verkauft habe, war der geforderte Preis eine Verhandlungsbasis. Angebot und Nachfrage …
Nochmal für Blonde: wie lautet das Thema des Fadens?
Ich habe noch nie ein Auto oder eine Immobilie gekauft, ohne den Preis zu verhandeln. Auch wenn ich etwas verkauft habe, war der geforderte Preis eine Verhandlungsbasis. Angebot und Nachfrage …
Genau das meinte ich mit festgeschriebenem Preis. Wenn eine hohe Nachfrage herrscht, wirst Du weniger Nachlass aushandeln können, der Verkäufer wird jedoch beim 2. Termin Dir keinen um 35% höheren Verkaufspreis nennen, nur weil die Nachfrage hoch ist. Aber genau das scheint MS zu machen.
Allgemein wird das hier wohl akzeptiert und als normal/legitim empfunden.
So, ich beende das jetzt hier..
Ich verstehe nicht, warum man immer noch einen draufsetzen muss und jeder für sich in Anspruch nimmt, das letzte Wort zu haben.
Und wenn überhaupt jemand das Recht auf das letzte Wort hat, dann
Leider Paywall
Sitzplatzreservierung für Emirats Flug nach Dubai 12 Tage vor Abflug reservierbar; läuft…
Das hatte ich aus Versehen schon im Aida Faden gepostet.
Eine Kanarentour über meinen Geburtstag im Februar 24 gerade in Last Minute Angebot Mail bekommen 2250€ p.p. mit der MS 1für eine Woche !
Die Kanarentour über meinen Geburtstag im Februar 25 mit MS5 gerade gebucht für 1519€ !p.p.
Jeweils Balkonkabine mit Flug.
Noch NIE haben wir eine Reise 400 Tage vor Abflug gebucht wir waren immer eher die Kurzfristig,Vario,Pur oder Just Gäste. Nun ist das wohl anders …
Hallo, mal eine Frage in die Runde: hat jemand schon mal eine Kurzreise (4-5 Tage) ab Deutschland
mit MeinSchiff gemacht, ist da dann auch viel der Kegel- oder Fussballclub vertreten oder Publikum
wie immer ?
Kommt sicher auch darauf an, ob die Reise über das Wochenende oder Feiertage geht. Wir haben mal über Pfingsten eine Kurzreise gemacht und da waren einige Männer- und Frauengruppen unterwegs. War schon grenzwertig.
Wir hatten im August 2022 einige Kegelclubs und Junggesellenabschiede an Bord. Es war noch auszuhalten, aber einige Gäste haben sich auch bei der Crew über das Verhalten beschwert.