Hallo,
wie viele Tage vor Abfahrt finden denn zur Zeit die Kabinen-Zuteilungen statt?
Gibt es da einen Unterschied zwischen "Pur-" und "Plus-" Buchungen?
LG PELUWE
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gestern zugeteilt für Abfahrt am 14.2. Gebucht im Plus Tarif
-
Mal eine Frage zu den Kaffeemaschinen. Wir hatten bisher immer Balkon und einmal auf der Herz Innen. Auf der Herz hatten wir keine Kaffeemaschine. Ist es so, dass es Kaffeemaschinen nur bei Balkon gibt oder auch außen bzw innen?
-
Die Kaffeemaschinen gibt es auf allen Kabinen.
-
Also wir hatten ja eine AK und eine Kaffeemaschine.
Ich denke alle Kabinen haben eine.
Da wir zu Dritt waren, gab es auch drei Kapseln. Obwohl unser Kind gar keinen Kaffee trinkt.
-
Auf Kabinen drücken, dann bekommt man die Ausstattung:
Mein Schiff 2: Alle wichtigen Informationen | Mein Schiff
Innenkabine - Neue Mein Schiff 2 | TUI Cruiseswww.meinschiff.com -
Auf der Herz hatten wir keine Kaffeemaschine.
Das wundert mich doch sehr. Wann war denn das? 2019, also kurz nach der Umbenennung gab es die erinnerlich noch.
-
Hallo zusammen,
wir waren im November 22 auf der Herz. Da hatten wir auf der Kabine auch eine Kaffeemaschine. Gerade nochmals die Bilder gesichtet.
Gruß
Nemo 4
-
Guten Tag! Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber, leider habe ich womöglich die falschen Begriffe benutzt. Wie sieht es aus, auf der MeinSchiff 4 mit Pooltücher? Wie wird damit gehandhabt? Vielen Dank.
-
Du hast z.B. zwei Karten für die Poolhandtücher auf der Kabine und erhältst dafür die Handtücher auf dem Pooldeck. Du kannst jederzeit diese Handtücher gegen neue tauschen oder wieder gegen eine Karte.
-
Mal eine Frage in die Runde... schaue mir seit einiger Zeit Reisen an am PC oder auch Handy, habe aber Probleme. Einerseits dauert es ewig, bis sich was öffnet - wenn überhaupt und die NOCH freien Kabinen sind nicht zu erkennen.. heißt, es werden die freien Nummern angezeigt aber sind eben nicht auf dem Deckplan erkennbar.
Und mit der Maus drüber fahren, um Information zur Kabine zu erhalten, klappt auch nicht.
Ist das bekannt oder ein aktuelles Problem? Oder ist es mein Problem ?
Danke für eure Hilfe
Probleme mit der TC Website begleiten uns seit der ersten Reise 2019 mit MeinSchiff, grade heute wollte der Online CheckIn bei 2 Versuchen nicht klappen, erst nach zweimaligen Abbruch hats geklappt. Richtig mies wirds auf Smartphone oder Tablet unter Android, da dauerts oft ewig, bis eine Seite aufgerufen wird. Ich fürchte, damit müssen wir weiterleben.
-
Werden denn so früh die Koffer seitens TUI vom Schiff gebracht?
Auf der Cosma im Mittelmeer mussten wir die Koffer selber von Bord schleppen. Transfer ging schon um 6 Uhr. Drei Koffer plus schlafendem Kind war einfach
Also bei MS ist es genauso, wie bei AIDA: Koffer am Abend vor die Kabine stellen, und dann am nächsten Tag nach Deck sortiert im Hafengelände abholen. Aber: das Hafengelände "öffnet" erst ab einer bestimmten Uhrzeit ( je Hafen unterschiedlich, da ja externe MA die Koffer "bewachen" und zum Dienst erscheinen müssen) . Allerdings ( auch bei beiden Reedereien gleich): Ist der Transfer vor dieser Öffnung des Hafengeländes MUSS der Koffer selbst mit von Bord genommen werden. Bei MS wurde extra am Vorabend mittels Kabinenbrief noch einmal darauf hingewiesen.
LG anoli
-
Kann man so ein Anreisepaket eigentlich noch mal stornieren oder ggf. später buchen?
Obwohl ich mit der Dame von CSP eigentlich einig war, dass Triest nunmal kein Flughafen ist wie Palma oder Las Palmas. Ein Anreisepaket lohnt sich ja schon. Und man weiß ja auch gar nicht wie die Kosten nächstes Jahr ausfallen.
Aber dieses nächtliche Abreisen.....
-
Also bei MS ist es genauso, wie bei AIDA: Koffer am Abend vor die Kabine stellen, und dann am nächsten Tag nach Deck sortiert im Hafengelände abholen.
LG anoli
...mit dem Unterschied, dass man sie bei MS bereits bis 21 Uhr vor die Tür stellen muss....
-
Also ich sag mal so.
Bei uns stand als Info, dass die Koffer um 22 Uhr vor der Tür stehen müsssen. Ich war aber um 2 Uhr nachts noch mal wach und gucken und da standen alle Koffer auf unserem Gang noch vor der Tür.
Ich glaube die starten oben und arbeiten sich runter? Wir waren auf Deck 3.
-
Ich meine auch 22h Koffer vor die tür
-
...mit dem Unterschied, dass man sie bei MS bereits bis 21 Uhr vor die Tür stellen muss....
Bei uns auf der Dezember Reise MS5 war auch angegeben bis 22:00 Uhr ... War zur Farewell-Party-Zeit ganz schön sportlich für uns
Da wir eine Außenkabine auf Deck 3 hatten, konnte ich mit Hafengeländeblick so gegen 5 Uhr morgens sehen (keine Geräusche gehört, war halt so früh das erste mal munter), dass da die Koffer ins Hafengelände mit so großen Gitterboxen gefahren wurden, und dies auch von externen MA des Hafens. Also müssten die Koffer auch erst im Morgengrauen von den internen MA des Schiffs zur Verladung gebracht worden sein.
-
Kann man so ein Anreisepaket eigentlich noch mal stornieren oder ggf. später buchen?
Obwohl ich mit der Dame von CSP eigentlich einig war, dass Triest nunmal kein Flughafen ist wie Palma oder Las Palmas. Ein Anreisepaket lohnt sich ja schon. Und man weiß ja auch gar nicht wie die Kosten nächstes Jahr ausfallen.
Aber dieses nächtliche Abreisen.....
Storno nur gegen Bezahlung. Aber Non-Stop-Flüge wird es in der Linie von Düsseldorf nach Triest nicht geben.
-
23 Uhr jetzt gerade auf der MS 1
-
Storno nur gegen Bezahlung. Aber Non-Stop-Flüge wird es in der Linie von Düsseldorf nach Triest nicht geben.
Ja, ich denke wir lassen es so und beißen in den sauren Apfel.
Wir hatten ja dann eine 2 Wochen Reise.
-