Ein Flieger mit Gästen füllt direkt einen Bus. Die fahren schon mehr oder weniger direkt ab.
klingt gut, Kenne es
Ein Flieger füllt 4-6 Busse.😉
heißt ja nicht, dass in einem Flieger nur Kreuzfahrtgäste sind.
Palma ist ja ein beliebtes Ziel.
Ein Flieger mit Gästen füllt direkt einen Bus. Die fahren schon mehr oder weniger direkt ab.
klingt gut, Kenne es
Ein Flieger füllt 4-6 Busse.😉
heißt ja nicht, dass in einem Flieger nur Kreuzfahrtgäste sind.
Palma ist ja ein beliebtes Ziel.
Das ist der Buchungsschlüssel des Reisebüro. Deck 6 der Eckbalkon ist Kat. E mittlere Preisklasse.
Balkon Kategorie G
Na nun wissen wir Bescheid😂
wenn man bei TC mit anreisepaket gebucht hat und man schon um 6 uhr in Palma ankommt, steht schon ein Transfer zum schiff zur Verfügung oder?
Davon ging ich aus.
Kann mir jemand sagen, bis wann man die gebuchten Ausflüge noch kostenfrei stornieren kann?
Wenn du vor der Reise in der App/Webseite von TC einen Ausflug buchst, kannst du diesen normalerweise problemlos an Bord stornieren (meistens bis 48 Stunden vorher - steht aber jeden Tag im Bordprogramm). Bei manchen Ausflügen die du aufgrund Pro/VIP vorab - also vor der allgemeinen Freigabe - buchen kannst, steht explizit dabei, dass diese an Bord NICHT mehr stornierst werden können.
Leider ist das recht einseitig von TC. Den TC lässt recht kurzfristig auch schon seit einiger Zeit gebuchte Ausflüge einfach ausfallen (letzte Woche und aktuell heute! passiert). Hab gerade eine Nachricht bekommen, dass mal wieder ein Ausflug in Port Klang/Kuala Lumpur (Höhlen von Batu etc. im kleinen Kreis) nicht stattfindet. Ersatz Fehlanzeige. Alle interessanten Ausflüge sind natürlich weg/ausgebucht. Schön ist auch das in der Mail steht, dass man von telefonischen Anfragen bei TC absehen soll ! Man bemühe sich um eine Kontingenterhöhung von anderen Ausflügen, soll das aber dann an Bord machen. Dort ist dann ‚Windhundprinzip‘ auf die Ausflug-Resterampe. Echt schade!
Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich!
Eigentlich gibt es an Bord immer noch Kapazitäten. Lass Dich am Besten so schnell wie möglich auf Warteliste setzen, dann es klappt meist.
Drücke Dir ganz fest die Daumen!
Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich!
Eigentlich gibt es an Bord immer noch Kapazitäten. Lass Dich am Besten so schnell wie möglich auf Warteliste setzen, dann es klappt meist.
Drücke Dir ganz fest die Daumen!
Danke Dir ☺️ In Singapur wurde das abendliche Riesenrad auch abgesagt…und wir hatten uns so auf den Sonnenuntergang in der Gondel des Singapur Flyers gefreut. Glücklicherweise haben wir 1 Stunde früher noch eine Slot für 2 bekommen. Freuen uns schon…am 28.02. geht’s los
Ausflüge können an Bord bis 18 Uhr für den übernächsten Tag storniert werden. Leider war ich erst um 19 Uhr da ..........
Und der Singapore Flyer ist problemlos vom Cruise Terminal mit dem Taxi ganz ohne Inanspruchnahme von TC zu erreichen. Wegen des stattlichen Preises soll man auch abends gut einen Platz ohne große Wartezeit bekommen (Info von unserer Hotelrezeption).
In Singapur ist alles, auch nachts alleine zu machen!
Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich!
Eigentlich gibt es an Bord immer noch Kapazitäten. Lass Dich am Besten so schnell wie möglich auf Warteliste setzen, dann es klappt meist.
Drücke Dir ganz fest die Daumen!
Überraschend hat TC kurzfristig 2 ähnliche Ausflüge ins Programm genommen 🍀 ..leider nicht im kleinen Kreis, aber wir wollen ja mal nicht undankbar sein 😁 Von daher wird Kuala Lumpur entspannt ohne Warteliste.
Fülle gerade das SG Arrival Card Formular online aus
Frage: Purpose of Travel?
Wir landen am 28.02. und Schiff legt am 29.02. ab. Was soll ich auswählen?
a) 1-day Transit/Visa Free Transit Facility
Oder
b) Holiday/Sightseeing/Leisure
Alles anzeigenFülle gerade das SG Arrival Card Formular online aus
Frage: Purpose of Travel?
Wir landen am 28.02. und Schiff legt am 29.02. ab. Was soll ich auswählen?
a) 1-day Transit/Visa Free Transit Facility
Oder
b) Holiday/Sightseeing/Leisure
Du kannst die Arrival Card eigentlich erst 3 Tage vor Einreise ausfüllen.
Unabhängig davon: b)
Ortszeit in Singapur ist schon der 26.02. …von daher 3 Tagesfrist eingehalten. Steht auch im Online Formular, sonst kommt man schon garnicht weiter ☺️
Ortszeit in Singapur ist schon der 26.02. …von daher 3 Tagesfrist eingehalten. Steht auch im Online Formular, sonst kommt man schon garnicht weiter ☺️
Ach herrje, es ist ja schon der 25. 😂 sorry, ich hinke etwas hinterher mit dem Zeitgefühl 😂
Hab jetzt a) genommen…war zu voreilig ☺️ Aber über den Änderungslink kann man das zum Glück nachträglich noch ändern. Nachträglich auf b) geändert. Danke für die Unterstützung 🙏
Hallo, wir fahren demnächst eine Kurztour mit der MS3. Wir möchten gerne in der Cafe Lounge aufpreispflichtig frühstücken,
aber ich kann online nichts reservieren. Geht man dann auf gut Glück dahin oder kann man einen Tag vorher vor Ort reservieren
Hallo, wir fahren demnächst eine Kurztour mit der MS3. Wir möchten gerne in der Cafe Lounge aufpreispflichtig frühstücken,
aber ich kann online nichts reservieren. Geht man dann auf gut Glück dahin oder kann man einen Tag vorher vor Ort reservieren
Ja, reservieren geht auch nicht vor Ort. Einfach auf gut Glück hin und ggf. kurz warten.
Wo gerade die Café Lounge mal wieder aufpoppt: Die haben jetzt laut Homepage da zumindest auf der 4 auch eine Bistro Karte für Mittags und Abends. Dafür kann ich in Meine Reise reservieren.
Ich gehe davon aus, dass ich da auch reservieren muss, wie in den anderen Zuzahlrestaurants. Liege ich damit richtig?
Das Mittagsprogramm von der Cafè Lounge auf der 4 kenne ich zwar noch nicht, aber man muss auch die anderen Zuzahlrestaurants nicht zwingend im voraus reservieren. In unseren Augen ist genau das einer der größten Vorzüge von TUI gegenüber Aida.
Ich möchte nach Lust und Laune essen gehen und nicht alles im Vorfeld durchplanen. Deshalb fände ich es sehr schade, wenn ein Reservierungszwang eingeführt würde oder freie Plätze durch häufige No-Shows von Präventiv-Reservierern blockiert würden. (Diesen Eindruck hatten wir auf Unseren letzten Aida Fahrten, die aber schon eine Weile her sind)
man muss auch die anderen Zuzahlrestaurants nicht zwingend im voraus reservieren.
Das habe ich bisher anders verstanden. Allerdings haben wir noch nie versucht spontan hin zu gehen. Wir haben immer brav spätestens am Vortag reserviert. Ich habe mal in den FAQs gesucht. Da steht tatsächlich nichts über Reservierungen.
Das habe ich bisher anders verstanden. Allerdings haben wir noch nie versucht spontan hin zu gehen. Wir haben immer brav spätestens am Vortag reserviert. Ich habe mal in den FAQs gesucht. Da steht tatsächlich nichts über Reservierungen.
Zumindest mittags bekommt man in den Spezialitätenrestaurants immer einen Tisch ohne Reservierung. Abends nur bei entsprechender Verfügbarkeit.