Bei uns hatte sich letztes Jahr in Bremerhaven überhaupt niemand für die Check-Inn Zeit interessiert, wir waren viel zu früh und die einzigen,
man hat uns so durchgewunken, nach dem Motto, "was gemacht ist, ist gemacht"
Bei uns hatte sich letztes Jahr in Bremerhaven überhaupt niemand für die Check-Inn Zeit interessiert, wir waren viel zu früh und die einzigen,
man hat uns so durchgewunken, nach dem Motto, "was gemacht ist, ist gemacht"
Ausdrucke machen und um 13:00 hin.
Kommt das, weil viele für Geld einen early check-in gebucht haben und
der Rest jetzt hintenan stehen muss ?
die sollenn als Eincheckzeit 17 Uhr wählen , Die haben damit nichts zu tuen, und warum sollten sie 13Uhr wählen wenn sie den ECI haben.
die sollenn als Eincheckzeit 17 Uhr wählen , Die haben damit nichts zu tuen, und warum sollten sie 13Uhr wählen wenn sie den ECI haben.
Das habe ich zwar auch schon mal gehört, verstehe aber nicht recht, wieso das so sein sollte. Um die Auslastung der Schalter im Vorfeld zu steuern, müsste doch eigentlich jeder seine tatsächliche geschätzte Ankunftszeit auswählen.
Abgewiesen wird, soweit ich weiß, niemand, der sich anstellt. Im Zweifelsfall wird die early Check in Gebühr dem Bordkonto belastet.
Wir waren auf Gran Canaria mal bereits morgens beim Check-in. Da wurde es uns so angeboten. Da ich in der App aber die Buchung von 50-minütigen Massagen für alle Reisenden am Vormittag nachweisen konnte, mussten wir die Gebühr nicht bezahlen.
Hallo,
wir hatten das letztes Jahr auch einmal. Es war wohl ein IT-Fehler. Wir haben dann den Ausdruck für 13.00 Uhr vorgezeigt. Es wurden auch die mit 14.00 Uhr durchgelassen, spätere aber nicht. Auch beim Shuttlebus wurden nur die 13.00 und 14.00 Uhr mitgenommen.
Ich würde also einfach bei der alten Zeit bleiben und sicherheitshalber den Ausdruck mitnehmen.
VG RunningBine
Um die Auslastung der Schalter im Vorfeld zu steuern, müsste doch eigentlich jeder seine tatsächliche geschätzte Ankunftszeit auswählen.
Für Early-Check-in lässt sich keine Zeit zwischen 9 und 13 wählen. Daher soll man dann die späteste Zeit wählen, um den Nicht-Early-Check-in-Buchern nicht noch den Slot zu blockieren.
Findet bei der MS5 das kostenpflichtige Frühstück im Hanami statt? Und kostet es auch 8,50 Euro und ist genauso wie im Esszimmer?
Alles gleich, wie gehabt.
Bei unserer Karibikreise im letzten Jahr hatte wir auch so ein Durcheinander mit den Check In Zeiten. Haben den den ersten Ausdruck mit 13.00 Uhr vorgezeigt, war kein Problem.
Weil einige meinen die Check In Zeiten sind nur ein Hinweis, dem sei gesagt, dem sei nicht so. Die werden schon kontrolliert. Haben wir in Bremerhaven erlebt. Die Antwort, für Passagiere die zu früh kamen, fahren sie gerne noch nach Bremerhaven zum bummeln und kommen sie zu Ihrem Termin zurück.
So haben wir das auch schon mehrmals erlebt.
Wir wurden immer gefragt, ob wir den ECI gebucht haben, mehr nicht. Es kam nur bei Antwort natürlich: wenn nicht buchen wir halt ab. Zugang zum Schiff wurde somit immer gewährt.
Beim CheckInn in Singapur wurde bei den individuell Anreisenden auch darauf geachtet, dass wir erst (gegen) 15 Uhr auf das Schiff gehen. Wir waren etwa 30 Min vorher da, aber da das Kofferabgeben, Einchecken, Passkontrolle etwa 30 Min in Anspruch genommen haben, gabs keine Probleme. Gäste die schon ab 12 Uhr gekommen sind, mussten warten. So wurde es uns zumindest erzählt.
babahavers ich habe gelesen, dass es sich um einen IT-Fehler handelt und dass man sich dann direkt an Tui oder das Reisebüro wenden soll. Viel Erfolg!
...
Ist das schonmal jemandem passiert ? Kommt das, weil viele für Geld einen early check-in gebucht haben und
der Rest jetzt hintenan stehen muss ?
Für Early-Check-in lässt sich keine Zeit zwischen 9 und 13 wählen. Daher soll man dann die späteste Zeit wählen, um den Nicht-Early-Check-in-Buchern nicht noch den Slot zu blockieren.
Das ist aber ne komisch Logik, der der als erstes an Bord möchte soll die späteste Eincheckzeit auswählen.
Hätte man da nicht einen Eintrag machen können "Early Check in"
Georg
Ich werde morgen mal mit dem Reisebüro reden, mal schauen, was dabei rauskommt.
Der Early Check-in ist auf der TC Seite eindeutig beschrieben:
"Die Buchung des Early Check-in Pakets ist über Ihr Meine Reise Portal unter dem Punkt “Pakete & Zeitungen” möglich. Wählen Sie bei Nutzung des Early Check-ins bitte das späteste Online Check-in Zeitfenster. Diese gewählte Zeit gilt im Schiffspass nur als Platzhalter."
Early Checkin - bei TC in allen deutschen Häfen oder nur sporadisch im Angebot?
Ich frage, weil ich eine Reise gebucht habe ab Warnemünde, aber die Möglichkeit Early Checkin zu buchen geht derzeit nicht. Nun ist die Reise erst 2025, das Angebot könnte erst später freigeschaltet werden.
Deshalb meine Frage an Warnemünde Abreisende, gab es da immer das Early Checkin Angebot zu buchen?
Den ECI findest du unter Pakete & Zeitschriften . Nur Suiten Gäste und Gäste mit Anreisepaket können früher an Bord, alle anderen müssen den ECI oder eine Anwendung ü 35€ buchen. Auch in Warnemünde
Aber so früh sieht man den Early checkin in der App nicht. Erst ein paar Monate vorher.