Frischluft und ein Käffchen morgens auf dem Balkon werde ich auf alle Fälle haben.
Ich empfinde eh die Balkonkabinen auf Mein Schiff selbst in der schlechtesten Kategorie nie schlecht und in jedem Fall schöner als bei einigen Aida-Balkonkabinen
Frischluft und ein Käffchen morgens auf dem Balkon werde ich auf alle Fälle haben.
Ich empfinde eh die Balkonkabinen auf Mein Schiff selbst in der schlechtesten Kategorie nie schlecht und in jedem Fall schöner als bei einigen Aida-Balkonkabinen
Bist Du Alleinfahrerin? Da gibt es ja wie gesagt viele, die früher bei Aida und heute auch bei Mein Schiff sagen, dass man da eher die H-Kategorie bekommt. Da macht die Theorie eines „Extra-Topfes“ in der Verteilung Sinn.
An eine Theorie „Neubucher vs Vielfahrer“ glaube ich aber nicht.
Und wenn Du nicht allein reust, kann es dann sein, dass ihr eher früh bucht?
nein ich bin keine Alleinreisende, wir sind Vielfahrer. Normal nur JS, Plus oder Pur wenn wir schnell was dazwischen schieben.
Plus oder Pur wenn wir schnell was dazwischen schieben.
Heißt sehr kurzfristig? Dann kann es natürlich auch gut sein, dass jemand mit einer niedrigen Kategorie upgreadet oder umbucht und ihr zufällig seine niedrige Kategorie dann erwischt habt. 🤷🏻♀️. Ein System gibt es in jedem Fall. Da wird ja ein Programm gefüttert mit Parametern, wie zugeteilt werden soll.
das ist mir auch schon aufgefallen
Natürlich gibt es ein System, aber wir kennen es nicht und können nur spekulieren. Und ich sage die Neubucher zu Erst
Natürlich gibt es ein System, aber wir kennen es nicht und können nur spekulieren. Und ich sage die Neubucher zu Erst
Wir sind nach 20 Jahren bei AIDA nun Neubucher bei MS, ich werde berichten fahren im Juli und haben Balkon Plus für 3 Personen gebucht
Wir sind nach 20 Jahren bei AIDA nun Neubucher bei MS, ich werde berichten fahren im Juli und haben Balkon Plus für 3 Personen gebucht
Und hattest nicht geschaut, was noch so bei einer Probuchung frei war? Wann habt Ihr denn für Juli gebucht? Welche Reise?
Und hattest nicht geschaut, was noch so bei einer Probuchung frei war? Wann habt Ihr denn für Juli gebucht? Welche Reise?
Gestern für die Reise MS 6 ab 21.7. gebucht
War noch einiges frei, aber ich habe die als frei angezeigten Kabinen nicht notiert.
Ich auch ♥️ vor allem kann man immer durch saubere Schreiben schauen. Das ist der gravierendste Unterschied. 😊bei Aida leider nicht🥲
Gestern für die Reise MS 6 ab 21.7. gebucht
War noch einiges frei, aber ich habe die als frei angezeigten Kabinen nicht notiert.
Natürlich nicht😂. Geht ja nur um die Kategorie. Ich habe eben mal geschaut. Es ist nur noch bis einschließlich F da. Also F bis A. F ist Deck 11 (mit weitem Dach, unterm Pooldeck), E wäre dann Deck 6 ABER ohne Sichtbehinderung und relativ gut gelegen. D ist dann Deck 7, C Deck 8, B = 9, A = 10.
Vor Dir gabs mit Sicherheit schon einige Plusbucher und G und H gibts wegen Probuchubgen nicht mehr… Alles wird gut😁
Natürlich nicht😂. Geht ja nur um die Kategorie. Ich habe eben mal geschaut. Es ist nur noch bis einschließlich F da. Also F bis A. F ist Deck 11 (mit weitem Dach, unterm Pooldeck), E wäre dann Deck 6 ABER ohne Sichtbehinderung und relativ gut gelegen. D ist dann Deck 7, C Deck 8, B = 9, A = 10.
Vor Dir gabs mit Sicherheit schon einige Plusbucher und G und H gibts wegen Probuchubgen nicht mehr… Alles wird gut😁
Oha😅vielen Dank für die raschen und hilfreichen Informationen! Dann hoffe ich mal dass das so aufgeht! 😉
Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass einige Kategorien zum Buchungszeitpunkt nicht mehr vorhanden waren, später aber doch wieder (vielleicht durch Umbucher?).
Also ich sehe da keine Verlässlichkeit, wenn man zum Zeitpunkt der Buchung nach noch vorhandenen Kategorien oder Kabinen schaut.
Oha😅vielen Dank für die raschen und hilfreichen Informationen! Dann hoffe ich mal dass das so aufgeht! 😉
Und ich auch😂. Nicht auszudenken, wenn ihr jetzt ne Kabine Kategorie H mit Sichtbehinderung bekommt🤣. Erbitte Rückmeldung🙏🏻
Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass einige Kategorien zum Buchungszeitpunkt nicht mehr vorhanden waren, später aber doch wieder (vielleicht durch Umbucher?).
Also ich sehe da keine Verlässlichkeit, wenn man zum Zeitpunkt der Buchung nach noch vorhandenen Kategorien oder Kabinen schaut.
nein es werden alle Kabinen als frei (ausser den gebuchten) angezeigt. Damit sich der Pro Bucher seine Kabine aussuchen kann.
nein es werden alle Kabinen als frei (ausser den gebuchten) angezeigt. Damit sich der Pro Bucher seine Kabine aussuchen kann.
Dann hatten wohl so einige von Pro auf Plus umgebucht. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum die 2 untersten Kategorien plötzlich wieder buchbar waren (und auch mit mehr als jeweils 1-2 Kabinen).
Das kommt drauf an, ob man im Hintergrund zum Buchungszeitpunkt schon eine Kabine zugeteilt bekommt - nicht sichtbar. (Falls die dann später ein Probucher bucht, flutscht man in die nächste noch freie). Dann wäre es egal, wenn später nach der Buchung Kabinen in einer schlechteren Kategorie frei werden. Da rutschen die dann rein, die zu dem Zeitpunkt buchen, wo die plötzlich wieder frei werden.
Den Eindruck mit der Zuteilung im Hintergrund hatten viele mal bei Aida. Würde es auch hier für möglich halten
Wir haben bei unserer ersten Tour mit Mein Schiff 4 (PUR Tarif) eine Kabine auf Deck 6 zugeteilt bekommen (glaube 6121 oder 6123), über einem der kleinen Rettungsboote. War mit Sicherheit nicht die schlechteste Lage, nahe dem Treppenhaus mit den Wasserspendern und damit dicht beim Tag und Nacht Restaurant. Wir würden die immer wieder nehmen.
Dann hatten wohl so einige von Pro auf Plus umgebucht. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum die 2 untersten Kategorien plötzlich wieder buchbar waren (und auch mit mehr als jeweils 1-2 Kabinen).
Das passiert tatsächlich oft. Viele buchen Pro - unterste Kategorie mit dem festen Vorsatz, später auf Plus umzubuchen. Scheitert nur manchmal daran, dass Plus inzwischen teurer ist, als die Pro Buchung, die man vor einem Jahr getätigt hat.
genau oder storniert, die Plusbuchungen liegen im Hintergrund und die Menge muss frei gehalten werden. Der Pro bucher muss immer noch die Chance zum aussuchen haben
Wenn du die Kabinennummer einzeln eingibst ja. Bei meiner kommenden Reise wurden zum Buchungszeitpunkt die Kategorien „D“-„A“ angezeigt. Herausgekommen ist Kategorie „G“.