Man bucht Kat.H und hofft das es A wird.
Und bekommt… eine Kabine, die man nicht will, sei es wegen Dachüberstand, unter dem Anckelmanns, Nähe Abtanzbar, o.ä.
Bei Plus- oder Pur-Tarif eventuell noch zu verschmerzen, aber bei Pro-Tarif?
Man bucht Kat.H und hofft das es A wird.
Und bekommt… eine Kabine, die man nicht will, sei es wegen Dachüberstand, unter dem Anckelmanns, Nähe Abtanzbar, o.ä.
Bei Plus- oder Pur-Tarif eventuell noch zu verschmerzen, aber bei Pro-Tarif?
Ach da sind wir ganz entspannt. Wir sind nicht so die typischen Haar in der Suppe Sucher.
Wir freuen uns auf jede Kabine. Da wir die Tour schon in März 23 mit AIDA gefahren sind sehen wir der Zuteilung ganz gelassen entgegen.
Aber interessant das hier sich augenscheinlich nur Pro Bucher tummeln die niemals Plus oder Pur buchen würden da man dann ja die Kabinennummer nicht wählen kann.
Nein, ich weiß nicht wie Sie darauf kommen. Ich habe doch geschrieben das wir von einer Sichtbehinderung ausgehen da schließlich auch so gebucht. Aber warum sollte ich mir diese Kabine vorab schon aussuchen? So besteht noch die Chance das es eine Kabine ist die keine hat.
Und schon überhaupt nicht Kat. A
Also ziemlich unnötig der Kommentar oder ? Aber merken Sie sicherlich selbst 😊
die Antwort war auch nicht für dich sondern ging an AJ-MS3 und war als Erklärung gedacht. Warum gleich so eingeschnappt?
Ich habe es übrigens selber schon gemacht weil ich unbedingt die Flüge haben wollte. Aber dann auf den guten Plus Preis umgebucht.
Ach, na so habe ich das nicht verstanden. Klingt aber trotzdem abwertend den Gästen gegenüber die sich aus freien Stücken für so eine Kabine entscheiden oder per Zuteilung.
Das ist die einzige Kategorie, welche ich im Pro Tarif nicht buche.
Ach, na so habe ich das nicht verstanden. Klingt aber trotzdem abwertend den Gästen gegenüber die sich aus freien Stücken für so eine Kabine entscheiden oder per Zuteilung.
Aber hier meint das keiner abwertend. Der Pro-Tarif ist deshalb so teuer, weil man hier genau eine Kabine aussuchen kann. Da kann man seine Vorlieben geltend machen. Bei Plus und Pur bucht man die Wundertüte. Deshalb ist es für viele unverständlich, wenn man den teuren Pro-Tarif bucht und DEN Vorteil, nämlich die freie Kabinenwahl nicht in Anspruch nimmt.
Aber hier meint das keiner abweichend. Der Pro-Tarif ist deshalb so teuer, weil man hier genau eine Kabine aussuchen kann. Da kann man seine Vorlieben geltend machen. Bei Plus und Pur bucht man die Wundertüte. Deshalb ist es für viele unverständlich, wenn man den teuren Pro-Tarif bucht und DEN Vorteil, nämlich die freie Kabinenwahl nicht in Anspruch nimmt.
Ja das verstehe ich, nur in unserem Fall macht es irgendwie keinen Sinn wo die Kabine mit der Sichtbehinderung liegt. Daher gehen wir dieses Glücksspiel ein. Schlechter kann es ja nicht werden 😉
Da wir im Winter fahren werden kaum Pool-Liegen gerückt, es wird spät hell und früh dunkel. Ob ich da dann ein Rettungsboot-Kran habe oder nicht werde ich kaum sehen.
Wenn es in die Karibik gehen würde, würde ich mir auch mehr Gedanken um die Lage der Kabine machen.
Ja das verstehe ich, nur in unserem Fall macht es irgendwie keinen Sinn wo die Kabine mit der Sichtbehinderung liegt. Daher gehen wir dieses Glücksspiel ein. Schlechter kann es ja nicht werden 😉
Da wir im Winter fahren werden kaum Pool-Liegen gerückt, es wird spät hell und früh dunkel. Ob ich da dann ein Rettungsboot-Kran habe oder nicht werde ich kaum sehen.
Wenn es in die Karibik gehen würde, würde ich mir auch mehr Gedanken um die Lage der Kabine machen.
Ich verstehe das. Wenn irgendwann mal Plus kommt und günstiger ist, dann überlegt euch trotzdem umzubuchen 😋
Es gibt ein paar besondere Kabinen, die wir gerne im Pro Tarif buchen würden.
Da diese zu den Zeitpunkten, zu denen wir uns üblicherweise fix für eine Reise entscheiden, meistens bereits vergeben sind, buchen wir gerne Plus oder Pur, aber immer Balkon.
Dabei haben wir schon tolle Kabinen erwischt, die unserem Geschmack genau entsprachen, aber auch welche, die uns nicht so gefallen haben. In Ordnung waren bisher alle bei Mein Schiff (und bis auf 2 Kabinen alle von seeeehr vielen bei Aida).
Plus/Plus würden wir wählen, wenn die Preisdifferenz zu Plus nicht besonders groß wäre.
Letztendlich bleiben Plus, Pur und (bei Aida) Vario eine Lotterie, auf die ich mich bei der Buchung bewusst und unter Berücksichtigung der aktuellen Preisdifferenz einlasse. Wenn ich das tue, sehe der Zuteilung grundsätzlich sehr entspannt entgegen und nehme es, wie es kommt.
Das wird schon.
Wir buchen gerne Kategorie H und meiden eigentlich nur die Kabinen über der Abtanzbar.
Wenn es in sehr warme Regionen geht, geht es für uns auf Deck 11 - gerade wegen dem großen Dachüberstand.
Deck 11 ist uns zweimal zugeteilt worden, beim ersten Mal auf Höhe der Bühne, einmal unter dem kleinen Pool. Beim ersten Mal wären wir fast vom Balkonstuhl gefallen, als die Probe über uns anfing, davor hat uns das ewige Stühlerücken im Bereich Eisbar auch schon gestört. Wir sind dann zur Reiseleitung, und es ist uns gelungen, trotz Probuchung die Kabine zu tauschen. War am Anreisetag. Da wir eine 12 Tage Transreise gebucht hatten, waren wir sehr glücklich über den Kabinenwechsel. Das zweite Mal war es eine Plusbuchung. Eingedenk unserer Erfahrungen haben wir garnicht erst ausgepackt, sondern gleich um eine andere Kabine gebeten. Das ging völlig problemlos. Wichtig ist, nicht wütend sondern freundlich und respektvoll um den Kabinenwechsel zu bitten, denn Anspruch auf den Wechsel hat man ja nicht.
Und man muss Glück haben, dass das Schiff nicht ausgebucht ist!
Viel Glück beim Pokern
Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man die Sichtbehinderung bekommt (die eh minimal ist) - aber diese auch noch über der Disko mit Lärmbelästigung. Kann also auch schiefgehen.
Viel Glück beim Pokern
Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man die Sichtbehinderung bekommt (die eh minimal ist) - aber diese auch noch über der Disko mit Lärmbelästigung. Kann also auch schiefgehen.
Dankeschön 😊 da mein Mann so schnarcht trage ich die ganze Nacht Ohropax 😂 wird schon alles werden. Da wir Balkon gebucht haben kann es ja nicht die Besenkammer werden.
Richtig blöd ist es aber, wenn man Deck 11 auf der winterlichen Norwegen-Tour bekommt: Mit Polarlichter fotografieren wird das z.T. unmöglich. Da würde ich auf jeden Fall die Kabine aussuchen. Deck 6 in der Ausbuchtung ist da wesentlich besser.
Wir buchen oft pur oder plus. Aber gerade auf Strecken, auf denen mit starkem Seegang zu rechnen ist (Norden, Biskaya, Transreisen) buchen wir pro und suchen uns die Kabine aus.
Richtig blöd ist es aber, wenn man Deck 11 auf der winterlichen Norwegen-Tour bekommt: Mit Polarlichter fotografieren wird das z.T. unmöglich. Da würde ich auf jeden Fall die Kabine aussuchen. Deck 6 in der Ausbuchtung ist da wesentlich besser.
Ja da stimme ich Dir zu aber wenn nix mehr frei ist fällt das leider weg.
Wir buchen oft pur oder plus. Aber gerade auf Strecken, auf denen mit starkem Seegang zu rechnen ist (Norden, Biskaya, Transreisen) buchen wir pro und suchen uns die Kabine aus.
Tipp: Scopoderm Pflaster
Für uns das perfekte Mittel, damit haben wir bisher auch den schlimmsten Seegang überlebt.
Mal eine andere frage, wird in der Mein schiff app angezeigt, wenn Ausflüge ausgebucht sind?
zwei tage vor dem Ausflug kann man kostenlos stornieren?