Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Trink doch einfach Wasser und iss Brot. Reicht auch zum Überleben.

    Damit hast Du die Frage von HgkS48 überhaupt nicht beantwortet, denn mich würde es auch mal interessieren was an Thomas Henry besonderes ist - ich kenne es nicht! lg Dirk

  • Im Prinzip solche Getränke wie von Schweppes, halt anders abgeschmeckt. So ein Pepsi / Coca Ding.

    Bisher war aber Thomas Henri aufpreispflichtig und Schweppes inkludiert.

    Die wahren Gin Trinker stimmen wohl den Tonic auf den Gin ab…

  • Damit hast Du die Frage von HgkS48 überhaupt nicht beantwortet, denn mich würde es auch mal interessieren was an Thomas Henry besonderes ist - ich kenne es nicht! lg Dirk

    Thomas Henry ist ein klassisches Tonic Water welches speziell zum Mischen für Cocktails entwickelt wurde. Es gibt inzwischen einige Geschmacksrichtungen und dürfte mit das bekannteste Tonic Water sein.


    Man kann natürlich auch jedes andere Tonic Water zum Mixen benutzen, die Frage ist aber, wie es schmeckt. Prinzipiell kann ich für Cocktails aber auch den billigsten Vodka, Rum oder sonst etwas nehmen, nur merkt man (zumindest ich) den Unterschied absolut. Gleiches gilt für die verwendeten Fruchtsäfte.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Im Prinzip solche Getränke wie von Schweppes, halt anders abgeschmeckt. So ein Pepsi / Coca Ding.

    Bisher war aber Thomas Henri aufpreispflichtig und Schweppes inkludiert.

    Die wahren Gin Trinker stimmen wohl den Tonic auf den Gin ab…

    Vielen Dank :thumbup: ich hatte evt. noch ein wirtschaftliche Gründe gedacht - Einkaufspreise etc, das TUI es evt deswegen gemacht hat LG Dirk

  • Vielen Dank :thumbup: ich hatte evt. noch ein wirtschaftliche Gründe gedacht - Einkaufspreise etc, das TUI es evt deswegen gemacht hat LG Dirk

    Da sie ausschließlich jetzt Thomas Henry im Sortiment haben werden Sie sicherlich entsprechende Konditionen bekommen. Denn grundsätzlich ist Thomas Henry im Einkauf teurer als Schweppes.

  • Damit hast Du die Frage von HgkS48 überhaupt nicht beantwortet, denn mich würde es auch mal interessieren was an Thomas Henry besonderes ist - ich kenne es nicht! lg Dirk

    Wenn man eine ernsthafte Antwort möchte, sollte man vielleicht nicht mit einer provokanten Anmerkung schließen.


    el-capitano hat das ganz gut erklärt. Für mich persönlich ist Thomas Henry deutlich hochwertiger und von den vielen Sorten her vielfältiger und dadurch kompatibler als Schweppes. Aber da wird es unterschiedliche Meinungen geben.


    Im Supermarkt ist für den Normalverbraucher Thomas Henry jedenfalls ein gutes Stück teurer als Schweppes, was jetzt nicht ausschlaggebend ist, aber ein Indikator, dass man es als Verbesserung ansehen kann.

  • Bei solchen Werbe-Aushängeschildern, wie z.B. KF-Reedereien, Fußballstadien, Rock-Konzerte, überschlagen sich oftmals die Anbieter für Getränke. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass ein eigentlich günstiges Getränk plötzlich gegen ein teureres ausgetauscht wird. Dann verdient zwar der Hersteller kaum noch etwas, hat aber viiiel Werbung.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wenn man eine ernsthafte Antwort möchte, sollte man vielleicht nicht mit einer provokanten Anmerkung schließen.


    el-capitano hat das ganz gut erklärt. Für mich persönlich ist Thomas Henry deutlich hochwertiger und von den vielen Sorten her vielfältiger und dadurch kompatibler als Schweppes. Aber da wird es unterschiedliche Meinungen geben.


    Im Supermarkt ist für den Normalverbraucher Thomas Henry jedenfalls ein gutes Stück teurer als Schweppes, was jetzt nicht ausschlaggebend ist, aber ein Indikator, dass man es als Verbesserung ansehen kann.

    Ich muß gestehen, Thomas Henry habe ich im Supermarkt noch nicht gesehen oder es ist mir nicht aufgefallen - Ist es ein "neues Produkt" und neu auf dem Markt?

  • Ich muß gestehen, Thomas Henry habe ich im Supermarkt noch nicht gesehen oder es ist mir nicht aufgefallen - Ist es ein "neues Produkt" und neu auf dem Markt?

    Gibt es nicht so lange. Seit 2010. Ich freue mich jedenfalls drauf. Das wird für mich die Gin Tonics an Bord aufwerten.

  • Gibt es nicht so lange. Seit 2010. Ich freue mich jedenfalls drauf. Das wird für mich die Gin Tonics an Bord aufwerten.

    Animierst mich gerade an Bord mal einen GIN Tonic mit Thomas Henry zu probieren ;) als ältere Generation kennt man halt nur Bier und Wein :D

  • Auch wenn das jetzt wirklich etwas Off-Topic ist: wir trinken unseren Gin zuhause meistens mit Thomas Henry.

    Gibt es oft bei Aldi im Angebot und dann decken wir uns immer ein :lol1:

  • Thomas Henry wird seit einigen Jahren sehr gehypt, es gibt schon leckere Sorten wie Botanical oder Pink Paloma. Wird auch leider immer teurer. By the way: Gab es bis vor kurzem auf Aida, wurde auf der neuen Karte durch "GOLDBERG & SONS" ausgetauscht, schauen wir mal.

  • Frau hammu war von der neuen Marke Goldberg, was das Ginger Beer betrifft, nicht überzeugt.

    An einigen Bars gibt's noch Restposten.

    Weitere Sorten wurden als reines Getränk noch nicht verkostet.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ob nun Thomas Henry besser schmeckt als Schweppes, oder das günstige Ginger Ale von Rewe kann jeder für sich entscheiden, wer aber behauptet, als Gintrinker die Deutungshoheit über die Brause zu haben, die in den Longdrink zu kippen ist, kann sich auf mein Unverständnis verlassen.

  • Ob nun Thomas Henry besser schmeckt als Schweppes, oder das günstige Ginger Ale von Rewe kann jeder für sich entscheiden, wer aber behauptet, als Gintrinker die Deutungshoheit über die Brause zu haben, die in den Longdrink zu kippen ist, kann sich auf mein Unverständnis verlassen.

    Wie gesagt, einfach Wasser trinken. Dann hat sich dein Problem erledigt.