Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ihr seid doch auf der 6, oder?


    Dann empfehle ich Euch die Grilltische. Da die Speisen direkt am Tisch zubereitet werden, denke ich, dass das für ein Kind nicht zu langweilig wäre.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Vergangene Cruises Link

  • Wir fanden diese Grilltische auf der MS5 ganz schlimm! Man sitzt mit seinen Freunden im Halbkreis vor einer Wand ( dahinter befindet sich der Grill mit dem Grillmeister ), daher ist eine Unerhaltung untereinander eher kaum möglich. Ausserdem sieht man nichts vom Grillvorgang. Das Essen ist nicht anders als die innerhalb des Surf und Turf erhältlichen Speisen. Wir fanden es nicht gut!

    Da ist das Tepanyaki auf den Aidaschiffen schon eher zu empfehlen.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir fanden diese Grilltische auf der MS5 ganz schlimm! Man sitzt mit seinen Freunden im Halbkreis vor einer Wand ( dahinter befindet sich der Grill mit dem Grillmeister ), daher ist eine Unerhaltung untereinander eher kaum möglich. Ausserdem sieht man nichts vom Grillvorgang. Das Essen ist nicht anders als die innerhalb des Surf und Turf erhältlichen Speisen. Wir fanden es nicht gut!

    Da ist das Tepanyaki auf den Aidaschiffen schon eher zu empfehlen.

    Wir fanden es auch nicht besonders toll. Da ist die Atmosphäre drinnen besser und auch das Essen war besser (der draußen gegrillt hat, hat leider seine Probleme mit den Garstufen gehabt). Problem ist auch, dass sofern man warme Beilagen bestellt diese ziemlich schnell kalt werden und man mehr oder weniger alles zu Beginn schon essen muss.

    Und selbst im Hafen von Dubai wurde es abends schon empfindlich kalt dort, da es hinten am Diamant ganz schön durchzieht, je nachdem von wo der Wind kommt.


    Schmankerl würde ich allerdings auch nicht empfehlen. Wie Millennium schon schrieb, eigentlich kein besonderes Essen für den Aufpreis. Dazu wurde bei unseren Besuchen auch jedes Mal viel zu wenig Personal eingesetzt, sodass einige sich schon beschwert haben warum alles so lange dauert und es keine weiteren Getränke gibt. Dazu finde ich einige Stühle dort Mega unbequem.


    Klar Hanami ist für Kinder speziell, aber es gibt ja noch die Option mit der Kinderkarte dort und wenn zumindest ihr dort was mögt Escape würde ich euch eher das Hanami oder Steakhouse empfehlen.

  • Ja, mal sehen was wir machen. Im Rossini waren wir ja auch noch nicht.


    Aber im Esszimmer und Surf and Turf gab es auch die Kinderkarte.


    Esszimmer fand ich echt total gut.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Leatoria: eine Frage zu den Grilltischen. Wir haben diese für unsere Tour im August reserviert.

    Kann man sich die Speisen aussuchen die zubereitet werden und sind diese Zuzahlungspflichtig?


    Dein Post läßt mich überlegen die Tische wieder zu stornieren..

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Wenn ihr ins Schmankerl geht Escape denkt daran, dass die Portionen rieeeeesig sind. Also nicht zuviel bestellen.

    Finde es im Vergleich zum Esszimmer aber auch nicht so den Knaller.

    Da gehe ich immer lieber einfach ins Atlantik.

  • Es gibt ja auch noch die Osteria

    Da lohnt es sich auf jeden Fall auch mal die zuzahlungspflichtigen Sachen auszuprobieren.

    Allerdings sitzt man da auch ziemlich mittendrin und es ist für ein Abendessen oft ganz schön rummelig.

    Finde es für eine Kleinigkeit am Mittag ganz gut.

  • Wir fanden diese Grilltische auf der MS5 ganz schlimm! Man sitzt mit seinen Freunden im Halbkreis vor einer Wand ( dahinter befindet sich der Grill mit dem Grillmeister ), daher ist eine Unerhaltung untereinander eher kaum möglich.

    Wir auch!

    Unterhalten konnten wir uns zwar im Halbkreis ganz gut mit den uns “zugewiesenen Grilltisch-Teilern” (MS4), aber das Essen war unterirdisch! Z.B. kamen die gewählten Beilagen schon bevor das Grillen überhaupt begann. Deshalb waren sie kalt, und die Saucen hatten bereits Häutchen gebildet, als wir sie benötigten.

    Als wir nach frischen/ heißen Beilagen fragten, guckte man leicht pikiert und räumte die ursprünglichen Beilagen ab. Die frischen kamen allerdings erst zum praktisch allerletzten Grillhappen und waren somit inzwischen überflüssig geworden …

    Wir buchen die Grilltische nicht mehr, obwohl wir die Idee wirklich gut finden. Da könnte man was richtig tolles draus machen!!!

  • Wir werden den Grilltisch auch nicht mehr buchen.

    Unterhaltung war kaum möglich durch die Sitzpositionen.

    Das Grillgut ist vorgegeben.

    Beilagen konnte man selber aussuchen. Sind aber ziemlich schnell kalt geworden.

    Wir werden wieder „normal“ ins Surf&Turf gehen

  • Da lohnt es sich auf jeden Fall auch mal die zuzahlungspflichtigen Sachen auszuprobieren.

    Allerdings sitzt man da auch ziemlich mittendrin und es ist für ein Abendessen oft ganz schön rummelig.

    Finde es für eine Kleinigkeit am Mittag ganz gut.

    Wie ist das Gosch?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wie ist das Gosch?

    Ich mag das schon, weil man draußen sitzen kann, sogar im Bedienteil. Backfisch,Fischbrötchen, Milchreis und Grütze gehen immer, aber ich vermisse sehr schmerzlich die Gerichte mit den Nordseekrabben. Als wir das letzte Mal auf der 4 waren, konnte man nur noch den Salat mit ein paar Deko-Nordseekrabben bestellen.

    Für meine geliebte Folienkartoffel mit Nordseekrabben und Schmand hätte ich auch gerne zugezahlt, aber die gibt’s nicht mehr, genau so wenig wie Krabbenbrötchen in der SB und dieses Eiergericht mit Nordseekrabben …. Sehr schade!

  • Deko-Nordseekrabben

    Die Anderen haben Deko-Torten. Wo soll das nur hinführen...... ;)


    Wir sind ja 14 Tage an Bord und probieren mal alles aus.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir waren auch (noch) zu Krabbenzeiten auf MS und hatten bereits bei der letzten Fahrt im April 22 den Eindruck, es werden immer weniger.... leider. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Nordseekrabben überall rar und teuer werden und daher habe ich Verständnis dafür, dass es sie bei Gosch nicht mehr in der Form wie früher gibt.

    Trotzdem: Gosch ist eines meiner Lieblingsrestaurants auf dem Schiff. Nicht zuletzt, weil es dort luftig und hell ist und man auch draußen sitzen kann.

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Wie ist das Gosch?

    Finde es wenn man gerne Fisch mag ganz gut. Gehe aber auch eher mittags für Kleinigkeiten dahin oder abends wenn ich mal nicht so viel essen möchte.

    Bin ja was das Abendessen auf Mein Schiff angeht ziemlich eingefahren :zwinker:

    Ich gehe mittlerweile zu 90 % ins Atlantik Mediterran. Versuche dann auch immer einen Tisch im gleichen Bereich zu bekommen, so dass ich dann die gleichen Kellner habe, die mich und meine Vorlieben kennen.

    Und dann lasse ich mich den ganzen Urlaub dort verwöhnen :thumbsup:

  • darf man nicht vergessen, dass die Nordseekrabben überall rar und teuer werden

    Tu ich nicht! Würde für ein ordentliches Krabbenbrötchen oder diese Ofenkartoffeln mit Krabben und Schmand auch gerne zuzahlen!

    Wird für andere Produkte ja auch so gehandhabt …

  • Finde es wenn man gerne Fisch mag ganz gut. Gehe aber auch eher mittags für Kleinigkeiten dahin oder abends wenn ich mal nicht so viel essen möchte.

    Bin ja was das Abendessen auf Mein Schiff angeht ziemlich eingefahren :zwinker:

    Ich gehe mittlerweile zu 90 % ins Atlantik Mediterran. Versuche dann auch immer einen Tisch im gleichen Bereich zu bekommen, so dass ich dann die gleichen Kellner habe, die mich und meine Vorlieben kennen.

    Und dann lasse ich mich den ganzen Urlaub dort verwöhnen :thumbsup:

    Wir hatten das Klassik für uns entdeckt. Mit einem Top-Kellner-Team. :)


    Das wäre echt ein 6er im Lotto wenn die nächstes Jahr auf der 6 wären. Aber ich glaube nicht. Ich weiß nicht ob das Personal feste Schiffe hat oder ob die durchwechseln.


    Ich meine er sagte, er war lange auf der 5 und ist jetzt auf der 2 und würde da wohl gerne bleiben. Mal sehen.


    Unser Captain war auch super.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir waren im Februar auf der 3 auch ziemlich oft im Gosch.

    Wer Fisch mag, sollte dort mal essen gehen. Wir fanden alles sehr lecker. Und die rote Grütze war der Hammer.

  • Wir waren auch (noch) zu Krabbenzeiten auf MS und hatten bereits bei der letzten Fahrt im April 22 den Eindruck, es werden immer weniger.... leider. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Nordseekrabben überall rar und teuer werden und daher habe ich Verständnis dafür, dass es sie bei Gosch nicht mehr in der Form wie früher gibt.

    Trotzdem: Gosch ist eines meiner Lieblingsrestaurants auf dem Schiff. Nicht zuletzt, weil es dort luftig und hell ist und man auch draußen sitzen kann.

    Schade,daß es mit den Krabben immer weniger wird,


    Krabbenbrötchen sind für mich auch ein kulinarisches Highlight

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Finde es wenn man gerne Fisch mag ganz gut. Gehe aber auch eher mittags für Kleinigkeiten dahin oder abends wenn ich mal nicht so viel essen möchte.

    Bin ja was das Abendessen auf Mein Schiff angeht ziemlich eingefahren :zwinker:

    Ich gehe mittlerweile zu 90 % ins Atlantik Mediterran. Versuche dann auch immer einen Tisch im gleichen Bereich zu bekommen, so dass ich dann die gleichen Kellner habe, die mich und meine Vorlieben kennen.

    Und dann lasse ich mich den ganzen Urlaub dort verwöhnen :thumbsup:

    Kommt drauf an wie oft du welches Gericht du zu dir nimmst 😎. Auf der letzten Reise waren im Gosch zumindest die Garnelen und Kalamaris sehr gut.