So sah es letztes Jahr im September bei uns auch aus.
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich war noch nie auf MS, habe aber für nächsten Oktober gebucht.
Sind dort alle Restaurants zuzahlungsfrei?
Alle außer in der Großen Freiheit. Bis auf bei der Relax kann man das so pauschal sagen.
-
Hallo! Ich interessiere mich für eine Reise im nächsten Sommer und habe diese beobachtet. Neu ist die Ausweisung der Nichtraucherbalkone. In der alten Buchungsmaske konnte man direkt sehen, welche Kabinen schon gebucht wurden und welche frei sind. Ich habe mich gefragt, warum die Reise im nächsten Sommer auf keinerlei Interesse stößt. Somit habe ich mir mit dem Buchen Zeit gelassen. Irgendwann bin ich zufällig auf diesen Reiter gestoßen mit der Kabinenzahl und habe diesen angeklickt. Dort wurden mir dann alle noch buchbaren Kabinen gezeigt. Das ist für Buchungen ab Sommer 2025 neu, glaube ich. Ich liebe Kabinen in den Ausbuchtungen des Schiffes. Doch dort konnte ich gerade noch eine der letzten Nichtraucherkabinen für meine Wunschreise ergattern. Die Nachfrage bei den Nichtraucherkabinen schein dort ganz gut zu sein. Ich wollte meine Erfahrung hier teilen, damit es anderen nicht so ergeht wie mir!
Wurden in der Liste wirklich *alle* noch verfügbaren Kabinen angezeigt?
Unsere Beobachtung bisher war, dass - sofern die Kabinenvergabe für PUR noch nicht lief und generell noch reichlich freie Kabinen vorhanden sind - immer nur maximal 30 Kabinen pro Deck als frei angezeigt werden. Sowohl in der Grafik als auch in der Liste.
Wenn jetzt dort alle angezeigt werden wäre das in der Tat neu.Schön wäre ja, wenn TUI hier einfach eine Vakanz-Abfrage erlauben würde. So in der Art "zeige mir alle verfügbaren Balkonkabinen mit Doppelbett-Couch, egal welches Deck". Das wäre toll.
-
es werden alle freien Kabinen angezeigt. Damit ich als Pro Bucher die Möglichkeit habe mir eine Kabine auszusuchen.
-
es werden alle freien Kabinen angezeigt. Damit ich als Pro Bucher die Möglichkeit habe mir eine Kabine auszusuchen.
Das stimmt nicht. Wenn Du einige der nicht angezeigten Kabinen als Wunschkabine eingibst, wirst Du sehr oft fündig
-
Ausnahme von der Regel:
Zu sehen ist alles, bis auf von RB bzw. RV geblockte Kontingente. Diese sind zum Zeitpunkt ev. noch nicht verkauft. Bis zur Abfahrt allerdings sicherlich zu 99%.
Das, was Juchhu geschrieben hat, habe ich noch nie oder nur sporadisch mal probiert, da wir immer, wo es möglich ist, die Kabinenwahl der Reederei überlassen. Man spart ja doch etliche €. Bislang hatten wir wahrscheinlich nie die Schönste, aber immer die Kabine der gebuchten Kategorie Entsprechende.
-
Ausnahme von der Regel:
Zu sehen ist alles, bis auf von RB bzw. RV geblockte Kontingente. Diese sind zum Zeitpunkt ev. noch nicht verkauft. Bis zur Abfahrt allerdings sicherlich zu 99%.
Es werden auf der Mein Schiff Seite schon viel weniger angezeigt, als bei Suncruises. Das liegt nicht an geblockten Kontingenten
-
Wo dran liegt´s ? Weil Suncruises die eigenen geblockten Kontingente mit anzeigt.
-
Wo dran liegt´s ? Weil Suncruises die eigenen geblockten Kontingente mit anzeigt.
Suncruises blockt keine Kontingente
-
es sind keine geblockten Kontingente, gib die Kabinen manuell bei TUI ein dann kannst du sie auch buchen
-
es sind keine geblockten Kontingente, gib die Kabinen manuell bei TUI ein dann kannst du sie auch buchen
Genau. Danke.
-
Danke, da werd ich mal reinschauen.
Meine Mitreisenden sind "MS-erfahren" und ich vertraue ihnen da schon. Manche Fragen schießen mir dennoch in den Kopf, die jetzt aber auch nicht so wichtig sind, dass ich deshalb stornieren wollen würde.
Dann sollte es für dich im täglichen Bordleben auch nicht problematisch werden
Im Hundewald kenne ich eine Frau,die ihre erste Kreuzfahrt macht,sie fährt aber mit ihrer "Kreuzfahrterfahrenen" Schwester
-
Das stimmt nicht. Wenn Du einige der nicht angezeigten Kabinen als Wunschkabine eingibst, wirst Du sehr oft fündig
ich meinte auch die , die man manuell eingeben kann.
-
Ich möchte mich nicht weiter an Spekulationen beteiligen. Ich habe meine Erfahrungen aus über 30 Jahren KF nur hier wieder geben wollen. Wir buchten schon direkt, RB, Vermittler oder auch Discounter. Da kann man manche Strategien nachvollziehen.
Wenn hier Mitarbeiter von RBs oder Vermittler mitschreiben, sollten sie es natürlich genau bzw. besser wissen.
Nur ein Beispiel von einer unserer letzten Reise. Gebucht über Internet-RB. Ich konnte aus fünf oder sechs BK wählen. Diese waren nicht auf der Reedereiseite aufrufbar.
Ich bin dann bei Buchungen raus...
-
Ich möchte mich nicht weiter an Spekulationen beteiligen. Ich habe meine Erfahrungen aus über 30 Jahren KF nur hier wieder geben wollen. Wir buchten schon direkt, RB, Vermittler oder auch Discounter. Da kann man manche Strategien nachvollziehen.
Wenn hier Mitarbeiter von RBs oder Vermittler mitschreiben, sollten sie es natürlich genau bzw. besser wissen.
Nur ein Beispiel von einer unserer letzten Reise. Gebucht über Internet-RB. Ich konnte aus fünf oder sechs BK wählen. Diese waren nicht auf der Reedereiseite aufrufbar.
Ich bin dann bei Buchungen raus...
du brauchst doch jetzt nicht sauer werden. Ein paar Angaben von Dir wurden korrigiert . Dazu ist das Forum da und das sollte möglich sein. Weiter diskutieren sollten wir tatsächlich nicht
-
Ich habe Juchhu eine PN geschrieben,
damit es hier nicht ausartet.
-
… einfach mal einsehen, wenn man auf dem „Holzweg“ war Ramo
-
Holzweg ? Nein, eigentlich sind meine Erfahrungen auf Seewegen gemacht.
Aber ich schrieb ja, alles Spekulationen, die nur vom Fachpersonal beantwortet und klargestellt werden könnten. Nur schreiben, "das ist unwahr" , halte ich für eine ziemliche Frechheit, wenn man Erfahrungen anderer anzweifelt.
-
Ausnahme von der Regel:
Zu sehen ist alles…
Das, was Juchhu geschrieben hat, habe ich noch nie oder nur sporadisch mal probiert,
Aber Du hast doch selbst zugegeben dass Du das noch nie probiert hast. Welche „Erfahrungen“ hast Du denn, die hier als unwahr dargestellt werden?
-
Können wir die persönlichen Befindlichkeiten jetzt hier mal beenden?
-