Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sind geklärt :sdanke:  AIDAHugo :)

    WEiter geht´s mit TUI Cruises und den Mein Schiff-Besonderheiten.

    Denkt schon mal an die Weihnachtsreisen:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Dann sollte es für dich im täglichen Bordleben auch nicht problematisch werden


    Im Hundewald kenne ich eine Frau,die ihre erste Kreuzfahrt macht,sie fährt aber mit ihrer §Kreuzfahrterfahrenen" Schwester

    Da mach ich mir auch gar keine Sorgen. Ich dackel am ersten Tag einfach meiner Schwägerin hinterher, die kennt gefühlt jedes Schiff in und auswendig und zeigt mir schon wos langgeht.

    Auf eines freu ich mich schon sehr...die Getränkebestellung ohne nerviges Karte scannen und unterschreiben (AIDA). Das wird ja wohl nicht nötig sein, wenn eh alle AI haben.

  • Das wird ja wohl nicht nötig sein, wenn eh alle AI haben.

    Ist es nicht, außer bei aufpreispflichtigen Bestellungen. Die sind natürlich auch beim All-in immer noch möglich, aber wirklich nicht unbedingt notwendig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch gefallen wird

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wir kommen gerade von der Mein Schiff 2 (10 Tage ab/bis Mallorca 20.-30.06.2024).

    Es gab ja mal vor einiger Zeit hier Fragen zum großen Käse-Buffet und ja, am letzten Seetag (27.06.2024) sah das wieder super aus:


    Und besonders das Essen im Atlantik Med. hat uns gut geschmeckt. War ein schöner Urlaub!

    Und ich musste erst zoomen, was das wohl für blasse, weissliche Käse da rechts und links sind… :sfunnypost:

  • Ist es nicht, außer bei aufpreispflichtigen Bestellungen. Die sind natürlich auch beim All-in immer noch möglich, aber wirklich nicht unbedingt notwendig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch gefallen wird

    Genau so hab ich es mir gedacht. Bei AIDA ists ja trotz Paket oder AI nötig, weil eben nicht jeder das hat. Aufpreispflichtige Getränke werde ich nicht brauchen.

    Meiner Familie gefällt MS sehr gut und die haben bestimmt schon 30 KF gemacht. Ich ja nur 3.

  • Da mach ich mir auch gar keine Sorgen. Ich dackel am ersten Tag einfach meiner Schwägerin hinterher, die kennt gefühlt jedes Schiff in und auswendig und zeigt mir schon wos langgeht.

    Auf eines freu ich mich schon sehr...die Getränkebestellung ohne nerviges Karte scannen und unterschreiben (AIDA). Das wird ja wohl nicht nötig sein, wenn eh alle AI haben.

    Da freue ich mich auch sehr. Das war echt nervig.

    Dackel nicht nur hinterher. Selbst was entdecken ist doch viel interessanter.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich finde, die Mein Schiff Schiffe sind sehr übersichtlich aufgebaut, die Decks 3 bis 5 und 12 bis 15 haben die öffentlichen Einrichtungen, die Decks 6 bis 11 die Kabinen, auf Deck 4 gibt's noch die Außenkabinen. Die Gänge gehen nahezu grade durch das ganze Schiff. Verirren ist eigentlich nicht möglich. Schön ist, dass man auf Deck 5 das Schiff einmal komplett außen umrunden kann. Und wenn man ein Schiff kennt, findet man sich auf allen zurecht.

  • Ich finde, die Mein Schiff Schiffe sind sehr übersichtlich aufgebaut, die Decks 3 bis 5 und 12 bis 15 haben die öffentlichen Einrichtungen, die Decks 6 bis 11 die Kabinen, auf Deck 4 gibt's noch die Außenkabinen. Die Gänge gehen nahezu grade durch das ganze Schiff. Verirren ist eigentlich nicht möglich. Schön ist, dass man auf Deck 5 das Schiff einmal komplett außen umrunden kann. Und wenn man ein Schiff kennt, findet man sich auf allen zurecht.

    Ganz umrunden klappt leider nicht auf Deck fünf, aber fast umrunden funktioniert.

  • Sind die Außenkabinen nicht auf Deck 3 und 8? :frage1:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Auf den Deckplänen sieht man hinten vor dem Surf Turf Tische, die es aber trotzdem ermöglichen da auch hinten rum zu laufen. Ich habe bewußt auf der 3 bis 6 da nie Tische wahrgenommen.

  • Auf den Deckplänen sieht man hinten vor dem Surf Turf Tische, die es aber trotzdem ermöglichen da auch hinten rum zu laufen. Ich habe bewußt auf der 3 bis 6 da nie Tische wahrgenommen.

    Da sind doch die Grilltische und der Außenbereich vom Surf and Turf :gruebel:

  • Da sind doch die Grilltische und der Außenbereich vom Surf and Turf

    Da kann man aber hergehen… ist während der Restaurantöffnungszeiten natürlich nicht gewünscht.

    Bei meinem Morgenspaziergang (wenn die noch zu haben) laufe ich da aber her :zwinker: