Sind geklärt AIDAHugo
WEiter geht´s mit TUI Cruises und den Mein Schiff-Besonderheiten.
Denkt schon mal an die Weihnachtsreisen:
Sind geklärt AIDAHugo
WEiter geht´s mit TUI Cruises und den Mein Schiff-Besonderheiten.
Denkt schon mal an die Weihnachtsreisen:
Dann sollte es für dich im täglichen Bordleben auch nicht problematisch werden
Im Hundewald kenne ich eine Frau,die ihre erste Kreuzfahrt macht,sie fährt aber mit ihrer §Kreuzfahrterfahrenen" Schwester
Da mach ich mir auch gar keine Sorgen. Ich dackel am ersten Tag einfach meiner Schwägerin hinterher, die kennt gefühlt jedes Schiff in und auswendig und zeigt mir schon wos langgeht.
Auf eines freu ich mich schon sehr...die Getränkebestellung ohne nerviges Karte scannen und unterschreiben (AIDA). Das wird ja wohl nicht nötig sein, wenn eh alle AI haben.
Das wird ja wohl nicht nötig sein, wenn eh alle AI haben.
Ist es nicht, außer bei aufpreispflichtigen Bestellungen. Die sind natürlich auch beim All-in immer noch möglich, aber wirklich nicht unbedingt notwendig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch gefallen wird
Wir kommen gerade von der Mein Schiff 2 (10 Tage ab/bis Mallorca 20.-30.06.2024).
Es gab ja mal vor einiger Zeit hier Fragen zum großen Käse-Buffet und ja, am letzten Seetag (27.06.2024) sah das wieder super aus:
Und besonders das Essen im Atlantik Med. hat uns gut geschmeckt. War ein schöner Urlaub!
Und ich musste erst zoomen, was das wohl für blasse, weissliche Käse da rechts und links sind…
Ist es nicht, außer bei aufpreispflichtigen Bestellungen. Die sind natürlich auch beim All-in immer noch möglich, aber wirklich nicht unbedingt notwendig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch gefallen wird
Genau so hab ich es mir gedacht. Bei AIDA ists ja trotz Paket oder AI nötig, weil eben nicht jeder das hat. Aufpreispflichtige Getränke werde ich nicht brauchen.
Meiner Familie gefällt MS sehr gut und die haben bestimmt schon 30 KF gemacht. Ich ja nur 3.
Da mach ich mir auch gar keine Sorgen. Ich dackel am ersten Tag einfach meiner Schwägerin hinterher, die kennt gefühlt jedes Schiff in und auswendig und zeigt mir schon wos langgeht.
Auf eines freu ich mich schon sehr...die Getränkebestellung ohne nerviges Karte scannen und unterschreiben (AIDA). Das wird ja wohl nicht nötig sein, wenn eh alle AI haben.
Da freue ich mich auch sehr. Das war echt nervig.
Dackel nicht nur hinterher. Selbst was entdecken ist doch viel interessanter.
Ich finde, die Mein Schiff Schiffe sind sehr übersichtlich aufgebaut, die Decks 3 bis 5 und 12 bis 15 haben die öffentlichen Einrichtungen, die Decks 6 bis 11 die Kabinen, auf Deck 4 gibt's noch die Außenkabinen. Die Gänge gehen nahezu grade durch das ganze Schiff. Verirren ist eigentlich nicht möglich. Schön ist, dass man auf Deck 5 das Schiff einmal komplett außen umrunden kann. Und wenn man ein Schiff kennt, findet man sich auf allen zurecht.
Genau, ist eben wie ein Ankommen zu Hause!
Ich finde, die Mein Schiff Schiffe sind sehr übersichtlich aufgebaut, die Decks 3 bis 5 und 12 bis 15 haben die öffentlichen Einrichtungen, die Decks 6 bis 11 die Kabinen, auf Deck 4 gibt's noch die Außenkabinen. Die Gänge gehen nahezu grade durch das ganze Schiff. Verirren ist eigentlich nicht möglich. Schön ist, dass man auf Deck 5 das Schiff einmal komplett außen umrunden kann. Und wenn man ein Schiff kennt, findet man sich auf allen zurecht.
Ganz umrunden klappt leider nicht auf Deck fünf, aber fast umrunden funktioniert.
Sind die Außenkabinen nicht auf Deck 3 und 8?
Außenkabinen nur auf Deck 3, Innenkabinen gibt’s auch auf den anderen Decks bis hoch zur 11.
Auf der MS7 sind die Einzel- Außenkabinen auf Deck 4.
Auf der MS 3 bis 6 kommt man außen rum, es sei denn der Bugbereich ist wetterbedingt gesperrt.
Hallo, kann man auf der MS7 auch komplett außen rum (joggen)?
Auf den Deckplänen sieht man hinten vor dem Surf Turf Tische, die es aber trotzdem ermöglichen da auch hinten rum zu laufen. Ich habe bewußt auf der 3 bis 6 da nie Tische wahrgenommen.
Hallo, kann man auf der MS7 auch komplett außen rum
Auf der MS7 kommt man auf Deck 5 nicht komplett außen rum.
Die Joggingstrecke ist oben auf Deck 14.
Auf den Deckplänen sieht man hinten vor dem Surf Turf Tische, die es aber trotzdem ermöglichen da auch hinten rum zu laufen. Ich habe bewußt auf der 3 bis 6 da nie Tische wahrgenommen.
Da sind doch die Grilltische und der Außenbereich vom Surf and Turf
Da sind doch die Grilltische und der Außenbereich vom Surf and Turf
Da kann man aber hergehen… ist während der Restaurantöffnungszeiten natürlich nicht gewünscht.
Bei meinem Morgenspaziergang (wenn die noch zu haben) laufe ich da aber her
Hallo, kann man auf der MS7 auch komplett außen rum (joggen)?
Nein..... joggen kann man auf der Joggingbahn bis 8.00 auf Deck 14
Nein..... joggen kann man auf der Joggingbahn bis 8.00 auf Deck 14
Danke Ulla - also nur "mitten in der Nacht joggen"