Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben für nächstes Jahr eine Tour im Blick.

    Gibt es eine 4er Innenkabine auf der Mein Schiff 1? Es wird nur eine Aussenkabine angezeigt.

    Ja gibt es, sind evtl. schon ausgebucht oder die Kapazitäten für die 4-er Belegung von Innenkabinen ist erschöpft.

    Meine Reisen

  • Hatte auch mal eine Frage an TUI-Criuses. Da wurde gesagt, ich soll mich an mein RB wenden und dann hat man aufgelegt.

    Die sind wahrscheinlich sauer, dass die Provision an das RB geht.

  • Hatte auch mal eine Frage an TUI-Criuses. Da wurde gesagt, ich soll mich an mein RB wenden und dann hat man aufgelegt.

    Die sind wahrscheinlich sauer, dass die Provision an das RB geht.

    Ganz und garnicht. Wer über ein Reisebüro gebucht hat, muss immer über dieses gehen! Steht in Ihren Bestimmungen! Also sei sauer auf dein Reisebüro.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d752a02012ed332bc6d58a80bd1773a8c944c89fa188110473157ce1d88bbb14d1f6d71695bcb52f708021eca12da9e9948d0073325412614c45c686f2

  • Bei unserem RB wurde gestern frecherweise aufgelegt, wenn wir anrufen, verweist man uns ans zuständige RB.

    Da weiß man dann, was man an Rostock hat :thumbsup:

    :gruebel: Ist denn Euer RB nicht das zuständige RB ? :crazy:

    Auch im AIDA-Zentrum Rostock würde man Euch an das jeweilige RB verweisen, wo Ihr gebucht habt.


    Wenn man allgemeine Fragen hat, sollten diese auf den Webseiten der Reedereien geklärt werden können. Oder man fragt in einem netten Forum, was man ev. noch machen kann, wenn irgendetwas nicht klappen sollte.

    Gegen Wartungsarbeiten ist niemand gefeit, auch nicht dieses Forum ;)

    Wenn es um Buchungen geht, kann man sicherlich auch noch paar Tage damit warten.

    Zahlungen sind eigentlich schon im voraus geklärt und werden doch automatisch abgebucht.

    Wenn es zeitlich eng werden und der Web-Check nicht klappen sollte, ist man am Hafen-Terminal sicherlich in der Lage Euch noch aufzunehmen :daumen: .

    Also, bitte keinen Kopp machen, klappt schon noch alles... :)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ganz und garnicht. Wer über ein Reisebüro gebucht hat, muss immer über dieses gehen! Steht in Ihren Bestimmungen! Also sei sauer auf dein Reisebüro.

    Soweit mir bekannt ist, ist das Reisebüro lediglich als Vermittler tätig. Nichtsdestotrotz wird man dort oft besser betreut als durch die Reedereien.

    Vertragspartner ist aber trotzdem die Reederei, und als solcher sollte sie auch ansprechbar sein, finde ich.

  • Auch im AIDA-Zentrum Rostock würde man Euch an das jeweilige RB verweisen, wo Ihr gebucht habt.

    Das ist so nicht richtig. Aida beantwortet Mails und Telefonate auch wenn im RB gebucht wurde.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich wundere mich gerade über einen preisunterschied:

    Relax Abfahrt 21.03.25 ab Barcelona ohne Flug 1.019

    Relax Abfahrt 23.03.25 ab Mallorca ohne

    Flug 1.579

    Womit kann das zusammenhängen?

    Seit wann baut Tui im Mittelmeer bei einer Woche auch mehrere Wechselhäfen ein? Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D


    Vermutlich ist die 2. Reise einfach besser gebucht und daher teurer, auf der 1. Reise Vorher sind wohl noch einige Kabinen frei, daher günstiger.

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Soweit mir bekannt ist, ist das Reisebüro lediglich als Vermittler tätig. Nichtsdestotrotz wird man dort oft besser betreut als durch die Reedereien.

    Vertragspartner ist aber trotzdem die Reederei, und als solcher sollte sie auch ansprechbar sein, finde ich.

    Reisebüros sind Vermittler und Betreuer. Dafür bekommen sie Provision. Und dafür haben die Reedereien auch spezielle Telefonnummern für Reisebüros.


    Ich kenne es auch nur so, dass man sich die Weiterbetreuung nicht aussuchen kann, sondern sich an die Buchungsstelle wenden muss.

  • Ich wundere mich gerade über einen preisunterschied:

    Relax Abfahrt 21.03.25 ab Barcelona ohne Flug 1.019

    Relax Abfahrt 23.03.25 ab Mallorca ohne

    Flug 1.579

    Womit kann das zusammenhängen?

    Die Abfahrt ab Barcelona wurde erst später freigeschaltet und liegt auf einen Freitag.


    Seit wann baut Tui im Mittelmeer bei einer Woche auch mehrere Wechselhäfen ein? Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D

    Es ist tatsächlich die einzige Reise wo man auch ab Barcelona zusteigen kann. Vielleicht wollen sie da Erfahrungen sammeln.

  • Ramo


    Es geht nicht um allgemeine Fragen, sondern darum, dass es nicht möglich ist zu bezahlen. und da nutzt mir ein Chat mit Theis überhaupt nichts.

    Und Nein, automatisch wurde da gar nichts abgebucht.


    Das Reisebüro kann aber bei der Zahlung nichts machen. Und ob ihr es nun glaubt oder nicht: unser RB hat in unserem Beisein bei TUI angerufen und das Telefonat wurde seitens TUI einfach unmittelbar beendet. Es klang wie einfach aufgelegt.



    Heute Morgen bin ich das erste Mal wieder auf die Zahlungsseite gekommen . Es könnte sein, dass es jetzt funktioniert hat. Sicher bin ich mir nicht…..

  • Wenn nur die Zahlung aus technischen Gründen nicht möglich ist, musst du dir ja überhaupt keine Gedanken machen. Zur Sicherheit einen Sreenshot mit Datum anfertigen und gut.

    Persönlich habe ich bei TC eine Kreditkarte hinterlegt; sollen sie halt selber zum gegebenen Zeitpunkt belasten oder meinetwegen auch nicht.

    11x TC

    31x AIDA

    :bayern: