Um so mehr wünsche ich gutes Gelingen und dann eine schöne Kreuzfahrt!
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich würde mir keinen Kopf machen, wenn die Reise nicht schon Ende nächster Woche wäre und wir dafür individuelle Flüge gebucht haben
Hi, bei uns hat TUI (2022) erst während der Reise abgebucht…war für mich erstmal ein komisches Gefühl , aber die Unterlagen waren alle da…
-
Liegt es daran, dass Ihr erst relativ spät gebucht habt ?
Wenn ich mich für eine Reise entschieden habe, egal, ob RB oder direkt bei einer Reederei, bekam ich sofort beim Abschluß der Buchung eine Aufforderung für die Anzahlung und einen Termin für die Restzahlung. Die Restzahlung wurde identisch abgebucht wie die Anzahlung, da ich immer eine BV bzw, KK angegeben hatte. Da brauchten wir uns nie drum kümmern.
Wenn sehr spontan gebucht wurde, ist sicherlich die komplette Zahlung sofort fällig...
Ich hoffe, Ihr bekommt noch alles in die Reihe. Auch der Web-Check-In sollte schon längst erledigt sein, wenn es nächste Woche losgeht.
-
Reisebüros sind Vermittler und Betreuer. Dafür bekommen sie Provision. Und dafür haben die Reedereien auch spezielle Telefonnummern für Reisebüros.
Ich kenne es auch nur so, dass man sich die Weiterbetreuung nicht aussuchen kann, sondern sich an die Buchungsstelle wenden muss.
Das sind auch meine Erfahrungen bei Buchungen im Reisebüro
-
Liegt es daran, dass Ihr erst relativ spät gebucht habt ?
Wenn ich mich für eine Reise entschieden habe, egal, ob RB oder direkt bei einer Reederei, bekam ich sofort beim Abschluß der Buchung eine Aufforderung für die Anzahlung und einen Termin für die Restzahlung. Die Restzahlung wurde identisch abgebucht wie die Anzahlung, da ich immer eine BV bzw, KK angegeben hatte. Da brauchten wir uns nie drum kümmern.
Wenn sehr spontan gebucht wurde, ist sicherlich die komplette Zahlung sofort fällig...
Ich hoffe, Ihr bekommt noch alles in die Reihe. Auch der Web-Check-In sollte schon längst erledigt sein, wenn es nächste Woche losgeht.
Ja, das hatte ich ja gesagt, dass wir spontan gebucht hatten.
Zwischenzeitlich hat das RB übrigens die Information erhalten, dass bei TUI von dem Ausfall auch das Zahlungssystem betroffen ist.
Es wird schon klappen…..fehlt nur noch die Zuweisung der Kabine…..
-
Juhu, wir haben das erste mal tui gebucht und auch über ein Reisebüro. Seit 2 Tagen ist die Buchung fest, heute bin ich überhaupt das erste mal rein gekommen bzw. Hatte das erste mal die Möglichkeit mich einzuloggen und die Reise hinzuzufügen. Es steht dann da „ Anzahlung bis 17.07.“ alles schön und gut aber ich habe keine Möglichkeit die Kreditkarte zu hinterlegen, am Ende steht dann immer diese Fehlermeldung es funktioniert nicht. Das Reisebüro meinte, sie selbst können auch nicht zugreifen, auf nichts! Das würde nun schon drei Tage so gehen und auch das Reisebüro kann nichts hinterlegen. Ist ja ein super Start mit dem ersten Mal tui. 🙈 ich hoffe ich bekomme dann keine Mahnungen! Ich hab ja keine Chance zu zahlen🙈
-
Juhu, wir haben das erste mal tui gebucht und auch über ein Reisebüro. Seit 2 Tagen ist die Buchung fest, heute bin ich überhaupt das erste mal rein gekommen bzw. Hatte das erste mal die Möglichkeit mich einzuloggen und die Reise hinzuzufügen. Es steht dann da „ Anzahlung bis 17.07.“ alles schön und gut aber ich habe keine Möglichkeit die Kreditkarte zu hinterlegen, am Ende steht dann immer diese Fehlermeldung es funktioniert nicht. Das Reisebüro meinte, sie selbst können auch nicht zugreifen, auf nichts! Das würde nun schon drei Tage so gehen und auch das Reisebüro kann nichts hinterlegen. Ist ja ein super Start mit dem ersten Mal tui. 🙈 ich hoffe ich bekomme dann keine Mahnungen! Ich hab ja keine Chance zu zahlen🙈
Es stimmt seit 3 Tagen geht nichts mehr bei TC , meine Bezahldaten habe ich im Reisebüro angegeben
-
Es stimmt seit 3 Tagen geht nichts mehr bei TC , meine Bezahldaten habe ich im Reisebüro angegeben
Das Reisebüro kann sie auch nicht hinterlegen, sie kommen auch nicht rein.😶🌫️ es wäre alles tot. Also sie erhalten dieselben Fehlermeldungen „ zahlungsdaten können nicht gespeichert werden „
-
Dann würde ich mir keinen Kopf machen. Das Reisebüro wird merken wenn es wieder geht.
-
Dann würde ich mir keinen Kopf machen. Das Reisebüro wird merken wenn es wieder geht.
Ich mach mir nur Kopf darum das Mahnungen kommen, aber wenn ich nichts hinterlegen kann und das Reisebüro auch nicht ..😶🌫️ ich probiere es morgen nochmal und rufe dann im Reisebüro nochmal an. Hab auch schon ne email an tui gemacht an die Buchhaltung direkt.
-
Ich mach mir nur Kopf darum das Mahnungen kommen, aber wenn ich nichts hinterlegen kann und das Reisebüro auch nicht ..😶🌫️ ich probiere es morgen nochmal und rufe dann im Reisebüro nochmal an. Hab auch schon ne email an tui gemacht an die Buchhaltung direkt.
Da werden keine Mahnungen erfolgen, ist ja technische Unzulänglichkeit seitens TC.
-
Ich mach mir nur Kopf darum das Mahnungen kommen, aber wenn ich nichts hinterlegen kann und das Reisebüro auch nicht ..😶🌫️ ich probiere es morgen nochmal und rufe dann im Reisebüro nochmal an. Hab auch schon ne email an tui gemacht an die Buchhaltung direkt.
Ach Göttchen, wie aufgeregt du bist....
Bleibt ganz ruhig, alles wird gut.
-
Ach Göttchen, wie aufgeregt du bist....
Bleibt ganz ruhig, alles wird gut.
Okay.😆🥰
-
Die Story kommt mir bekannt vor.
Schreib ' mal vorsichtshalber an debitoren@tuicruises.com ( das habe ich gemacht).
eher zufällig konnte ich mich heute Vormittag bei zahlung@ meinschiff.com anmelden. Die ersten Versuche sind wieder gescheitert, aber mittags konnte ich dann plötzlich meine Kreditkarte hinterlegen und bekam umgehend eine neue Buchungsbestätigung.
Das Reisebüro konnte übrigens ebenfalls nichts machen.
-
Die Story kommt mir bekannt vor.
Schreib ' mal vorsichtshalber an debitoren@tuicruises.com ( das habe ich gemacht).
eher zufällig konnte ich mich heute Vormittag bei zahlung@ meinschiff.com anmelden. Die ersten Versuche sind wieder gescheitert, aber mittags konnte ich dann plötzlich meine Kreditkarte hinterlegen und bekam umgehend eine neue Buchungsbestätigung.
Das Reisebüro konnte übrigens ebenfalls nichts machen.
Da habe ich heute Abend eine email hingeschickt. Nachdem ich es zweimal erfolglos probiert hatte. Ich versuche es dann morgen wieder. Meine Frist für die Anzahlung läuft ja heute aus. Aber ich kann ja nicht rein…überhaupt gar nicht. Und dann heute Abend hatte ich es zweimal versucht mit hinterlegen und jedes Mal den Fehler „ konnte nicht gespeichert werden „
-
Bei uns war es ja nicht nur die Anzahlung, sondern der komplette Betrag.
-
Könnt ihr nicht einfach ganz klassisch überweisen?
-
Ich würde gerne mal eine andere Emailadresse hinterlegen. Geht nicht. Da kommt immer eine Error-Meldung.
Ich versuche es einfach noch mal.
-
Könnt ihr nicht einfach ganz klassisch überweisen?
Nein!
1: sammele ich Punkte (Meilen) mit der Karte
2: laufen darüber die Reiseversicherungen
😊
-
Jetzt ging es endlich ♥️
-