Ja, das sind die alten Kähne von Tui Great Britain,
weiß jetzt nicht mehr genau wie die Dinger heißen, sind aber alt und schlecht, hab mir das mal im Internet angeguckt...
Hat also nix mit Tui Deutschland zu tun....
LG
Marc
Ja, das sind die alten Kähne von Tui Great Britain,
weiß jetzt nicht mehr genau wie die Dinger heißen, sind aber alt und schlecht, hab mir das mal im Internet angeguckt...
Hat also nix mit Tui Deutschland zu tun....
LG
Marc
danke Dir für die Info.
ZitatOriginal von MarcBremen
weiß jetzt nicht mehr genau wie die Dinger heißen
Das sind die Schiffe des britischen Reiseveranstalters Thomson (gehört zur Tui-Gruppe). Es wird sich dabei um die Thomson Celebration, Thomson Destiny oder Thomson Spirit gehandelt haben, was Renate da gesehen hat. Celebration und Destiny gehörten früher zur HAL-Flotte (ex Noordam und Nieuw Amsterdam, jeweils ca. 34.000 BRZ). Die Distiny ist die ehemalige Sunbird/Song of America (37.584 BRZ).
Gruß,
Dennis.
Genau. Auf Mallorca lag auch neben uns die Thomsen Spiri mit dem Tui-Zeichen.
Auf die Restaurants und das Essen bin ich auch schon gespannt!
Das Geschirr sucht TUI Cruises bereits aus.
Freunde von uns haben auf Sylt erfahren, dass Herr Gosch ein Restaurant auf dem TUI-Schiff betreiben wird.
Stimmt. Das betrifft die "Meeresspezialitäten im Fischhaus".
Aha, TUI hat also für das Fischrestaurant eine Gosch-Lizenz. Dann wird der Fisch also von Sylt an das Nordkap oder in das Mittelmeer geflogen, damit er immer schön frisch ist . Mir wäre es lieber, wenn da nicht Gosch draufstehen würde, der Fisch aber dafür immer frisch ist . Und ich will damit nichts gegen die Qualität von Gosch sagen. Auf Sylt ist Gosch schon super!
Dann wird der Fisch also von Sylt an das Nordkap oder in das Mittelmeer geflogen,
Wie bei AIDA, da werden Orangen in Spanien gekauft, per LKW nach Deutschland gebracht und dann auf die Schiffe verteilt, wenn dann ein Schiff zufällig in Barcelona liegt, dann fährt der LKW eben wieder zurück nach Spanien. Nun verfaulen Orangen nicht so schnell, aber umwelttechnischer Irrsinn ist es auch. Bei den Fischen ist es nur wichtig, daß die Kühlkette nicht unterbrochen wird, dann können die auch schon mal zwei Tage auf der Autobahn verbringen ohne gleich nach Fisch zu riechen.
Aha, TUI hat also für das Fischrestaurant eine Gosch-Lizenz. Dann wird der Fisch also von Sylt an das Nordkap geflogen,!
...dann hat "Gosch" in List auf Sylt auch nicht mehr die nördlichste "Fischbude"
Wenn man mal die reinen Fakten anschaut, sieht man doch ein paar Unterschiede - besonders zwischen der Sphinx-Klasse von AC und dem neuen TUIcruises Schiff, ein paar Beispiele:
_
Cara:
Abmessungen: 193,3 m / 27,6 m / 38.557 GT / 11 Decks
Passagiere/Kabinen/Besatzung: 1.180 Pax / 590 Kab. / 369
Restaurants/Bars: 3 / 5
Restaurantfläche: 2.350 m²
Sonnendeckfläche: 2.950 m²
GT pro Pax: 32,68 GT
Crew pro Pax: 0,313 (Ein Crew-Mitglied für 3,20 Pax)
Restaurantfläche pro Pax: 1,99 m²
Sonnendeckfläche pro Pax: 2,50 m²
_
Vita/Aura:
Abmessungen: 202,9 m / 28,1 m / 42.289 GT / 12 Decks
Passagiere/Kabinen/Besatzung: 1.266 Pax / 633 Kab. / 389
Restaurants/Bars: 3 / 5
Restaurantfläche: 2.443 m²
Sonnendeckfläche: 3.450 m²
GT pro Pax: 33,40 GT
Crew pro Pax: 0,307 (Ein Crew-Mitglied für 3,25 Pax)
Restaurantfläche pro Pax: 1,93 m²
Sonnendeckfläche pro Pax: 2,73 m²
_
Diva/Bella:
Abmessungen: 252,0 m / 32,2 m / 69.203 GT / 13 Decks
Passagiere/Kabinen/Besatzung: 2.050 Pax / 1.025 Kab. / 607
Restaurants/Bars: 7 / 11
Restaurantfläche: 3.985 m²
Sonnendeckfläche: 6.400 m²
GT pro Pax: 33,76 GT
Crew pro Pax: 0,300 (Ein Crew-Mitglied für 3,38 Pax)
Restaurantfläche pro Pax: 1,94 m²
Sonnendeckfläche pro Pax: 3,12 m²
_
TUIcruises:
Abmessungen: 263,9 m / 32,2 m / 77.713 GT / 13 Decks
Passagiere/Kabinen/Besatzung: 1948 Pax / 974 Kab. / 780 Pax
Restaurants/Bars: 4 (+6) / 10 (+2)
Restaurantfläche: 4.743 m²
Sonnendeckfläche: 11.991 m²
GT pro Pax: 39,89 GT
Crew pro Pax: 0,400 (Ein Crew-Mitglied für 2,50 Pax)
Restaurantfläche pro Pax: 2,43 m²
Sonnendeckfläche pro Pax: 6,16 m²
_
Heißt das, dass auf dem TUI Schiff - rein statistisch -
- ein Passagier ca. 33% mehr "Betreuung" vom Schiffspersonal erhält (im Vergleich zur Diva) ?
- ein Passagier ca. 25% mehr Platz in den Restaurants hätte (im Vergleich zur Diva) ?
- ein Passagier ca. 97% mehr Platz auf dem Sonnendeck hätte (im Vergleich zur Diva) ?
Habe mir mal vor kurzem den Prospekt von TUI bestellt und ich muss sagen - sieht echt super aus... Vor allem die großen Balkonkabinen und Suiten sind der Hammer.. Und preislich tut sich da auch nicht viel...
Was mir leider im Mom. noch überhaupt nicht zusagt sind die Routen die TUI dort anbietet.....
Na ja, so groß sind die Unterschiede ja dann nicht. Für momentan ein einziges Schiff werden Ostsee, Nordland, Karibik und die vergleichbaren Transrouten angeboten. Die Touren zu den Fjorden werden zu angenehmeren Jahreszeiten angeboten und sind u.E. auch etwas ausführlicher als bei AC. Wir haben uns auf jeden Fall davon überzeugen lassen....
bei mein-schiff.tv gibt es einen Beitrag über das Innenraumdesign, z.B. von Bar, Wellness, Sauna. Insbesondere die TUI-Bar kommt mir doch aber sehr abgekupfert vor. Aber warum soll man erfolgreiche Konzepte nicht weiterführen?
Dann wird der Fisch also von Sylt an das Nordkap oder in das Mittelmeer geflogen, damit er immer schön frisch ist
In der Pressemitteilung heisst es Frischer Fisch aus teilweise regionalem Fang.
Die aussagekräftigen Beiträge zum Thema "Aufschlag bei Zahlung mit Kreditkarte" wurden in ein eigenes Thema verschoben ("Alles rund ums Buchen").
Gruß,
Dennis.
soll am 12. Februar bekanntgegeben werden.
Bin mal gespannt. Ich bin ja bestimmt nicht der Einzige, der bei dem Nameswettbewerb mitgemacht hat, und ich fand es echt nicht so einfach, etwas zu finden, was es nicht in irgendeiner Form schon gibt und auch als Reihe
für mehrere Schiffe fortführbar wäre...
Werber
Werber: Das stimmt hab mir echt Mühe gegeben und fand auch die Postkarte so toll, die da von TUI kam............ich dachte schon.................aber dann war es nur eine geniale Werbung!!!!!!!!!!!!!!!
Dauert ja nun nicht mehr lange und ich bin mega gespannt!!!!!!!!!!!!!
Grüße
Sari
Ein Schiff das "meinen" Namen trägt
TUI Aqua ist falsch.
Dies schrieb Poldi am 29. September...... Anscheinend stand der Name " mein Schiff" damals schon fest.
Mit viel Tam-tam und werbewirksam wurde der neue Namen gesucht. Und dann kam MEIN SCHIFF raus. Einfallslos hoch drei. Jetzt frage ich mich, wie die geplanten Neubauten heissen sollen. Vielleicht UNSER SCHIFF, DEIN SCHIFF oder gar nur SCHIFF ?? Wenn es um den Service und das Borgprogramm genau so bestellt sein wird brauchen wir uns keine Sorgen um eine eventuell aufkommende "Konkurrenz" zu machen.