Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Doch, weil der Checkin nicht früher startet. Und an einem Sonntag morgen ist kein Verkehr. Auch die Sanitäreinrichtungen waren überschaubar. Wir waren am letzten Sonntag dort.

    Da reicht ja wohl locker eine Abfahrt 7:30 Uhr oder 7:15 Uhr meinetwegen. :(

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Doch, weil der Checkin nicht früher startet. Und an einem Sonntag morgen ist kein Verkehr. Auch die Sanitäreinrichtungen waren überschaubar. Wir waren am letzten Sonntag dort.

    wann macht der denn auf?ich kenne das von anderen Flughäfen, dass die 1,5 bis 2h vorher öffnen.

    ich bin lieber zu früh als zu spät am Flughafen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Da reicht ja wohl locker eine Abfahrt 7:30 Uhr oder 7:15 Uhr meinetwegen. :(

    Das ist auch meine Meinung. Ich habe das auch an TUI Cruises kommuniziert. Aber natürlich noch keine Antwort erhalten.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das ist auch meine Meinung. Ich habe das auch an TUI Cruises kommuniziert. Aber natürlich noch keine Antwort erhalten.

    Ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass die Busse, die abreisende Gäste zum Flughafen bringen, auch ankommende Gäste zum Schiff bringen und nicht wieder leer zum Schiff fahren. Ich nehme mal an, dass das ein durchgetaktetes System ist....


    Ja, es ist war sehr früh, wahrscheinlich zu früh am Flughafen. Aber ich bin auch lieber zu früh als zu spät dort.

    Leider kann ich bestätigen, dass für die vielen gleichzeitig abreisenden Gäste zu wenig Sitzmöglichkeiten vorhanden sind und auch sonst ist der Flughafen echt klein.. ungefähr so die Größe FMO würde ich sagen.

  • Ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass die Busse, die abreisende Gäste zum Flughafen bringen, auch ankommende Gäste zum Schiff bringen und nicht wieder leer zum Schiff fahren. Ich nehme mal an, dass das ein durchgetaktetes System ist....


    Ja, es ist war sehr früh, wahrscheinlich zu früh am Flughafen. Aber ich bin auch lieber zu früh als zu spät dort.

    Leider kann ich bestätigen, dass für die vielen gleichzeitig abreisenden Gäste zu wenig Sitzmöglichkeiten vorhanden sind und auch sonst ist der Flughafen echt klein.. ungefähr so die Größe FMO würde ich sagen.

    Wurde das Gepäck vom Schiff gebracht?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • ja - du stellst das Gepäck nachts vor die Kabine und morgens früh steht es dann vor dem Schiff bzw. im Terminal aufgereiht.

    Du kannst die Koffer aber auch morgens selbst mit von Bord nehmen. Das machen wir immer so...

    Das ist schon mal gut. Danke.


    Wir nutzen immer den Service vom Schiff.


    Auf der Cosma wurden wir ja auch schon um 6 Uhr von Bord geworfen UND mussten das Gepäck noch selber schleppen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Das geht ja gar nicht!

    Genau. Erstmal mitten in der Nacht von Bord. Schlafendes Kind auf dem Arm und 3 Koffer.


    Deswegen, 6 Uhr sträuben sich schon wieder die Nackenhaare bei mir.


    Aber, da Triest so speziell ist, werden wir wohl das Flugpaket behalten. Alles andere wird ja noch komplizierter.


    Wenn die Koffer zum Terminal gebracht werden, ist das für uns persönlich schon mal gut.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Schade,

    dass es hier fast nur noch um Anreisen und irgendwelche Transferzeiten geht, obwohl es reichlich Threads dafür gibt,

    ...und nicht mehr um die TC-Schiffe selbst.


    TUI Cruises An- & Abreise

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Diese Rückflüge zu so frühen Zeiten verursachen bei mir einfach nur seelische Schmerzen, der Urlaubseffekt ist dann jedenfalls zu 100% weg.

    Ich mag schon keine Hinflüge um 06:00, aber beim Rückflug ist das für mich ein NoGo.


    Ich buche dann lieber eine Verbindung über Frankfurt mit 1x Umsteigen.

    Alternativ mit dem ICE oder dem Auto nach Frankfurt, alles besser, als am letzten Urlaubstag um 04:00 aufstehen.

    Geplant:

    1 Woche Norwegen mit Geirangerfjord - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4, 14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5

    10 Tage Westliches Mittelmeer - 19.06.25 - 29.06.25 - Mein Schiff Relax, Transreise Antalya nach Dubai - 11.10.25 - 27.10.25 - Mein Schiff 4

  • bei frühen Abflügen musst du immer dein Gepäck selber von Bord bringen.


    e6fa5ab08a6ba42332873f7f52482546b2c6de68





    LG Ulla




  • bei frühen Abflügen musst du immer dein Gepäck selber von Bord bringen.

    Bei Mein Schiff war es nicht so. Wir hatten früh den ersten Flug nach Hamburg, Transferzeit 5:45 Uhr. Trotzdem hätten wir das Gepäck vor die Tür stellen können. Es gab dann eine extra Banderole, wohl damit die Kofferträger diese Koffer bevorzugt nach draußen bringen.

  • Bei Mein Schiff war es nicht so. Wir hatten früh den ersten Flug nach Hamburg, Transferzeit 5:45 Uhr. Trotzdem hätten wir das Gepäck vor die Tür stellen können. Es gab dann eine extra Banderole, wohl damit die Kofferträger diese Koffer bevorzugt nach draußen bringen.

    ok , das ist mir neu. Musste aber auch noch nie früh nach Hause fliegen.


    e6fa5ab08a6ba42332873f7f52482546b2c6de68





    LG Ulla




  • Ihr müsst mal in Euren Reiseplan schauen Escape . Bei frühen Abflügen ist die Ankunft im Hafen oft schon um 4:00 Uhr.

    Das reicht locker, um die mit speziellen Banderolen gekennzeichneten Koffer im Terminal bereit zu stellen.

  • Ihr müsst mal in Euren Reiseplan schauen Escape . Bei frühen Abflügen ist die Ankunft im Hafen oft schon um 4:00 Uhr.

    Das reicht locker, um die mit speziellen Banderolen gekennzeichneten Koffer im Terminal bereit zu stellen.

    Die MS6 ist planmäßig immer um 4:00 Uhr in Triest. Macht euch keine Gedanken, das passt schon

  • Zum Thema "Mein Schiff in Triest" : ich habe jetzt 2 Rückflüge ab Flughafen Triest nach Köln gebucht, Abflug gepflegt um 14:30 Uhr, direkt über lufthansa. Kostet mit Gepäck 89 Euro pro Person. Habe als Ziel Köln Hauptbahnhof eingegeben (geht auch mit dssd Hbf). Wir fliegen dann mit air dolomiti nach Frankfurt und steigen in den inkludierten Ice nach Köln. Ankunft 18 Uhr. Von Triest Bahnhof (10 Min vom Schiff, an der Uferpromenade entlang) fährt eine S-Bahn zum Flughafen.

    Der Trick dabei : nur für eine Person wird Der günstige Preis angeboten. Sobald eine Person gebucht hat steigt der Preis auf 280 Euro. Habe dann 2 Wochen gewartet und die 2. Person auch wieder für 89 Euro gebucht. Innerhalb dar 2 Wochen ist der Preis langsam wieder gesunken. VG Martin

  • Da reicht ja wohl locker eine Abfahrt 7:30 Uhr oder 7:15 Uhr meinetwegen. :(

    Das haben wir auch so gesehen und uns mit dem Anliegen an die Rezeption gewandt. Darauf hätten sie keinen Einfluss, dass legt Tui Cruises fest, nicht das Schiff.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM