Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei uns standen die Termine für die Führungen erst 5 oder 6 Tage vor Abfahrt in der App. Einfach mal jeden Tag reinschauen.

    Also ich habe sie zufällig drei Tage vor Abfahrt entdeckt. Wann sie genau rein kamen, kann ich daher nicht sagen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Moin,


    auf der MS 3 gabs zweimal eine Maschinenraumtour für 79 Euro. War leider sofort nach der Ankündigung ausgebucht.


    LG

    Dann sollte es zukünftig 3 oder 4 Maschinenraumtouren geben ,evtl. hat man dann das Glück eine Maschinenraumtour zu bekommen


    Als früherer Heizer auf Marineschiffen würde mich eine Maschinenraumtour auch sehr interessieren

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf unserer morgen startenden Tour mit der Mein Schiff 7 wird am nächsten Samstag um 14 Uhr eine 45-minütige Führung für 69 Euro durch den MaschinenKONTROLLraum angeboten. Vielleicht für den einen oder anderen interessant, dass es sich dabei eben um den MaschinenKONTROLLraum und nicht den Maschinenraum handelt. Nur damit man nicht enttäuscht wird und erwartet, man sieht die echten Maschinen.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Auf unserer morgen startenden Tour mit der Mein Schiff 7 wird am nächsten Samstag um 14 Uhr eine 45-minütige Führung für 69 Euro durch den MaschinenKONTROLLraum angeboten. Vielleicht für den einen oder anderen interessant, dass es sich dabei eben um den MaschinenKONTROLLraum und nicht den Maschinenraum handelt. Nur damit man nicht enttäuscht wird und erwartet, man sieht die echten Maschinen.

    Genau das habe ich mir auch schon länger gedacht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wahnsinn, eine bessere Möglichkeit ohne nennenswerten Aufwand Einnahmen zu generieren gibts für TC und AC nicht. 180 € für Brücke und Innenleben eines Schiffes, da sollte sogar noch ein Häppchen und ein Schlückchen drin sein. :sironie:

  • Und wie immer: die Touren sind nicht gerade selten schnell ausgebucht, also scheint das Interesse auch zu dem Preis sehr groß zu sein.

    Also bei uns sind sie noch nicht ausgebucht.

    Ich freue mich sehr auf die Touren.

    Ich finde sowas total interessant.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Noch mal eine andere Frage: bietet TC sowas wie ein lunch Paket an?

    Wir haben einen späten Rückflug und vielleicht wäre sowas für die Wartezeit am Flughafen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Auf der MS 6 wurde es angeboten. Ich weiß allerdings den Preis nicht mehr, glaube es waren € 4,90

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • dass es sich dabei eben um den MaschinenKONTROLLraum und nicht den Maschinenraum handelt

    Danke, für die Klarstellung, da werde ich meinen Mann mal Fragen ob ihn das auch interessiert.

    Wir waren vor Jahren mal auf der Brücke, damals gab es dass noch gratis, man musste sich einfach nur anmelden,

    ich kann jetzt sagen, dass ich mal auf der Brücke war, aber technisch interessant fand ich es jetzt nicht,

    mein Mann und unser Sohn fanden es mega, der Tochter wurde es schlecht, weil es so hoch war.... :schaem:

  • Lunchboxen für 3,90 bei der Backstube, 3 verschiedene zur Auswahl

    Kannte ich so auch noch nicht und liest sich doch prima - nur Tupperdose mitnehmen (und füllen ...) ist günstiger ... :)

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Ich hab nochwas zum Thema Pool-Handtücher.

    (Beim Schiffsbesuch der MS1 gesichtet)


    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Seltsam, die meisten Liegen auf dem Pooldeck sind aber mit 2 Badetüchern dekoriert! :frage1:

    Weil es auch dort nicht funktioniert. Wir haben am Anreisetag auch Handtücher ohne Handtuchkarte erhalten.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika