Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie lange gilt die Halbtagstageskabine? 14:00 Uhr?

    Kann ich so gerade nicht sagen. Ist aber jedenfalls bis 13:00 Uhr gewesen?! Bitte dann noch einmal an der Rezeption nachfragen, Bzw. stand es im Tagesprogramm.

  • Sehr schön finde ich es auch, dass es jetzt an den Poolbars und auf dem Pooldeck extra Stationen gibt wo man sich selbst Wasser (mit oder ohne Zitrone) ziehen kann und somit das Anstehen an der Bar entfällt.

    Das kenne ich sonst an Seetagen in warmen Gefilden auch so, dass Tabletts mit gefüllten Wassergläsern an der Bar stehen, wo man sich dann ohne anstehen bedienen kann

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Das kenne ich sonst an Seetagen in warmen Gefilden auch so, dass Tabletts mit gefüllten Wassergläsern an der Bar stehen, wo man sich dann ohne anstehen bedienen kann

    Jetzt sind es richtige Gefäße gewesen, keine Ahnung, ob es nur an der MS7 liegt.

  • Die gabs auf der 6 auch

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


    Einmal editiert, zuletzt von Juchhu ()

  • Ganz ehrlich: ich bin immer froh, wenn es keine Haustiere gibt.

    Für mich muss keiner in meinen Bettsachen rumwühlen und etwas daraus machen.

    Geht es nur mir so?

    :meinung:

    „Muss“ natürlich nicht, aber wenn ich rein komme und so ein Kunstwerk auf dem Bett sehe, freu ich mich immer - meine Family auch. Und es ehrt mich, dass sich die Crew diese Mühe macht, wo sie mit Sicherheit nicht viel Zeit haben.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Nun, über fantasievoll dekorierte Hand-/Duschtücher freuen wir uns auch sehr. Aber ob das ganze Bettzeug umgebaut werden muss? Nun ja, darüber kann man streiten.

    Solche Maßnahmen würden, wenn sie nicht tagtäglich gemacht werden, selbstverständlich mit einem Tipp belohnt.

    Wenn man bedenkt, dass die Zeit für das Dekorieren von ihrer ohnehin schon knappen Servicezeit pro Kabine abgeht.


    Aber ist es nicht auch eine gewisse Wertschätzung mir gegenüber als Gast?

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich habe nie verstanden,wann bzw.aus welchem Grund es das Haustier auf der Koje gab


    Mal hatte ich auf einer Kreuzfahrt das Tier auf der Koje und mal hatte ich auch kein Tier auf der Koje

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Aber ist es nicht auch eine gewisse Wertschätzung mir gegenüber als Gast?

    Ich weiß ja, dass sie es gut meinen.

    Aber mir persönlich reicht es, wenn die Kabine schön sauber ist.


    selbstverständlich mit einem Tipp belohnt.

    … und genau deshalb gebe ich den Tipp immer an den Tagen wo keine Tiere auf der Kabine sind und keine Tipps an den Tagen mit Tieren. Der Tipp ist ja für den Kabinenservice und nicht die Tiere.


    Schreibe zu den Tipps auch immer Zettelchen auf denen ich mich für den guten Service bedanke oder sage es ihnen kurz selber, wenn ich sie auf dem Flur sehe.


    Aber das ist ja nicht Mein Schiff-typisch, sondern mache ich ja auch auf anderen Schiffen.

  • Ganz ehrlich: ich bin immer froh, wenn es keine Haustiere gibt.

    Für mich muss keiner in meinen Bettsachen rumwühlen und etwas daraus machen.

    Geht es nur mir so?

    :meinung:

    Also wir kamen ja nie in den Genuss von einem Bettwäschen-Tier. Unsere Kabinenstewards haben glaube ich mal eins gemacht.


    Mal sehen wie es auf der nächsten Reise wird. ;) Aber wichtiger ist, dass die die Schoki am Abend nicht vergessen!


    Bei NCL gab es früher aber jeden Tag Handtuchtierchen. Die fand ich schon süß. ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Also wir kamen ja nie in den Genuss von einem Bettwäschen-Tier. Unsere Kabinenstewards haben glaube ich mal eins gemacht

    … und bei mir waren die andauernd. Ist wohl mal so und mal so.

    Vlt. dachten sie, dass eine alleinreisende Frau sich freut, wenn da jemand in ihrem Bett ist :lol1:

    Kann ja auch verstehen, dass sich jemand darüber freut.

    Gerade für eure Tochter ist das bestimmt toll :thumbsup:

  • … und bei mir waren die andauernd. Ist wohl mal so und mal so.

    Vlt. dachten sie, dass eine alleinreisende Frau sich freut, wenn da jemand in ihrem Bett ist :lol1:

    Kann ja auch verstehen, dass sich jemand darüber freut.

    Gerade für eure Tochter ist das bestimmt toll :thumbsup:

    Tja, trotz dem Kind in der Kabine waren die nicht animiert genug, welche zu basteln.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0